Gelochte Sportbremsscheiben ABE

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Moin !


    Und es gibt sie doch !


    Gelochte Sportbremssscheiben vorne, von Zimmermann mit ABE . Kosten 115,- ohne Porto, Paarpreis.


    Bei : www.at-rs.de




    Hatte gerade wegen anderer Teile angefragt und auch deswegen nachgefragt weil meine Scheiben angefangen haben in manchen Situationen zu rubbeln/vibrieren. ( Leichte Unwucht etc.) Da kann man doch gleich gute dransetzen, oder ? =)


    Sind allerspätestens ab Frühjahr 2006 bei mir drunter .... :D


    Würde natürlich gerne noch mit den jetzigen über sie salzige Zeit kommen.


    Hat jemand die Teile schon, ggf. unter nem N15 ?


    MfG


    Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

    3 Mal editiert, zuletzt von N16 Treiber ()

  • Zitat

    Original von brain2306
    Genau diese wollte ich mir auch holen, hab mich bis jetzt aber nicht dran getraut, weil ich im Internet keinen gefunden habe der die schon verbaut hat!


    Warum sollten die schlechter sein als andere ??
    Die Quelle ist 100% seriös, da habe ich vor 1,5 Jahren meine jetzigen (Standard-) Scheiben und Beläge gekauft .


    MfG


    Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

    • Offizieller Beitrag

    Die Scheiben sind mit denen vom P11 (280 mm) gleich!


    Die Preise auch.


    Es soll aber eine hohe Rißproblematik bei den Zimmermannteilen geben. :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Scheiben sind mit denen vom P11 (280 mm) gleich!


    Die Preise auch.


    Es soll aber eine hohe Rißproblematik bei den Zimmermannteilen geben. :(


    Da kann ich nur sagen, Quittung gut aufheben und wenns reißt, den Schei.. nach 15 oder 20 Monaten reklamieren.


    Da bin ich schmerzfrei. Risse sind kein Verschleiß sondern Materialfehler, welche beim Kauf vorhanden sind , bzw. beim miesen Guß vorprommiert sind .


    Gruß, Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

  • Hallo N16 Treiber,


    ich fahre die Zimmermann Scheiben nun schon fast ein halbes Jahr, bisher ohne Probleme.



    Gruß Roland

  • Bisher sind bei mir auch noch keine probs aufgetreten!
    sie laufen mir reibwerterhöhten bremsbelägen!


    aber: hat jemand die abe vom p11 für die hinteren scheiben rumliegen???


    meine abe hat die werkstatt vermasselt!


    brauche was um sie beim tüv eintragen zu lassen!


    mfg stoned


  • Hi Stoned , welche Beläge bringen mehr Reibwert mit und merkt man das wirklich ?


    MfG
    Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

  • also es sind reibwerterhöhte beläge von nk, wurden von nordmann bremsen geliefert.


    Also beim Bremsen hat der n16 jetzt schon ein bißchen mehr griff! gerade im extrembereich!


    die gelochten bremscheiben bringe auf nässe leicht bessere verhältnisse! (nur dummerweise ist der goodyear eagle f1 gsd3 nicht so gut für nässe geeignet! ;) )


    ich muss noch schauen, ob ich stahlflexleitungen finde um den bremsdruck stabiler zu halten!


    mfg stoned

  • Kannst Du mir mal die genaue Quelle der Beläge mailen ? Temperaturbereich der Beläge ? Greifen die auch schon kalt besser ?


    zum Nässegrip kann ich nur sagen, nach dem Umstieg auf Renault Megane, der Conti Premium Contact klebt wie Kaugummi bei Regen. Fahre 205/55-16er.
    Hat aber auch satten Verschleiß. PS: Die nächsten Scheiben auf dem Megane werden auch gelochte Zimmermann. :D


    Guckste hier Foto von meinem "Neuen" : Heikos Almi-Ersatz


    MfG
    Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

    Einmal editiert, zuletzt von N16 Treiber ()

  • also ich muss mich auf die aussage verlassen! temperaturbereiche kann ich dir nicht nennen, da alles gefühlsabhängig ist und die bremsanlage vom n16 mit jeder änderung wohl besser wird! ;)
    kalt gehen die bremsen auch gut!


    adresse: www.nordmannbremsen.de


    mfg stoned