Tankstutzen: Fallrohr durchgerostet

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Bei meinem P10 (SR20Di, Bj. 1991) ist das Fallrohr vom Tankstutzen zum Tank durchgerostet, bei jedem Auftanken bildet sich eine kleine Benzinpfütze unter dem Auto.


    Ich hatte das Problem Ende letzten Jahres schon einmal, habe dann das linke Hinterrad abmontiert und die Tankrohr-Verkleidung im Radkasten weggebaut. Darunter kamen kiloweise Lehm und Dreck zum Vorschein, kein Wunder, dass dort Rost entstanden ist. Ich habe ein etwa 1mm x 1mm großes Loch entdeckt und einfach mal mit Zweikomponentenkleber (angeblich benzinresistent) zugeklebt. Hat eine Weile gehalten, aber jetzt ist das Rohr wieder undicht. Brauche wohl ein neues bzw. gebrauchtes.


    Sind die Tankrohre aller P10-Modelle kompatibel (oder zumindest die aller Benziner), oder gibt es da je nach Motorisierung Unterschiede?


    Es wird wahrscheinlich schwer werden, so ein Teil gebraucht zu bekommen, weil das kaum jemand ausbaut bzw. aufhebt, geht ja normalerweise nicht kaputt. Gibt es hier vielleicht jemanden, der gerade einen P10 schlachtet und eines übrig hat...?

    • Offizieller Beitrag

    Unschöne Geschichte...


    Ansonsten wird das Fallrohr wohl zumindest bei den Benzinern gleich sein- beim Diesel bin ich mir nicht sicher, da auch der Einfüllstutzen eine andere Größe hat.


    Schau mal ins An&Verkaufsboard- da wird einiges angeboten.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Würde sogar sagen das der Diesel auch nur nen anderen Stutzen hat. Sonst wirds wohl gleich sein. Warum auch unterschiedlich?



    Ansonsten siehe Chris.


    An & Verkauf!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke für Eure Antworten !


    Ich werde mich dann mal auf Gebrauchtteil-Suche begeben.
    Wenn ich die Ausbau-Aktion starte, hole ich diesen Thread mal wieder nach vorne und berichte.