will mein kofferraum aus bauen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schultki.

  • hi ich möchte mein kofferraum aus bauen und würde mich uber nen bischen hilfe freuen


    1.wo bekommen ich beschichtette holzplatten ich will das es eine glatte oberfläche wird (nicht beziehen) halt glänzend und kratz fest?


    2. wie befestige ich seiten wände am besten kleben auf filz? oder lieber blechschrauben in die karrose hauen? :wand:


    lasst mal ne par tipps hören


    THX


    gruss: Slayerman

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2

  • Hi!


    Endlich mal einer der auch nicht alles beziehen will :)


    Hier ein paar Anregungen:




    Beschichtete Holzplatten bekommst du im Bauhaus.


    Außerdem kannst du dir hier in meinem Thread auch ein paar Anregungen holen.

  • gefelt mir dein ausbau ich dachte so an nen blauen ausbau
    im bauhaus war ich schon schauen da bekommt man das nicht nur normale halt nicht in farbe nur regal bretter aber das is ja X( wie hast du die seiten fest bekommen??

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2

  • wo bekommt man den sowas im musik laden oder auch bei hornbach oder so :D

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2

  • Was meinst du genau mit Seiten?
    Also die senkrechten Seitenwände sind mit Winkeln an die Bodenplatte geschraubt.
    Die wagrechten Platten links und rechts im Kofferraum habe ich jeweils mit 3 oder 4 Schrauben in die senkrechte Seitenwand geschraubt.


    Die ganze Konstruktion stützt sich auch mehr oder weniger selbst.

  • ach so ja ich wollte das gerne so haben das ich keine winkel sehe und es mehr wie ein baukasten prin ist mit dppeltem boden für die end und die verkabellung es soll ja auch um bau bar sein falls ich doch mal auf die idee komme neue end oder cap usw ein bauen will wie ich das mache weiss ich auch schon nur wie ich die senkrechten seiten fest bekomme die musse ja dann an den seiten fest sein weil ich ja unten nicht ran komme weiste



    lange rede kurzer sin du meinst ich soll die an der karrose fest machen mit nen par schrauben

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2

  • Schau mal bei mir in die Galerie.


    Sind 3 Teile die sich gegenseitig blockieren. Muß also nichts mit Winkeln verschraubt werden.
    Hällt bombenfest. Hab schon mal (wegen Fahrer mit Hut) ne Vollbremsung hinlegen müssen. Hat sich überhaupt nichts gefehlt. Nichts verrutscht, oder ähnliches.

  • hab mir mdf besorgt wird gespachtelt und dann lackiert



    hab ihr plexi glass vor den öffnungen an endstuffe und p-cap odr frei gelassen überlege das da vor zu bauen??????? :mmmm:

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2

  • hy wollte mir auch ein kofferraumausbau machen. was gibt es noch für möglichkeiten auser holz(gefällt mir persoöhnlich nicht) villeicht carbon, währe wohl ne preis frage? oder aus was habt es ihr gemacht? mfg

  • Aus Carbon???


    Kannst dir ja mal meinen Kofferraumausbau anschauen, Bilder sind in meiner Galerie. Der besteht aus MDF, Spachtelmasse und GFK :D


    Gruß Maik :wink:

  • Zitat

    Für mich gilt das gleiche wie für unsern kleinen Frechdachs


    :]



    Und das GFK ist auch ne preiswerte alternative zum Carbon :eieiei:

  • normales holz is geschmacks sAche ich hab meine erst gespachtelt und dann in schw. lackiert sieht geil aus is halt noch nicht vertig weil is mega arbeit das si nicht in ner stunde fertig lol


    wie währe es denn wenn du deinen mit riffel blech aus baust ,oder plexi glas und dann beleuchten deiner phantasie sind keine grenzen gesezt


    mir kamm meine beim pennen auf der arbeit!!!!!


    grees slayerman

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2

  • wer keine idee hat sollte mal bei der ifa in berlin sich die ganzen promo karren ansehen!da wird einem heiss!
    aber mir gefallen auch einige umbauten hier im board!!! :D


    mir gefällt im kofferraum helles leder ob velour oder glatt! das kommt richtig edel und zerkratzt nicht!bei normalen lackierungen wird man im sonnenlicht immer irgendwelche schlieren sehen.


    aber das ist ja alles ansichts-und geschmacksache... ;)