Zündkerzen Sunny SR ? BKR6E ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gumble.

  • Moins, so ich fahre schon seit Jahren beim mir NGK (V-Line 28) BKR6E Zündkerzen ohne Probleme. Nun habe ich heute mal so aus langerweile bei D&W Repair meine Schlüsselnummer eingegeben und mir die PReise für die Serviceteile angesehen. Und musst feststellen das da die BKR5E für meinen Motor angegeben sind. Was ist denn nun richtig ? Und was könnte ich für Nachteile mit den BKR6E haben ? Danke

    Gruß Gurnzen




    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot

  • Hallo nach Schwerin!


    Auch wenn's nicht richtig hilft, ich fahre einen '93 SR und da sind die BKR5E drin und die gehören da m.E. auch 'rein.


    Schraub' doch mal eine Kerze 'raus und sieh' Dir das Kerzenbild an. Wenn das ok. ist , das Auspuffende nicht verrusst ist und Du sonst kein Klingeln bei Beschleunigung hörst oder jenseits der 10 Liter-Grenze beim Verbrauch bist, lass sie drin. Ich brauche so zwischen 6,5 und 8 Litern, muß aber die Kerzen alle paar tausend KM lieber mal abbürsten und kümmere mich auch sonst gerne mal um Läufer und Verteilerkappe damit der SR immer schön schnurrt. BTW: Der Wagen hat jetzt 65.000 'runter und ein anderes Auto gibt's für mich nicht.


    Ich weiß gerad' nicht, ob der andere Wärmewert Deiner Kerzen bei Deinem SR soviel ausmacht, aber ich hoffe, dass Dir die richtigen Spezies in diesem Board weiter helfen können.


    Gruß, Reinhard


    PS: Ach ja, Hauptsache Kerzen von NGK! tu da bloß keinen anderen Schrott 'rein, den kannst Du nämlich abhaken.

  • Am besten das reintun wo in der Bedienungsanleitung drin steht oder was der freundliche sagt... Und nur NGK!!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Also lt. der NGK Seite sollen die BKR5E rein... beim Freundlichen haben Sie mir für den Sunny die BKR6E gegeben... in meinem Almi (auch GA16DE), der vom Freundlichen (anderer Händler) gecheckt wird, sind auch BKR6E drin... seltsam, oder?


    cU!
    Mac

  • Naja sonderlich schädlich kann es auf jeden Fall nicht sein. Fahre ja schliesslich schon ca. 60000 km mit BKR6E (NGK V-Line 28) rum.

    Gruß Gurnzen




    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot

  • Hab seint gestern auch die 6E drin statt den 5E .... angeblich gibts die 5E nichtmehr, der Wärmewertbereich wird aber von der 6E abgedeckt.
    Also ... who cares