Zulässige Felgen und Reifengröße ohne Karosseriearbeiten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manean.ch.

  • Hallo. weiß jemand bescheid welche Alugröße und welche Reifenbreite ich ohne irgendwelche umbauarbeiten auf mein N14 stecken kann? Meine 13er alus mit den spalt tabbies sehn affich aus ;)

    Das Leben ist eine Fahrt in den Tot, jeder Tag ist eine Haltestelle vor der Entstation....


    ...bis der Bahnhofsvorsteher im Himmel dir die Kelle vor den Latz knallt ;)

    • Offizieller Beitrag

    benutz doch bitte die Suche!!!!!


    max. 16 Zoll Alus sind möglich, 17er mit grösseren umbauarbeiten auch

  • suche? ich will ja erstmal nur mein wissen bereichern bevor ich welche kaufe... ;)und nach ähnlichen themen habe ich bereits gesucht nur jedoch keine antworten gefunden ;)

    Das Leben ist eine Fahrt in den Tot, jeder Tag ist eine Haltestelle vor der Entstation....


    ...bis der Bahnhofsvorsteher im Himmel dir die Kelle vor den Latz knallt ;)

    • Offizieller Beitrag

    glaub mir es gibt diesbezgl mehr als genug Themen...


    aber zum Thema:


    Das grösste was du mit Serienfahrwerk reinbekommst sind 195/50 R15 ohne grössere Karosseriearbeiten 16er passen u.U. auch noch rein

  • Dankscheeeen ;)

    Das Leben ist eine Fahrt in den Tot, jeder Tag ist eine Haltestelle vor der Entstation....


    ...bis der Bahnhofsvorsteher im Himmel dir die Kelle vor den Latz knallt ;)

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Ich fahr ein Komplettfahrwerk VA45/HA35 :wand: und habe 16*7,5J mit 215/40, ET35. Hoffe geholfen zu haben.


    Auf eins nicht vergessen, was für ein N14 ist es Hotgun ???
    N 1,4er hat nen weiteren Einschlag als ein 1.6er SR/GTI !!!


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • namein serienfahrwerk will ik ersma behalten. isn 1,4er Hatchback. n Kollege meinte heut zu mir ik muss bei 15er den tacho irgendwie umbauen? hööööö?

    Das Leben ist eine Fahrt in den Tot, jeder Tag ist eine Haltestelle vor der Entstation....


    ...bis der Bahnhofsvorsteher im Himmel dir die Kelle vor den Latz knallt ;)

  • Hallo,
    ich habe auf meinem alten Sunny Felgen der grösse 7,5x16" ET 35 mit Reifen 215/40R16 gefahren. Da ich den Wagen nicht tiefergelegt habe, brauchte ich noch nicht einmal die Kanten bördeln.


    MfG
    Rallye-Primera

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Wie oben schon geschrieben, 195/50R15 sollten passen. Sagten zumindest auch die Leute beim Reifendienst, als ich nachgefragt habe.
    Bördeln ist allerdings auch kein großer Aufwand, wenn Du jemanden hast, der's vernünftig für wenig Geld macht.


    Tacho umbauen???? Es stimmt, dass ggf. der Tacho angeglichen werden muss, allerdings hat das nichts mit der Felgengröße (13",14"...18") zu tun, sondern lediglich mit dem Durchmesser und dadurch dem Abrollumfang des Reifens, bzw. des Rades.


    Reifenrechner im Nisbo

    Kneipendeutsch
    Die am häufigsten gebrauchten Worte in einer Kneipe (zum Auswendiglernen für Anfänger):
    - Flur (Wie viel Uhr? )
    - Schlange... (Schon lange nicht mehr gesehen)
    - Eishockey (Alles O. K.)
    - Wirsing (Wieder sehn)
    - Kanufahren (Kann noch fahren)


  • achso! und ich hab mich immer gefragt, warum meine 16er beim GTI (2.0) nicht am spritzschutz streifen, beim 1.4L jedoch schon! :will-u-understand:


    thx für dir info! :spring: