Was gäbe es ohne Opel nicht???

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 7.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von condor.

  • Opel hat ein gutes auto und zwar den E-Kadett. Den hab ich mit nem Kumpel zu Schrott gefahren ,oder zumindest haben wir es versucht.Die Kiste hat alles ausgehalten und ist überall gefahren im Feld ,Acker,im Steinbruch ,immer vollgas und sogar 120 km ohne Kuplungszug.Und das beste ist das Ding fährt immer noch.Der einzigste Kadett den ich gesehen hab der trotz Rost und Verheizens immer noch rumgurkt.Kadett top. Allerdings kann man den anderen Opel kram vergessen.Astra z.B. Wäh zum :kotz: Aber viel schlimmer ist immer noch VW.

  • Hi!


    Also ich bin schon einige Opel (Astra F, Astra G, Vectra B, Vectra B Facelift, Corsa B) gefahren und hatte eigentlich keine großen Probleme damit. Gut, die Verarbeitung läßt teilweise echt zu wünsche übrig, aber an Rost findet man bei den neuen eigentlich nichts. Mal davon abgesehen gefallen mir die Autos rein optisch gut. Gut, auch da gab's wieder einige Modelle, die ein Griff ins Klo waren (Agila, C-Corsa), aber das passiert auch bei Nissan mal. Wenn nicht gerade alle bei mir in der Familie Nissan fahren würden, hätte ich mir wohl auch einen Opel gekauft. War kurz davor einen A-Vectra zu kaufen damals.


    Gruß,
    Doc

  • Find Opel echt gut und Rost ist bei den neuen kein Thema mehr. Hätte auch fast nen Astra bekommen, anstatt meines N16. War mir zu teuer bei gleicher Austattung und ich kannte den Nissan Händler schon mehrere Jahre persönlich.

  • am dam des....am dam des....mile male bobbanes.....am dam des! :eek:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Aber zum Thema Opel kann ich auch noch was sagen!
    Meine (ex)Freundin hat auch nen 97er Tigra den 1,4er mit 90PS bis auf das Platzangebot ist das kein schlechtes Auto!
    Viele Extras und 210kmH läuft er auch!
    Ich hab ihn vor kurzem mal genau angeschaut und da war nach 5 Jahren absolut nichts von Rost zu sehen!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • hallo, also hab mit nem f-astra angefangen war auch ein schönes auto bin dann aber auf bmw umgestiegen weil der opel dass gammeln nach 4 jahren angefangen hat. mein arbeitskollege hat einen b-omega kombi bj. 94 der rostet da wird dir schlecht von, aber mit dem rost ist auch von auto zu auto verschieden kommt auch auf die richtige pflege an. wenn ich nie was am auto mache dann braucht man sich net wundern das der irgendwann kaputt geht.und opel kommt auf jeden fall zurück die haben nur ein formtief durch falsche firmenpolitik.der c-vectra ist ein schönes auto und nur der anfang und wird den aufschwung der firma hervorrufen.in diesem sinne tschau. :Big:


  • "Warum kriegt Opel nix gebacken?"


    Tja, da gings eigentlich mal um die DTM, weil Opel da ja reichlich zu kämpfen hatte. Um die letzten Plätze...
    Ich selber würde mir auch nicht unbedingt einen Opel kaufen. Meine Ex hatte nen Kadett E Automatik, der war eigentlich eine recht robuste Kiste. Ein Kumpel hatte dann mal nen Vectra, aber dann viel Ärger damit und seitdem ist er zufriedener Fahrer eines P10! :D
    Ein anderer Kumpel (ascona im AMS-Board) liebt seinen Calibra (der auch nett aufgemotzt ist) und schraubt auch sonst an seinen Asconas rum.
    Gerade die alten Opels wie Ascona und Senator, die haben auch noch was.


    Aber welches Auto man fährt ist nun wirklich keine Charakterfrage. Die meisten kommen ja mehr oder weniger per Zufall zu ihrer Marke. Statt Nissan 100 NX hätte ich fast nen BMW gekauft... statt des 200 SX fast nen Skoda Octavia RS oder Subaru Impreza.
    Das ich wieder Nissan fahre ist Zufall.


    Ich lästere auch gerne über BMW, Opel & Co., aber ich stecke auch ein, wenn jemand über Nissan lästert und nehme es nicht ernst.


    Wie gesagt, die Automarke sagt nichts über den Charakter aus.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • auf einem vw-treffen haben die leute sich dort mal einen kadett mit nem C20Ne geschnappt, öl und wasser abgelassen und gestartet.
    sie dachten, wenn der den geist aufgibt, wird das ein riesen fun.
    aber die mühle lief und lief.. glühte zwar, aber war nicht totzubekommen.
    selbst mit sand (!!!) dauerte es noch eine weile, bis er übern jordan gegangen ist..


    und mein nissan blieb nach ganzen 1 1/2 tagen stehen.


    jede marke hat vor- und nachteile.
    jeder kann seine meinung äußern, aber gehetze muß nicht sein!!


    abgesehen davon stimme ich palermos letztem satz zu.. *schleim*

  • Hallo Leute,


    hier ein Bild von dem Auto das mir bisjetzt den größten Fahrspaß bereitet hat. Das Auto wurde von mir selbst aufgebaut und getunt.


    Technische Daten:
    Opel Kadett C
    2200ccm 162PS bei 7000U/min
    5 Gang ZF Sportgetriebe
    70%gesperrte Achse
    0 auf 100KM/H 6.4 Sec.
    VMAX 190 KM/H


    einer der schnellsten
    in Deutschland

  • Zitat

    Original von moonshadow
    vom innenraum erinnert er mnich an meinen alten scorpio (schön gross, geräumig, weich gefedert...)


    Gruß, g.


    das glaube ich weniger, eher klein,eng und knochenhart!


    2 Recaros mit Schrothgurten das wars, kein Radio kein Schnickschnack

  • Bei mir hier in der ecke fährt jeder dritte nen Opel , Wenn die den Tunen sieht der aus wie jeder andere.... die beliebtsten sind hier Corsa A,B und Astra (Alter) 3 Türer, Kombi und Neuer Astra, Coupe.....natürlich noch Kadett und Calibra schlecht hin