Will nich zum Bund...

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 9.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von codesieben.

  • hey leutz,


    hab grad erfahren das ich am 1.9. Musterung habe!
    nun habe ich jedoch folgendes Probl.


    Habe einen Arbeitsvertrag der erstmal befristet bis zum 31.9. geht und der dannach nach meinem wissen auch verlängert werden soll!


    Wenn ich meinem Chef nun aber sage das ich zur Musterung muss und dann vllt. eingezogen werde, wird mein Vertrag auf keinen Fall verlängert!


    nun brauch ich eine spezielle möglichkeit wie ich bei der Musterung durchfalle..
    also krankheiten habe ich genug! (Asthma, Grässer- und Tierallergien plattfüsse, usw.)


    wenn ich ausgemustert werde (bsp. T3) muss ich dann trotzdem Zivi machen???


    Antwort wäre nett...
    hoffe ihr versteht me Prob.

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • 1. T3 ist nicht gleich ausgemustert. Bei T3 ist nur die Wahrscheinlichkeit, gezogen zu werden, gering.


    2. Laß Dir das Asthma auf jeden Fall von nem Facharzt attestieren.


    3. Ausgemustert ist T5. Und dann mußt Du keinen Zivildienst machen.


    4. T4 ist vorübergehende Untauglichkeit. Bedeutet, dass Du nach gewisser Zeit nachgemustert wirst.


    5. Bei der derzeitigen Einzugsquote hast Du selbst bei T2 gute Chancen, nicht hin zu müssen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wenn du T3 wirst, musst du *edit: höchstwahrscheinlich* nix machen.


    Asthma ist ein sehr gutes Argument! Am besten ne Bescheinigung deines Hausarztes mitbringen.
    Wirst übrigens auch gefragt, ob du schwimmen kannst, wenn du gut im Lügen bist Nein sagen.



    Ich mag Drückeberger eigentlich nicht, aber ich versteh nicht, warum man noch Leute zieht, die schon mitten im Berufsleben stehen? Mein Bruder hat damals schon ein paar Jahre normal gearbeitet, grad ne neue Wohnung gemietet, Auto gekauft etc. und dann kam der Einzugsbescheid... :uzi:


    Deshalb wünsch ich dir viel Erfolg, dass du untauglich wirst! :Bier:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

  • vor einem jahr wäre ich liebend gern zum bund gegangen!
    aber jetzt wo ich nen festen Job hab kotzt es mich einfach nur an...


    den wenn ich wirklich eingezogen werden sollte, dann bekomm ich ja nur den hungerlohn vom staat...
    und wer zahlt dann bei den 200 € die ich verdien mein auto ab und zahlt meine Miete und die laufenden kosten???


    und das die den wieder einen arbeitslosen mehr haben nach den 9 monaten interessiert die sicher auch net!?

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    ... aber ich versteh nicht, warum man noch Leute zieht, die schon mitten im Berufsleben stehen? Mein Bruder hat damals schon ein paar Jahre normal gearbeitet, grad ne neue Wohnung gemietet, Auto gekauft etc. und dann kam der Einzugsbescheid... :uzi:


    Genauso geht es mir zur Zeit :(
    Ich versteh einfach nicht warum die nicht erst mal die ganzen Jugendlichen ziehen die keine Ausbildung finden und dann eh nur nen Jaar doof zu Hause rumgammeln. Aber nein, lieber zerstört der Staat Existenzen junger Leute die sich grad in der Aufbauphase befinden.


    Die dann warscheinlich kaum mit dem Hungerlohn auskommen und dadurch Schulden machen weil sie es nicht schaffen mit den paar Kröten Auto, Wohnung und Verpflegung zu bezahlen. (so weit bin ich zum Glück noch nicht)



    Wünsch dir auf jeden Fall das du es schaffst dich ausmustern zu lassen und du nicht in die gleiche Sch**** gerät's wie ich.
    Das macht nämlich echt kein Spass X(



    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von N14-Racer
    vor einem jahr wäre ich liebend gern zum bund gegangen!
    aber jetzt wo ich nen festen Job hab kotzt es mich einfach nur an...


    den wenn ich wirklich eingezogen werden sollte, dann bekomm ich ja nur den hungerlohn vom staat...
    und wer zahlt dann bei den 200 € die ich verdien mein auto ab und zahlt meine Miete und die laufenden kosten???


    und das die den wieder einen arbeitslosen mehr haben nach den 9 monaten interessiert die sicher auch net!?


    Du kannst angeben das du schulden hast! Und wenn du ne Wohnung mindestens 6 monate hast dann zahlen die das komplett

  • Zitat

    Original von BadAss
    ...dann warscheinlich kaum mit dem Hungerlohn auskommen und dadurch Schulden machen weil sie es nicht schaffen mit den paar Kröten Auto, Wohnung und Verpflegung zu bezahlen....


    Gruß
    Christian


    Höre ich ein unterschwelliges Betteln nach einer neuen, kostenfreien Kiste Grenz??? :D


    Ich verstehe den Sinn der BW ohnehin nicht.


    Gruß!


    T5-Gott


  • Simulant, elendiger! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • [OFFTOPIC]
    Nee quatsch...
    Die Kiste die du Busfred mitgegeben hast, werd ich morgen hoffentlich heute Abend in Empfang nehmen =)
    Wollte mich deswegen auch noch mal telefonisch am WE bei dir melden bzw. "Danke" sagen.
    Das Geld für die Kiste Grenz bekommst du selbstverständlich wieder :eieiei:
    [/OFFTOPIC]



    Gruß
    Christian

  • Ich habe mal gehört das man sich vom Arbeitgeber so nen schriebs geben lassen kann wo drin steht das man unentbährlich ist.
    Kannst dich ja mal dannach umhören oder du sagst denen das du von Waffen nichts wissen willst. Das hat bei einigen geklappt die ich in meiner ehemaligen Klasse hatte.


    Wünsche dir aber viel Glück bei deinem Vorhaben.



    :wink:

  • Es soll auch helfen wenn du auf Kerle stehst!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Die ist ein Geschenk![/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Danköööö =)
    Werd mich aber trotzdem noch die Tage bei dir melden ;)[/OFFTOPIC]


    Gruß
    Christian

  • also den schwulen spiel ich da nich!


    werd wohl ma beim Arbeitgeber nachfragen wegedem schreiben!
    und zum Arzt werd ich auch nochma, alle möglichen Atteste holen... :rolleyes:



    ich find Bundeswehr irgendwie eh sinnlos...

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Zitat

    Es soll auch helfen wenn du auf Kerle stehst!


    Angeblich gibbet aber ne Schwulenkaserne :mmmm: .



    :wink:


  • Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

  • [schild]ich hasse Abkürzungen die keiner kennt!!! [/schild]

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]