Lüftung läuft nur noch aus Stufe 4 !!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Hallo Nissanfreunde,


    jetzt hat mich das erwischt, was ich bis jetzt immer nur im Forum gelesen habe. Meine Lüfter läuft nur noch auf maximaler Stufe. Ich weiß auch schon das da ein Art Schaltrelais durchgebrannt ist habe auch schon ein Neues. Jetzt meine Frage wo sitzt dieses Schaltrelais.


    Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe



    Gruß StephanP10 aus Berlin

    • Offizieller Beitrag

    hinterm handschuhfach wenn ich richtig informiert bin

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Also beim P10 ist es kein Problem, das Ding zu wechseln. Es sitzt, wie schon erwähnt im Lüftungsmotor. Der ist im Beifahrerfußraum eingebaut. Das "Schaltralais" ist eigentlich kein Relais sondern eine Platine mit mehreren Widerständen. Zerlegen brauchst du meines Wissens nichts (habe das ganze beim P10 erst einmal gemacht)


    ;) Rainer

  • Vielen Dank,


    dass Ihr mir so schnell weiter geholfen habt. Jetzt werde ich mich bald wieder einer normalen Luftzirkulation in meinem P10 erfreuen (und mir mehr Stufe Sturm) . :P :P



    Ciao StephanP10

  • Hat ja alles geklappt, nur finde ich keine Widerstände beim Lüftungsmotor im Gehäuse. Bitte helft mir weiter

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator_83
    Hat ja alles geklappt, nur finde ich keine Widerstände beim Lüftungsmotor im Gehäuse. Bitte helft mir weiter


    Also die Platine hat einen Stecker an dem 4 bzw. 5 Kabel angeschlossen sind. Die Platine selbst müßte im Bereich des Lüfters (Beifahrerfußraum) mit zwei Schrauben befestigt sein. Wenn du die Platine jetzt ausbaust siehst du die Leiterbahnen und dazwischen so kleine "Knöpfe".


    ;) Rainer

  • Hab's gefunden!!


    Vielen Dank an alle

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?