-H Kennzeichen schon zeitiger?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gehört, dass man in Ausnahmefällen, das -H Kennzeichen auch eher bekommen kann, also mit 25 Jahren. Dafür muss das Auto ein besonders seltenes Gut Technik sein und in herausragendem Zustand sein. In gutem technischem zustand isser ja. Und recht selten isser ja auch (etwa 150 - 200Stk. in D) Ich weiss nur nich ob er selten genug ist...


    was sagt ihr dazu?

  • Was wir dazu sagen ist doch wohl kaum relevant, oder? :D


    Entscheidend ist was der Leiter Deines zuständigen Straßenverkehrsamts dazu sagt, angesichts der derzetigen Tendenzen zu diesen Themenkomplex (geplante Abschaffung der roten 07er-Kennzeichen wegen vielen Mißbrauchsfällen usw.) und meinen Erfahrungen (Anfrage hier wegen unseres Datsun 120 Y von 1977 - sehr selten und absolut original) würde ich jedoch sagen: Vergiss es ganz einfach ... :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Aber Arne selbst, trägt bereits das "H" in seinem Ausweis! :D

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Alter, Du rüttelst heute aber massiv am Watschenbaum, jucken Dir die Vorderzähne? :D


    DU bekommst ja ferner auch bald Dein H-Kennzeichen. 8) :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • also meiner objektiven meinung is ein besand voon knapp 200 fahrzeugen ein grund dass der prüfer ma aufwacht.


    einfach ma nachfragen und auf nen wohlgesonnenen prüfer der sioch mit materie auskennt oder besser noch selbst damit privat beschäftigt.


    viel erfolg

  • Der TÜV-Ing. ist dafür IMHO nicht relevant, der kann - und wird (gegen Bezahlung) - schöne Gutachten schreiben bis der Arzt kommt! Entscheidend ist wie es der Leiter der zutändigen Zulassungsstelle sieht, und da herrscht nach meiner Erfahrung derzeit ein kategoriches "Nein" vor bei einem Fahrzeugalter unter 30 Jahren!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)