1,5er N16 Gute Wahl???

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Celli-P12.

  • hab den nun fast 5 jahre. seit 11/2000.
    bin täglich oft über 150km gefahren und war viel im aussiland.
    hab aber nun nen firmenwagen und kann den almi bissl schonen ;)


    der 1.5er hat euro3 d4 norm.
    ich zahl etwa 110€ im jahr. ist aber regional unterschiedlich.


    der rost unterm auto ist stink normal
    und hat rein garkein zusammenhang mit dem almi.
    ist aber bei weitem deutlich weniger als zb bei vw und konsorten.
    meiner steht bei wind und wetter draussen und wird auch im winter nicht geschont. ;)
    lässt sich aber wie du schon sagtest mit entsprechender pflege verhindern/beseitigen.

  • @AlmiMitGurt


    110€ ist besser als 339€ im jahr .... :eek:


    naja gut in 5 jahren diese fahrleistung ist doch schon heftig... :rolleyes:


    Meiner steht auch ständig draußen und bis jetz hab ich am P12 noch nix von rost gefunden.... :D


    Also bis jetz spricht ja nix so richtig gegen meine wahl... =)


    Wenn nun noch alles mit dem Tausch klappt dann werde ich wohl bald nen N16 durch die gegend schaukeln.... :spring:


    Mfg Marcel... :wink:

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Zitat

    Original von Pulsi
    Mein n16 (1,5l) ist noch bis Ende 2005 Steuerfrei und ab nächtes Jahr bezahl ich dann 101€


    jo hatte ich auch die ersten 2 oder 3 jahre.
    haben se ja nu aber leider abgeschafft.

  • Zitat

    Original von Almi mit Gurt

    Zitat

    Original von Pulsi
    Mein n16 (1,5l) ist noch bis Ende 2005 Steuerfrei und ab nächtes Jahr bezahl ich dann 101€


    jo hatte ich auch die ersten 2 oder 3 jahre.
    haben se ja nu aber leider abgeschafft.


    Ja aber eigentlich gilt die Steuerbefreiung doch bis Ende 2005. Hatte vor dem N16 einen k12 und davor 2 Twingos. Bei denen hieß es auch immer steuerfrei bis Ende 2005.

  • ist ja auch richtig.
    aber neufahrzeuge ab 2004 glaubsch kriegen keine befreiung mehr.

  • Zitat

    Original von Almi mit Gurt
    ist ja auch richtig.
    aber neufahrzeuge ab 2004 glaubsch kriegen keine befreiung mehr.


    Müssen für die Befreiung wohl bis 31.12.2004 zugelassen gewesen sein.....

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten N16 sind noch ganz gute Autos!


    Leichter Rostansatz ist aber wohl mittlerweile inclusive...


    Beim 1,5l tippe ich darauf das der P10 1,6l MP besser geht!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred


    Beim 1,5l tippe ich darauf das der P10 1,6l MP besser geht!



    MP???
    Ja was heißt das jetz wieder ???



    Mfg Marcel...

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Ich hab momentan den Almera N16 1.5 Benziner und muss sagen ich würde mir so ein Auto nie holen. Da würde ich lieber nen K12 Diesel nehmen ...

  • Der N16 in der Ausführung VISIA,die ich momentan fahre ist auch kein Auto ... ich weiss auch nicht was Nissan mit Sportliches Fahren bei dem Auto nennt aber egal ... für 2 Wochen reicht es mir.


    Scheiss Renault ... müssen ihre Finger überall haben.

    • Offizieller Beitrag

    @ Lil


    Vom Motor her?


    Der hat ja schon den 98'er drin.


    Vorher waren es nur 90 PS.

  • ach du meinstn n16a mit 1.5i.
    dann kann ich das verstehen.
    der 1.5i im n16 war schon keine rakete.
    aber der im n16a wurde übelst verunstaltet.
    ich weiss auch gar nich wo der 98ps haben soll.
    unter 3000upm hat man bissl mehr bums,
    dafür ist er nun obenrum die reinste luftpumpe.
    für 8ps mehr und dank mehr billigplastiklandschaft weniger gewicht,
    geht der kein stück besser.

  • Zitat

    Original von Almi mit Gurt
    ist ja auch richtig.
    aber neufahrzeuge ab 2004 glaubsch kriegen keine befreiung mehr.


    ja alos.... dann bezahlst du doch auch (noch) keine Steuern!?

  • Was wollt ihr von so nem Motörchen schon erwarten!!


    Abgasvorschriften kastrieren ihn bis zum gehtnichtmehr!!


    Auch der SR20 wurde so "verbessert"!!


    Nismo3

  • Nismo3


    Na ich für mein teil kann sagen das ich nich allzuviel erwarte und ich weiß das ich dann ne kleine maschine habe...


    Mfg Marcel....

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht


  • Ich hab den N16 als Anzahlung für mein Astra G Coupé gebraucht. Der Opelhändler hat mir noch 4100,- Euro dafür gegeben - ist der Schwacke-Händler-EK. Händler-VK liegt bei 5100,- Euro. Laut dem Verkäufer, soll mein Nissan wohl für 5700,- Euro weiterverkauft werden.


    Leichten Anflug von Rost hatte ich nur an der hinteren Wischwasser-Düse. Ansonsten war der Wagen noch top für das Baujahr und die km-Leistung!