Kaufberatung Kenwood DDX und LS-Beratung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XGordonX.

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich mir ein neues Auto gekauft habe, wollte ich mir vielleicht auch wieder was Schickes einbauen.


    Ich dachte an eine Multimedia-Lösung von Kenwood.


    Zur Wahl stehen das DDX 7025, 6027 und 8027. Allerdings ist mir - mal abgesehen von den Preisunterschieden - nicht bewusst, was daran so anders sein soll. Kann mir jemand von euch dabei helfen?


    Gibt es vielleicht preiswertere Alternativen im Doppel-Din-Gehäuse? Ich möchte gern einen ausfahrbaren Monitor vermeiden...


    Außerdem suche ich noch ein Front- und Hecksystem, das sich gut in die dafür vorgesehenen Vorrichtungen einbauen lässt. Ich hab jeweils Gehäuse für 16,5 und Tweeter.
    Außerdem bräuchte ich dazu eine Endstufe und einen Gehäuse-Subwoofer. Das alles sollte nicht wirklich viel Geld kosten, aber ordentlich klingen. Ich will damit keine Wettbewerbe gewinnen, nur wieder ordentlich Musik hören.
    Ich dachte vielleicht an 1000€ für LS, Sub und Amp.


    Bin für jegliche Hilfe dankbar.


    Gordon


    PS: Das soll kein Kaufgesuch sein. Ich will mich nur vorab informieren, Preise einholen und erfahren, was ich sparen muss :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von XGordonX ()

  • Hmm...sind die ganzen Hifi-Leute nicht mehr hier? :mmmm:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Danke, ich hatte Marc hier gesehen und dachte, dass er mir helfen könnte.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also, um das mal zu spezifizieren:


    Ich dachte bei den LS:


    Phase Linear Evolution PC 165.20


    Canton RS 2.160


    Helix Blue 62 MKII


    Boston Acoustics FS 60


    Wobei letzteres schon wieder 100 Öcken kostet.


    Kann jemand was dazu sagen? Vielleicht sogar im direkten Vergleich?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hmm....na gut, nix zu den Lautsprechern...


    Wie sieht es mit Endstufen aus?


    Ist es sinnvoller eine 6Kanal zu kaufen?
    Wollte mir vielleicht den Helix W12 Competition (Subwoofer) zulegen. Da ich auf LS im hinteren Bereich nicht verzichten will, stellt sich nun die Frage, ob ich diese ebenfalls über den Amp laufen lassen sollte. Zur Auswahl hätte ich dabei:


    Rodek R 650 FRD
    Helix B4 Precision


    Letztere wäre nur 4Kanal. Also ist die Frage, ob die Ausgangsleistung für den Rearfill reicht, somit würde ich mich für Helis entscheiden, wenn die genug Saft für einen Subwoofer hat. Ansonsten würde ich die Rodek nehmen, die hat in jedem Fall genug Saft für den Sub (lt. AutoHifi)...


    Oder gibt es andere (preiswertere) Möglichkeiten, an eine Endstufe mit ähnlichen Leistungen zu kommen? (Jedenfalls ausreichende Leistung, um o.g. Sub anzuheizen!?!!)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Sollte sich wider Erwarten doch jemand finden, der mir helfen möchte...


    Ich bin diese Woche nicht da, aber vielleicht schaffe ich es, Antworten zu lesen.


    Danke schonmal für evtl. Hilfe

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich persönlich habe mit der Rodek R680A2 mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Für den Preis von knapp über 300€ echt klasse Leistung und top Ausstattung. Klanglich auch garnicht zu verachten. Das alte Auslaufmodell R680A bekommst manchmal auch noch...und dass sehr günstig. Denke mit 230-250€ bekommst da schon eine.

  • Danke für den Tipp. Hab bislang nur die neue gefunden. Und die soll 340€ kosten. Rodek wird auch irgendwie kaum angeboten, kann das sein? Oder kenne ich nur die richtigen Shops nicht?


    Bei Ebay gibt's sowas scheinbar nicht zu kaufen, oder?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • ACR bietet Rodek an und die sind immerhin "Europas Größter"
    ACR hat bei vielen aber auch einen schlechten Ruf, weil man dort auch viel scheiße kaufen jann und dann einige abgeschreckt werden. Die Rodek Amps sind top...die LSP nicht so pralle und die Woofer kann man auch wieder gebaruchen, aber dann das Gehäuse selber bauen, weil die nicht besonders gut abgestimmt sind (Geschmacksache). An der Verarbeitung kann man jedoch nicht meckern.

  • Habe den Thjread gerde erst gelesen,habe auch ein Problem,da ich leider nicht alzu oft dazu komme neue sachen zu hören...und bevor ich was falsches schreibe-lasse ich es lieber ;)
    Kann halt nur von Hören/sagen her sagen das die Phase einen ganz guten ruf haben!


    wo kommst du denn her?
    schau mal auf meine Sig
    Epicenter Treffen,wenn es in der nähe von >Dir ist,schau doch mal vorbei!


    Da gibts reichlich zum hören,und auch viele kompetente Ansprechpartner

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von -=Fl4sH=-
    ACR


    Dann kannst mal unter Händlerliste nen Händler in deiner Nähe raussuchen oder du googlest ein wenig.

    Danke. Das sind die, wo das Zeug für 340€ rum steht :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.


  • Danke für den Tipp, Marc!


    Aber das Treffen ist von Kiel aus ein bisschen zuuuu weit weg. :(


    Die Phase haben mir auf Anhieb auch preislich gut gefallen. Nun bin ich aber auf ein Set gestoßen, bei dem ihr mir noch mal Hilfestellung geben könntet. Der Subwoofer wurde ganz hoch gelobt. Aber zu dem Rest hab ich keine Testergebnisse gefunden. Vielleicht wisst ihr was dazu?


    Das Set: http://www.bigdogaudio.de/pd-1588872678.htm?categoryId=7


    Ist der Preis in Ordnung?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • von dem Rainbow system habe ich auch schon gutes gehört
    zum Thema Endstufe mal den Rufi fragen,der ist dich Hifonics Experte :stichel:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Marc
    von dem Rainbow system habe ich auch schon gutes gehört
    zum Thema Endstufe mal den Rufi fragen,der ist dich Hifonics Experte :stichel:

    Dank dir für die Info. Vielleicht meldet sich Rufi ja noch zu Wort :)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.