[K10] Schaltknauf und schaltweg

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • PUUUUUUST.



    So, jetzt is der Threat mal wieder entstaubt.



    Um kein neues Thema anfangen zu müssen, und weil meine Frage hier perfekt reinpasst, setzte ich mal da an, wo vor fast 2 Jahren aufgehört wurde.


    Meine Frage: Hat jemand eine passende Schablone von dem Loch, das übrig bleibt, wenn man den Schaltsack entfernt?? Also so etwas, was Moonwalker gemacht hat? Ich hab nämilch ne prima Idee, und da ist sein Ansatz schon ganz gut, nur werde ich auf den Cord-Sack verzichten. und das Loch anders verschließen.



    Wenn's fertig is, zeig ich's euch, und wenn ihr wollt geb ich auh ne Anleitung. ich brauch aber erst mal die Schablone.


    (Selbermachen is Doof, und Moonwalkers Platte scheint prima zu passen :D)



    Ich sach schonmal im Vorraus Danke. Bitte enttäuscht mich nicht :tongue:

  • der Titel gefällt mir, da hab ich glat mal ne Frage zu...
    Lag heute unter meinem K10, weil die Feder, die die Schaltung zwischen 3. und 4. Gang zeiht, abgerissen war. Hab die 4 Schrauben, mit denen die Schaltung am Unterboden befestigt ist gelöst und kam so auf die Idee, da einfach längere Schrauben rein zu machen, um so das Schaltgestänge weiter nach unten zu bringen und so eine Schaltwegverkürzung zu bekommen...


    klappt das so ohne weiteres?

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    hat den keiner von euch so eine Schablone???



    Machs Dir selbst...



    Die Streuung der Schaltwege durch Herstellungstoleranzen und unterschiedliche Abnutzung sollten eigentlich keine allgemeingültige "enge" Schablone zulassen.


    Ich verstehe eh nicht wieso hier viele für jede Bastelei ne Anleitung und ne Schablone wollen, wo ein bisschen Probieren und Nachdenken auch zum Ziel führt.