Postert Frontschürze + Universal Frontlippe, was sagt der TüV ???

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XsuccubusX.

  • Hab da mal eine Frage...
    hab mir eine Universal Frontlippe gekauft für meinen Micra K11...
    Hab dat dingen ma so drunter gehalten und geschaut wie es aussieht mit dem Boden Abstand... nich so prickelnd ^^
    Also es ist ca. eine Finger Breite von einem Erwachsenen Mann.
    Jetzt wollte ich wissen (wenn es mir jemand sagen kann) ...
    was der TÜV dazu sagen wird ^^
    Bekomm ich se eingetragen ?!?


    *mfg Freak007

  • fingerbreite - meinst doch sicher länge vom finger, den breite (=durchmesser) - das wären ja so ca. 2cm - niemand will sein auto wirklich so tief haben, es sei denn, du willst jedsmal, wenn du aus der einfahrt gefahren bist oder ne kleine bodenwelle überfahren hast ne neue lippe dranmontieren - könnte auf dauer was teuer und lästig werden.
    mess doch enifach mal den abstand zum boden und poste das in ner gebräuchlichen maßeinheit (meter, cm, mm, meinetwegen auch zoll, inch oder so) - aber so maßeinheiten wie finger, elle, pe*** etc. sind nicht umsonst abgeschafft worden. :flipa:


    mfg
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von mav83 ()

  • Zitat

    Original von MicraFreak007
    die lippe ist dann genau 1,4 cm vom boden entfernt


    oh mann, du meintest also wirklich fingerbreit.
    aber mal im ernst unabhängig davon, dass es sicher toll aussieht: für deutsche straßenverhältnise ist das doch absolut nicht zu gebrauchen - kleine unebenheit, und du setzt auf, denk allein mal an rampen in parkhäusern oder fräskanten an baustellen - da kämst du schon nicht mehr drüber ohne dir die lippe abzureißen!

  • Mhhh... Parkhäuser kann man meiden, Baustellen kann man umfahren, tote Tiere kann man ausweichen.
    Finds halt von der Optik her super geil ^^
    Okay kann schon gut sein das ich hier und da mal auf die Bremse treten muss, aber wie heisst es so schön...


    Wer schön sein will muss leiden ;)

  • 1,4cm Bodenfreiheit sind für deutsche Straßenverhältnisse absoluter Schwachfug!


    mfg
    benny (der gern ne Lusche ist 8))
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von MicraFreak007
    Mhhh... Parkhäuser kann man meiden, Baustellen kann man umfahren, tote Tiere kann man ausweichen.
    Finds halt von der Optik her super geil ^^
    Okay kann schon gut sein das ich hier und da mal auf die Bremse treten muss, aber wie heisst es so schön...


    Wer schön sein will muss leiden ;)


    das sind nur die offensichtlichen sachen. du kannst nicht jeder bodenwelle ausweichen, weil du nicht alle siehst (oder einfach zu viele da sind) - bei der bodenfreiheit reicht es, wenn die straße ein bischen mehr gewlbt ist, dass du in der mitte aufsetzt, und jede kleine bodenwelle zerdeppert die schürze.
    außerdem: ich weiß nicht, wies bei euch ist, aber hier gibts sehr viele hubel oder löcher in der straße zur verkehrberuhigung (weißt sicher, was ich meine) - da kämst du mit der schürze nicht durch, und oft kann man die nicht umfahren. und selbst wenn doch: du kommst sicher mal irgendwohin wo du dich nicht so genau auskennst - willst du dann jedesmal vor so einem hubel umdrehen und dir nen neuen weg suchen??
    nene. wenn du die schürze dran machst: guck mal aufn tacho, wieviel meter du kommst, bis du das erste mal richtig aufsetzt!
    mfg
    Andi

  • Bodenfreiheit ist jedem selbst überlassen. Da das Straßenamt nicht für Schäden deswegen zahlt.
    Was zählt ist die Höhe der unteren Scheinwerferkante, aber das Maß weiß ich nicht. Mußt du mal Googeln. :bier2:

  • *hehe... schaun wa mal... ich schätze das wenn ich die Lippe am Freitag dran baue,dass Sie noch ein bisschen höher sitzt, wegen fest ziehen der schrauben und so. Hab se ja wie Gesagt nur so dran gehalten, und dabei habe ich 1,4 cm gemessen, da kommt auf jeden fall noch was dazu.
    Aber nu wäre das ja geklärt, wollte ja nur wissen was der TÜV sagen wird ^^


    PS: Ich mach Freitag oder Samstag ma Bilder, damit Ihr euch dat ma anschaun könnt.


    *mfg*

  • ja, freu mich schon auf die bilder.
    und nimm der fürn tüv irgendwas mit, wie du dein auto auf dei hebebühne kriegst! (wenn der bei euch ne grube hat, hoffe ich für die, dass da keine hohe kante um die grube rum ist)

  • Zitat

    Original von mav83
    ja, freu mich schon auf die bilder.
    und nimm der fürn tüv irgendwas mit, wie du dein auto auf dei hebebühne kriegst! (wenn der bei euch ne grube hat, hoffe ich für die, dass da keine hohe kante um die grube rum ist)


    Guter Rat :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • *hehe... irgendwie klappt dat schon (hoff ich) :D


    Hab nomma eben so ne Frage, will jetzt kein neues Thema dafür erstellen.
    Würde der TüV wohl effekte machen wenn man eine "Frontlippe" an die Heckschürze dran baut ?!?
    Hab vorhin mal nach geschaut, die Frontlippe passt auch Ideal an die Heckschürze von "Postert-Tuning"
    Würde dat klappen ?


    Gruß Freak

  • Weisst zufällig wer mav ?!? Weil dann könnt ich mir dat ma anschaun und evtl. mit den reden (schreiben). :D
    Weil will mir dat Dingen nich umsonst bestellen, hinterher hab ich se nomma und bekomm se dann nisch eingetragen ^^

  • Hi,
    zum Beispiel Lukas_bb90 und mysticalgreen haben hinten die cupra-lippe drunter
    kannste auch einfach mal in der galerie durchgucken, wirste sicher noch mehr leute finden, die da hinten was drunter haben
    mfg
    Andi


    p.s.: da fällt mir grad noch was wg. deiner frontlippe ein: denk dran, dass sich das auto beim bremsen vorne runterneigt - also entweder haste ein SEHR straffes fahrwerk, oder die lippe könnte schon bei jedem mittleren bremsen aufsetzen (ich weiß, wer bremst verliert, verschwendet energie etc. - aber gelegentlich läßt es sich nicht vermeiden)

    Einmal editiert, zuletzt von mav83 ()

  • Zitat

    Original von mav83
    Hi,
    zum Beispiel Lukas_bb90 und mysticalgreen haben hinten die cupra-lippe drunter
    kannste auch einfach mal in der galerie durchgucken, wirste sicher noch mehr leute finden, die da hinten was drunter haben
    mfg
    Andi


    Ich hab die leider auch net eingetragen bekommen (hinten und vorne) bei der Dekra. Muss wohl nochma irgendwoanders hinfahren.
    Der meinte irgendwas von, "ich bräuchte irgendeine art gutachten dafür, dass die CupraLIppe auch an nem micra keine Probleme verursacht (weil die ja ursprünglich von nem ibiza ist) - zB. dass die Bremsen nciht mehr genug kühlung kriegen und dass die ärodynamische situation ganz anders ist". Finde ich irgendwie aber nicht sehr sinnvoll, weil wenn man den wagen tieferlegen würde, dann käme vorne ja auch weniger luft hin.


    Also kennt irgendjemand nen tüv oder dekra in berlin, der sowas eintragen würde?? :D



    Und zur bodenfreiheit:
    Meiner ist nichtmal tiefergelegt und ich setze trotzdem ab und zu auf. Und ich fahre jetzt nciht gerade wild über irgendwelche schlechten straßen oder so, aber man kann es einfach nicht immer verhindern.Manchmal hört sich das auch garncihtgut an, aber bis jetzt ist noch nix kaputt gegangen.

  • Vielen Dank erstmal mav :D


    Dekra ? Da würd ich niemals hinfahren um was eintragen zu lassen, die haben hier in Hagen sowas von nen schlechten Ruf *hehe*
    Aber ich werd ma in der Galerie danach danach suchen.


    Morgen nach der Arbeit gehts dann endlich ran die Lippe vorne dran zu bauen, wird viel bastelei wegen dem Racing Gitter und so.


    Ich probier aber auf jeden fall morgen Abend noch Fotos zu liefern ;)


    Gruß an die Micra Welt


    Freak007 ! :perfekt:

  • Wollt dir nur mal sagen dass ich an meiner Standardfront ne Cupralippe dran habe;ca. 6cm Bodenfreiheit! Und damit setz ich schon genug auf!!



    [OFFTOPIC]Schick mir mal per PN n Foto von deiner Hecklippe, die du dir dran bauen willlst!!![/OFFTOPIC]


    MfG XsX

  • Lukas: oh mann, haste echt nen bescheuerten prüfer erwischt. bremsen nicht genug luft und aerodynamik im arsch - der ist ja total bedeppert (und hat nebenbei offensichtlich null ahnung, wenn der so nen mist erzählt).
    geh einfach mal irgendwo zum normalen tüv oder so, cupra lippe eintragen ist eigentlich überhaupt kein problem. normalerweise wollen die nur wissen, für welches auto die nomral gedacht ist (vonwegen geschwindigkeit, und dass sie überhaupt irgendwo im straßenverkehr erlaubt ist), dann gucken die noch, ob du sie vernünftig befestigt hast, und shon kriegste sie eingetragen.
    mfg
    Andi