Shark Endstufen und subwoofer???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 11.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viper2097.

  • Was haltet ihr von den Endstufen und Subwoofern von Shark?
    Oder was gibt es noch vernünftiges in dieser Preisklasse?
    Hab davon leider keine Ahnung! :tml:



    Danke. :wink:

    Opel Astra Rieger-Umbau - tiefer, breiter, lauter !!!
    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig!!!"

  • Also ich habe bis jetzt ein Kenwood CD Radio, in der Ablage ein Pioneer 4 Wege System und in den Seitenverkleidungen hinten je 1 Hochtöner und Tieftöner.
    Die Lautsprecher in den Türen sind im Moment nicht angeschlossen.


    Ich höre Trance und ähnliches.


    Ich möchte: noch 2 Lautsprecher in die vorderen Türen und irgendwas was im Kofferraum ein bißchen hämmert.
    Also 2 Lautsprecher für die Türen anstatt den Serienlautsprechern, ein Subwoofer und eine Endstufe.


    Ich möchte allerdings nicht bei irgendwelchen Soundcontests mitmachen, nur ein bißchen lauter Musik hören!!!


    Bin für alle Vorschläge offen.


    :wink:

    Opel Astra Rieger-Umbau - tiefer, breiter, lauter !!!
    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig!!!"

  • ...lol...shark ;)


    Ich glaube drunter gehts gar nicht mehr ;o)
    Mach mal sonen Amp auf. Da lachste dich kaputt ;)
    Da zahlste richtig viel Geld für n leeres Gehäuse, n schlechtes Netzteil und dazu noch verdammt besch**** Technik.
    Die Dinger ham ein eigenrauschen, das gibts gar net ;)


    Kauf lieber was vernünftiges - denn wer billig kauft kauft 2 mal.


    Wenn Du Tips haben willst -- Email

  • Hi
    also ich hatte auch mal ne shark endstufe und war damit eigendlich recht zufrieden bis mir das ding durchgebrannt ist :evil:


    also dann will ich aber auch noch was fragen inmoment hab ich sone kleine scheiss noname endstufe drin von ebay neu für 30€
    welche endstufe mit genug leistung also min 1200 watt für max 150€ könnt ihr empfehlen???


    MFG

  • Ich denke nicht dass du für 150€ eine "echte" 1200Watt Endstufe finden wirst!


    Außerdem glaube ich nicht dass du schonmal "echte" 1200 Watt gehört hast. Meine kleine Helix mit gerade mal 4x70W hat (vom Klang mal ganz abgesehen) so extrem viel mehr Pegel gemacht als eine 4x400Watt Voodoo Endstufe.


    Wenn du diese Endstufen gewöhnt bist reichen für den Anfang 250W am Sub. Das ist mehr als genug.


    Ich persönlich bin sogar der Meinung:
    Um schön Musik zu hören braucht man nicht mehr als 300Watt am Subwoofer. Natürlich muß die Endstufe und Sub dann auch dementsprechend klingen.

  • Ich wollt gerade sagen...echte 1200 Watt hast DU dann wohl noch net gehört.
    Im Moment betreibe ich 2 30er Rockford Fosgate "The Punch" (Die Dinger sind scho 14 Jahre alt) mit einer kleinen Rockford Punch45.
    Die leistet gerade mal 2x22,5 Watt (also 45) RMS ! an 4 Ohm.


    Und ich sage dir, das hast DU noch net gehört ;)
    Ich trau mich schon gar net mehr an den Reglern weiter nach oben zu drehen *g*
    Meine Dichtung von meinem Schiebedach hat das Ding zerfetzt, und ich wollt eigentlich nur mal schaun was die Anlage bei 50Hz so kann.


    Schon beachtlich denke ich, von daher lass die Finger von dem ebay Ramsch.
    Schau mal nach, vielleicht bekommst ja irgendwo gebraucht ne günstige punch75HD, oder vielleicht sogar eine Rockford 200ix.


    Vernünftigen Sub vorrausgesetzt - dann bricht die Hölle los!
    Und das schöne daran - die alten Dinger klingen auch noch !



    P.S.: Okay, mein Schiebedach is halt Opel ;) *schäm*
    Aber die Dichtung "flog" echt raus ;)

  • kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.


    Man muss unterscheiden zwischen echten Watt und eBay-Watt.


    Ein grosser Unterschied!


    Meine Stufe (und die ist nur mittelklasse) kann 400 Watt und ist max zu nem 1/4 aufgedreht aber über mangelnden Druck kann ich nicht klagen :)


  • doch, rockwood, sherwood
    :wand: :wand: :wand:

  • [OFFTOPIC]bei Sherwood wäre ich mir nicht so sicher ;)
    die haben mal ganz gute Enstufen gebaut-auch ziemlich teuere!![/OFFTOPIC]

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem