Atempausen beim Beschleunigen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alex-sch.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich nach nem Zündungsproblem an.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wenn das wirklich nur im "heissen" betriebszustand sein sollte,tippe ich auch auf zündung(zündspule usw...) oder auch auf dampfblasen im spritsystem.


    sind aber nur vermutungen...... :(


    mfg pioneer

  • Dampfblasen im Spritsystem :mmmm: Wie entstehen sie? Soll es ein grösserer Fehler sein? Wie beseitigt man sowas?

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

  • Hallo Alex,


    ich denke wie an einem Dampfbügeleisen. :D
    Nee, quatsch, ich denke Spritsystem leeren, neu befüllen und entlüften.
    Das wird aber eher schwierig sein dies selber zu machen, vielleicht doch mal in ne "richtige" Werkstatt gehen und die ganzen Vorschläge die hier gekommen sind, auch mal in Betracht ziehen.


    Gruss
    Janni

  • dampfblasen im spritsystem entstehen,wenn eine dieser spritleitungen in der nähe heißer stellen(motor) verlegt sind.


    sieht man am besten,wenn man durchsichtige schläuche(z.bsp. teflon) statt den spritschläuchen verwendet.


    aber das mit den dampfblasen würde ich erst als letzte konsequenz anwenden! :D


    andere fehlerquellen:


    )zündkerzen,falsche oder der elektrodenabstand ist falsch


    )oder irgendein anschluß(spritsystem) ist undicht


    )einspritzdüsen sind verschmutzt


    mehr fällt mir nicht ein.... :(


    mfg pioneer

  • OK - ich werde noch eine Weile fahren und beobachten. So oft kommt es auch nicht vor. Bis jetzt nur ein paar mal aufgefallen...


    Wenn ich eine Regelmässigkeit bis zum Garantieschluß herausfinde, dann gehe ich damit zum Freundlichen um die Ecke... und wenn nicht, dann habe ich sowieso schon über die Garantieverlängerung nachgedacht :D :D :D

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -