100 TKM Langzeittest

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xeno.

  • Da ich auch nach längerer Suche keinen entsprechenden Thread gefunden habe hier ein Tip für interessierte. In der aktuellen Auto-Motor-Sport (18/2005) findet sich ein mehrseitiger 100tkm Langzeittest des K12.
    Zusammengefasst wid das Auto über den grünen Klee gelobt.
    Es gibt 2 interessante bzw.überraschende Erkenntnisse:1. Der Durchschnittliche K12 Fahrer ist weiblich und 52 (???) Jahre alt! Durch Werbung und Facelift will man das Durchschnittsalter auf 44 Jahre senken.
    2. In der AMS Pannenstatistik nimmt der K12 Platz 2 (hinter dem Corsa) ein und angeblich sind fast alle sehr zufrieden mit der Verarbeitung, nur mit dem Sitzkomfort nicht.
    Deckt sich zwar mit meinen Erfahrungen aber wohl nicht mit denen hier im
    Bord.
    In diesem Sinne,viel Spaß beim Lesen und beim Diskutieren!

  • Naja, also ich bemängel nur die Materialien die sie innen verarbeitet haben.
    Im Facelift sind die Sitze eigentlich super, nur die Kopfstütze ist fürn Arsch.
    Und die Dämmung ist mehr als nur genial im Facelift. Mein Diesel hört sich an wie der leiseste Benziner... (auch bei 160km/h!)


    Bei meinem alten mit 60tkm war auch soweit alles OK, aber das kann man hier ja überall im Board lesen.


    Finde es auch schade dass bei uns im Landkreis Landsberg fast nur alte Weiber(manchmal auch alte Säcke ;)) mit dem K12 rumgurken. Schade um das Auto!


    Hmm, mal diese sagenumwogenen "AutoMotorSport" kaufen...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • Das hohe Durchschnittsalter ist zumindest eine Erklärung, warum Leute mit einer positiven Meinung vom K12 im Nisbo rah gesäht sind.Der durchschnittliche Micrafahrer ist eben auch ein durchschnittlicher Netznichtnutzer.

    • Offizieller Beitrag

    Na also!


    Werde an der Tanke auch mal gucken. :eek:


    Wie kommt dann aber diese ominöse ADAC Pannenstatistik zusammen?


    AutoBild hat ja auch im GW Test gemeint der Kleine ist supi.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,


    Zitat

    Original von Xeno
    nur die Kopfstütze ist fürn Arsch.


    das wäre mir auf Dauer auch zu unbequem, ständig im Kopfstand durch die Gegend zu fahren.


    Gruß,
    Motion

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!


  • Oh Mann... :D

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't