Fast defekte LIMA

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hi,


    ich habe mir vor noch nicht allzu langer Zeit eine gebrauchte LIMA bei www.auto-ferch.de gekauft. Nun zeigt mein Voltmeter nur noch knapp 11,5V an. Ich habe mir schon eine neue Batteire zugelegt, weil die auch schon 6 Jahre alt war und ständig leer war.
    Nun meine eigentliche Frage. Kann ich die LIMA an den Schrott zurückgeben, weil sie nicht mehr genügend Strom liefert oder geht das nicht? Wie lange muß ein Schrotter denn Garantie geben, bzw. muß er überhaupt Garantie geben?


    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Hi,


    ich habe ne ganz normale Quittung bekommen, wo draufsteht, für was, den Preis, das Datum und Stempel von Auto Ferch.


    bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Hy!


    Les dir am besten mal die AGB und die Zusätze von A.Ferch durch. Da müsste es bei stehen.


    Schau dir auch mal die neuen Gesetze an, die haben dem Käufern (Also DIR!) jetzt viel mehr Rechte eingeräumt.
    (Zum Bleistift liegst du bei bestimmten Fällen nicht mehr in der Beweispflicht wie es früher war!)


    Gruß Lele

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Hi,


    aber gibt es das denn überhaupt, eine halb kaputte Lima. Ich denke, entweder is sie heile (und kann unter Umständen halt nur 11.5V im Standgas bringen) oder sie ist defekt und gibt 0V..
    Hatte noch kein Prob mit Lima, darum ist ^^ das auch mehr ne Frage, da ich net weiß, was meine z.b. bringt (zu faul zum durchmessen).
    So weit ich weiß bringen die so an die 13V oder?


    S2k1

  • Halb kaputt in diesem Sinne...nun ja, wenn du nur kurze Strecken fährst oder etwa immer mit vielen Verbrauchern (Anlage, HSHeizung, Licht und der gleichen), dann schafft es die StandardLIMA in verbindung mit der Standardbatterie nur schwer, diesen Bedarf zu kompensieren geschweige denn für einen Spannunganstieg im Bordstromkreis zu sorgen.


    Bitte um Berichtigungen & Ergänzungen meiner Aussage

  • Also im schnitt hast du 6 Monate garantie dass alles funktioniert.


    Auch bei mir haste die. Wenn was defekt ist gibts gratis austausch

  • Hi Nissaner,


    ich würde einfach mal zu den Leuten hinfahren und mal vernünftig mit denen reden meistens geht da was


    Gruss Carlo

  • das problem ist ja, das er die auf einem schrottplatz bekommen hat, da weiß der schrotter ja selber nicht, ob die gefunzt hat, als er den wagen bekam, wo die drin war.


    ^^eigentlich sollte eine Lima auch bei kurzen strecken es schaffen, wenigstens die normalen verbraucher zu versorgen, die batterie auch noch laden, ist was anders. Da jedoch auch bei kurzen Strecken die DZ mal höher als Standgas is (anzunehmen), sollte die Lima auch eine höhere Spannung liefern. Und das was übrig is (also die norm. Verbraucher nicht brauchen), geht als Ladung in die Batt


    S2k1

  • Also bei einer Lima gibts unzählige Abstufungen zwischen gut und schlecht!


    ;) Rainer

  • ^hehe :) war klar das das kommt :) *zustimm*

  • Hi,


    mein Problem ist ja, daß meine Batterie innerhalb von 2 Wochen 2 mal komplett leer war. Nun kannes daran liegen, daß die Batterie schon ca. 6 Jahre alt war. Ich habe sie vorsichtshalber durch eine nagelneue ausgetauscht. Nun weiß ichz aber nicht, ob meine LIMA die Batterie laden kann, weil sie so zwischen 11,5V und manchmal sogar knapp 12V liefert. Meines Wissens liefert eine intakte LIMA so um die 13,2V. Ich will ja nicht unbedingt warten, bis die neue Batterie auch wieder leer ist. Bei den Temperaturen fahre ich auch nicht jeden Tag mitn Auto und deswegen war die ständig leer die Batterie. Naja ich muß wohl mal zu Auto Ferch hinfahren und nachfragen.
    Achja noch ne Frage. Was habt Ihr denn für Ah Batterien? Ich hatte vorher 65 Ah, aber der Händler erklärte mir, daß 55 Ah ausreichend sind beim 2.0 ohne Klima und Standheizung.


    Danke erstmal


    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Also wenn Lima und Batterie in Ordnung sind, beträgt die Ladespannung zwischen 13,8 und 14,4 Volt.


    ;) Rainer

  • ne 55Ah sollte eigentlich wirklich ausreichen. Außerdem hat die Lima es mit einer kleineren Batterie ja leichter diese zu laden...


    S2k1


    P.S.: Meiner hat ne 45Ah :)

  • Ich habe in meinem Primera eine 65 Ah Batterie drinnen und wenn der Motor an ist und alle Verbraucher ausgeschaltet sind zeigt mir das Voltmeter 13,5 Volt an!!! Bei eingeschalteten Fernlicht, laufender Lüftung, und etwas lauterer Musik kann die Spannung auch unter 13 Volt fallen!!!


    Gruß, Berni

  • da muss ich zustimmen, auch ich hab (sogar im stand) ca 13.2V), bei lauter mussig bekomm ich die aber auch auf 9 runter :D aber die steigt dann natürlich auch wieder, wenn Musik aus is. Und bei laufendem Motor is eh kaum ein Absinke (wohl gut dimensioniert die Lima im K10)


    S2k1

  • Also meine Werte beziehen sich auf mit mittlerer Drehzahl laufenden Motor und ausgeschaltete Verbraucher.


    @ S2k1
    Du hast Glück, das du nen Versager (äh Vergaser :D ) hast... ein Einspritzer würde sich bei 9 Volt aufhängen!!


    :spring: Rainer

  • wenn es eine motorart gibt, die richt drehfreudig ist, dann sind es Vergasermotoren. :) Da kommt kein Einspritzer gegen an...
    Warum sollten ein Einspritzer ausgehen bei 9V? ich meine, ich hab genauso ne Zündung, die Saft braucht wie Einspritzermotoren.
    Außerdem meinte ich mit Stand wirklich STEHENDEN motor also AUS. Bei laufendem bringt meine Lima genug Spannung das sie auch bei Musig nicht unter 12 singt


    S2k1

  • Zitat

    Original von S2k1
    Außerdem meinte ich mit Stand wirklich STEHENDEN motor also AUS. Bei laufendem bringt meine Lima genug Spannung das sie auch bei Musig nicht unter 12 singt


    S2k1


    Sorry!!
    Da wir gerade von der LAdespannung der Lima gesprochen haben, hab ich geglaubt, deine Anlage zieht das Bordnetz bei laufendem Motor auf 9 Volt runter.


    Bezüglich Abstellen glaub ich, das die Elektronik wegen Unterspannung abschaltet!!


    ;) Rainer

  • jo, wär ja schlimm, wenn bei jedem dicken Bass-stoß mein Wagen langsamer werden würden (weil die Lima so belastet wird, das sie bremst). Aber im Stand is mir das egal, hab ja ne Cap :)