Geht hier noch was? :D

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 21.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

  • Hi leute,
    wollt fragen ob ihr aktiv seit weil auf eurer seite geht ja eigtl. nix -.-
    und ansonsten würde ich gerne nächsten mal zu einem eurer Treffen kommen und von euch zu lernen^^


    mfg Daniel

  • Hallo Daniel ! :Bier:


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Board.


    Mal von unserem NCHH (Nissanclub Hamburg) ganz abgesehen
    bist Du hier im Nissanboard mit Deinem K10 schon mal sehr gut
    aufgehoben.
    Es gibt wohl, wenn überhaupt, nur wenige "Orte" auf der Welt,
    wo man zum Thema Nissan so viel erwarten kann.


    Hilfe bei Umbau, Tuning oder Reparatur, Neuigkeiten aus der
    Nissanwelt im In- und Ausland, viel hilfreiche und manchmal
    auch völlig sinnbefreite Gespräche über Nissan, Gott und die
    Welt. Natürlich kann man sich auch mal Lebenshilfe geben
    lassen. z.B. bei Computersorgen oder sowas.
    Die Meisten hier sind sehr nett und verträglich. Kleine Ausnahmen
    gibt es, wie im echten Leben, natürlich leider immer.


    Zum NCHH:
    Der Nissanclub Hamburg wurde von einigen Boardusern, die aus
    HH und Umgebung kamen im Jahre 2002 gegründet und wuchs
    dann ziemlich schnell auf zweistellige Mitgliederzahlen an.
    Später erfolgte durch merkwürdige Streitigkeiten eine Abspaltung
    und wir waren nur noch wenige Leute im NCHH.
    Durch Fahrzeugwechsel oder Umzug hat sich die Zahl dann leider
    noch weiter veringert.
    Aber trotzdem wollen wir den Club nicht sterben lassen und treffen
    uns ganz unregelmäßig alle Nas lang mal. Letztes Mal z.B. zum Grillen.
    Wir hoffen, dass sich über kurz oder lang die Mitgliederzahl wieder
    erhöht und wir wieder ein regeres Clubleben führen können.


    Von einem "Einstieg" in den NCHH hast Du weder Nachteile noch
    große Vorteile. Es gibt momentan keine Beiträge oder sonstige
    Verpflichtungen und wir sehen uns im Augenblick eher als eine
    lockere kleine Truppe, die sich hier im Board manchmal unterhält
    oder sich auch mal trifft um einen netten Abend zu verbringen.
    Man muss bei uns weder Tuningfreak noch sonstwas sein.
    Eines unserer Mitglieder hat nicht mal einen Nissan. :D


    Eines unserer (ehemaligen?) Mitglieder arbeitet bei Ge-Parts Berlin
    (www.geparts.de) und somit haben wir schon mal guten Kontakt
    zu einem spitzen Tuningshop. Das wäre mal als Vorteil zu nennen.


    Ansonsten beobachte doch einfach was wir hier so besabbeln,
    dann kannst Du sehen ob, wann und wo wieder mal ein Treffen
    stattfindet, zu dem Du gerne kommen kannst.
    Natürlich würden wir uns freuen, wenn Du auch hier im Board
    aktiv bleibst.
    Was mich noch interessieren würde:
    Wo aus HH kommst Du? Hast Du einen Stamm-Nissanhändler?
    Hast Du Probleme mit Deinem Micra? Gibt es vielleicht Bilder?


    Bis denn!
    Ciao,
    Roman

  • Hey Danke für die nette Begrüssung :)


    Ja ich werd sicherlich im Board aktiv bleiben und damit auch beobachten wann ihr euch das nächste mal trefft :)


    Ich wohen in Hamburg Barmbek, das Auto steht allerdings bis August 2006 in Jesteburg/Niedersachsen (40 Km von Hamburg) < Dann werd ich auch erst 18 :wand: >


    Naja bis dahin hab ich einiges mit dem Wagen vor und da braucht man ne Truppe die einem Tips geben kann :)


    z.b. was ist zu beachten bei einer solchen Stehzeit? (naja gut ich fahr jedes Wochende hin :)


    Ansonsten Probleme mit dem Nissan hab ich nicht, es ist wie Arne seiner Bj. 1992 und in Weiss.


    Also wenn es euch nicht stört das ich erst 17 bin und vorerst mit dem Roller komme, dann freu ich mich schon auf das nächste Treffen (vlt. in Jesteburg?^^)


    MfG Daniel


    PS: gleich nochma ne Frage... ich habe einen Schaltknauf mit Gewinde gekauft, mir wurde im Freundeskreis gesagt der Micraknüppel ist geklebt und müsste abgesägt werden, aber das knann ich mir irgendwie nichtvorstellen, ihr müsstet es ja besser wissen ;)


    edit: sobald ich das auto dann aktiv im August 06 nutze werd ich selbstverständlich immer zu deinem vater nach othmarschen fahren, dann kann ich mich später immer bei dir beschweren :)


    edit2: also zu dem Tuningfreak, das bin ich wohl nicht, jedoch möcht ich meinem Auto schon eine Persönlichkeit geben ;)^^

  • Mann, Du weißt ja anscheinend schon echt gut bescheid.
    Zum Beispiel was mein Papa macht. Ist ja der Hammer.
    Einen großen finanziellen Vorteil haben wir durch meinen
    Papa allerdings nicht, er muss seine Geschäfte ja vor
    seinen Vorgesetzten schließlich auch verantworten.
    Versteht sich.


    Klar kannst Du auch mit dem Roller kommen bis nächsten August.
    Uns doch egal. Falls wir ein Rennen machen hast Du halt Pech. (Scherz)


    Zu dem Schaltknauf, es kann schon gut sein, dass er geklebt ist.
    War bei meinem Primera damals auch so. Er war nur mit Gewalt
    von der Stange zu bekommen und wurde dabei total zerstört.
    War mir aber egal, weil ich danach die Stange bis auf wenige cm
    abgesägt habe. Damit hatte ich eine superknackige Schaltung
    mit ganz kurzen Schaltwegen. Und es sah gut aus.


    Meine Frau hatte vor dem K11 auch einen K10 Super S wo ein
    Holzschaltknauf drin war. Allerdings hat das der Vorbesitzer verbaut.

  • Erstmal möchte ich mich meinem Vorredner anschließen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Auch wenn der Titel Mitglied wohl etwas zu weit gegriffen ist.


    Was die Treffen anbelangt, so werden diese hier eher auf zuruf geplant und sind in letzter Zeit etwas seltener, da wir alle recht verstreut wohnen.


    Was den Schaltknauf anbelangt, so war der bei meinem Sunny geschraubt, daher habe ich später problemlos einen einbauen können, der gesteckt war (der liegt immer noch auf meinem Dachboden).


  • jo ich hatte vorher nen bissl gelesen :)^^


    ich hoffe das teil ist nicht geklebt:P


    ja dann mal warten bis zum nächsten treffen :)....

  • Herzlich Willkommen!


    Die Vorredner haben schon alles gesagt! Kleine aber feine Truppe passt wohl am Besten als Bezeichnung!


    Aus HH-Barmbek kommst Du also! Dort arbeite ich!


    Das nächste Treffen wird wohl stattfinden, wenn die Urlaubszeit beendet ist, ich denke mal in ca. 3 Wochen!?!


    Würde mich auch freuen mal wieder ein neues Gesicht bei uns zu sehen (nichts gegen die alten Gesichter!)


    MfG


    LosJochos alias Jochen

  • Ach und wenn es doch geklebt ist, machst halt 4 Riesenböller dran,
    anzünden, schnell aussteigen und Tür zu.
    :tongue:


    Ok, ich weiß natürlich nicht über Deine finanziellen Verhältnisse
    bescheid, vielleicht kannst Du Dir ja kaufen was Du grad willst,
    aber falls nicht, ist es doch praktisch, dass Du einen Roller hast.
    Wenn Du 18 wirst kannst Du den verkaufen und hast schon das
    Geld für nen schicken Reifensatz zusammen. Und vielleicht ja
    auch für noch mehr.

  • Oh Ja, die mittlere Variante gefällt mir sehr gut... Obwohl ich ja normalerweise ein Mehrspeichenfetischist bin! Aber die dritte Variante wirkt nicht so gut auf dem "Kleinen"!


    Bei mir im Primera war der Knauf auch geklebt! Cutter zur Hand, aufschneiden, mit ner Säge das Gestänge absägen und neuen Schaltknauf drauf und festschrauben! Und fertig ist die Laube!


    Mal sehen, was von der Versicherung kommt (bzgl. meines Motorradunfalles, beim Gedanken daran bekomme ich schon wieder schmerzen im rechten Fuss!) Vielleicht kann ich dann auch mal wieder ne Runde basteln!?!) Will meine Karre auf jeden Fall noch so laut bekommen, dass die Nachbarn morgens um 6:15 Uhr aus dem Bett fallen, wenn ich den Motor starte und losfahre! :D


  • hehe leider kann ich mir nich kaufen was ich gerad will, meine mofa prüfbescheinigung und Klasse M + Roller hab ich mir mühselig mit scheiss zeitungsaustragen zusammengespart *kotz* und jetzt fürn lappen + auto fahr ich pizzen bei joey´s aus (das sind 4800 Euro in einem Jahr, immerhin^^), sprich ich kann mir die teile immer nach und nach kaufen ;)
    Ich glaub wenn man sich alles sofort kaufen könnte würde es auch keinen Spass machen ;)
    Für meinen Roller hab ich 850 Euro geboten bekommen (hab ihn selber für 600 gekauft o.0) weiss nich, wenn ich den vertick muss ich immer mit bus und bahn fahren^^,naja mal gucken


    LosJochos


    cool, ich wohne inner Fuhle gegenüber von Blockhouse genau das Haus im4. Stock^^ wenn du da um die ecke gehst siehst auch von 24-13:30 meinen Roller ;)

  • Das ist ja voll meine Ecke... Arbeite in der Bramfelder Str., kurz vor der Techniker Krankenkasse! Auch wenn es mich nur sehr selten in die Fuhle verschlägt, bin ja zum Arbeiten hier und leider nicht fürs leibliche und persönliche Wohl! Aber manchmal hole ich mir nen Dönerteller aus der Fuhle (beim kleinen Türken, vorne bei Karstadt...)

  • Zitat

    Original von LosJochos
    Das ist ja voll meine Ecke... Arbeite in der Bramfelder Str., kurz vor der Techniker Krankenkasse! Auch wenn es mich nur sehr selten in die Fuhle verschlägt, bin ja zum Arbeiten hier und leider nicht fürs leibliche und persönliche Wohl! Aber manchmal hole ich mir nen Dönerteller aus der Fuhle (beim kleinen Türken, vorne bei Karstadt...)


    löööl beim kleinen türken :D


    jo is echt gleich um die ecke ;)

  • Joa, "kleiner" Türke, weil weiter durch soll noch ein "großer" Türke sein, aber habe ich noch nicht gesucht! Ich gehe immer nur von der Ladengröße aus, natürlich hacke ich nicht auf der Personengröße rum! Obwohl, wirklich groß sind die Leute da nicht! :D

  • Und? Trefft Ihr beiden Süßen Euch nach diesem Geplänkel jetzt mal
    öfters heimlich auf der Ecke zum Türkischen Limonadengetränk?





    Apropos...


    Wie nennt man es, wenn 200 Weiße hinter einem Farbigen her sind?
    ?(






    PGA-Tour!
    :D

  • LOL nein wir treffen uns immer bei Karstadt Feinkost in der Kopierer Ecke :D :eek:


    Ich bin wahrscheinlich zu ungebbildet aber ich verstehe das irgendwie nicht, das mit dem farbigen 8o :D

  • So heute nach fast 1 jahr generve hier im board darf ich heute endlich fahren, wehe der micra macht schlapp :D


    Bis irgendwann =) =) =)

  • Alter Falter,


    ich zitter jetzt noch =)


    Nach 25 minuten fahrt werd ich ersdtmal nett von der rennleitung angehalten :D


    und danach 1 Std im Stau stop and go, also für heute chille ich lieber denn mein rechter fuß tut ganz dolle weh :( isn bissl klein der micra^^


    habe den jetzt übrigens auf kurzeit (5 tage) angemeldet da ich mich ja gerade nach nem andern auto umschaue :D


    PS: ich vergaß die 45 minütige parkplatzsuche vor meinem haus -.- :bla:

  • Kaum nen Auto, schon sucht er nen neues Fortbewegungsmittel! Ne ne, die Jugend von heute! :D