Mein neuer P11-144 2,0 Sport

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primamischa.

  • Hi,


    habe in meinem P11-144 2.0 Sport das originale Sportfahrwerk drin,
    kann mir jemand sagen was für Federn da drin sind bzw. um wieviel mm er tiefer ist als mit nem Serienfahrwerk.


    MfG Marcel

  • Er ist genauso tief/hoch wie das P11-144 Serienfahrwerk !


    Es soll nur etwas straffer sein. Sonst nix.


    Lustigerweise gibt es unerklärbare Unterschiede beim P11-144 !


    Selbst der Busfred hat sich gewundert, daß mein Serien P11-144 für Serie recht tief liegt, während einige 144er richtig hochbeinig aussehen :mmmm: ?(


    Warum weiß niemand ?

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    "Sport" war eigentlich beim -144 nur noch ne Austtattungsvariante, leider.


    Allerdings weist das 99er Prospekt ein Spochtfahrwerk für den 2.0 Sport 4/5türer aus.


    Richtige Sportfedern sind das garantiert nicht- im besten Falle das (sehr empfehlenswerte) Fahrwerk aus dem P11 2.0 Motion und TopSport.


    Also nicht tiefer, nur straffer.


    Die Höhengeschichte ist in der Tat seltsam- Vaters Kombi ist als 99er Modell auch optisch tiefer als mein 00er WP11 (war).


    Maybe wurde mit der Renullisierung aufgestockt.


    Grüße


    Chris

  • In meiner "alten" Liste steht beim P11-144 Sport nur bei 4/5 Türer Sportfahrwerk drin (sofern ich mich jetzt nicht irre) . Was damit gemeint sein soll, weiß ich nicht ! Und ob es überhaupt verbaut wurde.


    Beim Koimbi Sport, gab es keine Unterschiede, der sollte das Serienfahrwerk haben.


    Werde mal (wenn ich mein Prospekt morgen wieder gefunden habe) das hier Einstellen.


    Beim Renull Facelift soll das alles rausgeflogen sein.



    Federn sollen die gleichen sein, Sport Dämpfer sollen etwas straffer sein... (aber dazu morgen mehr).


    Zitat

    Die Höhengeschichte ist in der Tat seltsam- Vaters Kombi ist als 99er Modell auch optisch tiefer als mein 00er WP11 (war).


    Maybe wurde mit der Renullisierung aufgestockt.


    Ist total witzig. Bei mir hier um die Ecke fahren einige 144er rum. Meiner (ersts Modell) und noch eine mit Antenne hinten sehen im direkt Vergleich deutlich tiefer als die Renull Kollegen aus.


    Auch ich stand mal neben einem Klone von meinem als Renull Version. Der war auch deutlich höher (nicht nur optisch). Selbst mit den gleichen Winterreifen (195/60R15) war meiner etwas tiefer.
    Seltsam ?? :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    adam: Ich hatte eben schon extra das Prospekt rausgekramt- es stimmt, so wie du es sagst.


    @Höhe: Mein Käsetransporter war vorn exakt 2 cm höher als mein TS (39,5 zu 37-37,5).


    Grüße


    Chris

  • also könnte es sich lohnen ein paar 30-er eibach einzubauen?


    zur zeit habe ich ja noch die 16 zoll original felgen drauf, aber nächstes jahr möchte ich ja wieder meine 225/35 borbet t drauf machen und da die sonst wieder eine große lücke in meinem radkasten hinterlassen, würde ich gerne die karosserie dem boden etwas näher bringen.


    es sei den jemand kann mir sehr günstig ein gewindefahrwerk anbieten! :D


    Mfg Marcel

  • da bin ich ja froh das meine antenne hinten ist.


    achso chris: zu den teilledersportsitzen (meintest ja die gab es nie), mein p11 ist ein reimport und deshalb hat er eine etwas abweichende ausstattung.


    hat jemand die beschleunigungswerte (0-100 km/h) mal für mich griffbereit


    MfG Marcel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Daten: http://www.sunny78.de/daten/seiten/Primeramodelle.htm


    @Teilleder: Als deutsches Modell gabs die echt nur im recht raren Spocht plus-dann mal willkommen im Club! :D :Bier:[/OFFTOPIC]


    Wenn du nen Re-Import hast- vielleicht hat der noch nen paar Einsparungen weniger...


    Hast du Domstreben drin?


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo20
    also könnte es sich lohnen ein paar 30-er eibach einzubauen?


    Zumindest das normale -144er Fahrwerk ist durchaus verbesserungswürdig (unter sportiven Gesichtspunkten und wenn man nen TS gewöhnt ist).


    Zu der ganzen Fahrwerksgeschichte guck mal folgende Sachen an:


    http://www.nisbo.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=144&katid=11&sid=


    http://www.nisbo.de/artikel_ni…_0_hl__hlu_0_page_13.html


    [OFFTOPIC] Nismo: Jo, meiner hat auch Teilleder. :][/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo20
    da haben wir's schon, leider net


    Also ists schon mal nicht das komplette 2.0 Motion/TS-Fahrwerk.


    Trotzdem kann es von Federn und Dämpfern her dasselbe sein- die passen ja auch bei Domtellern mit nur 3 Stehbolzen. (also ohne Strebe)


    Grüße


    Chris

  • [OFFTOPIC]Hast Du Xenon ? Viele Reimporte hatten nur H7 Licht.


    Beschleunigung: 0-100 9,6 sek. Wobei man dazu sagen muss, daß der Wert durch das Schalten bei 95 KMH von Gang Nr. 2 nach Nr.3 versaut wird.


    Könnte man Nr.2 bis 100 drehen, dann käme man sicherlich auf Werte 0-100 ca. 9,2 sek. Daher ist die Beschleunigung etwas besser als 0-100 angibt.[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] Andre:


    Zitat

    Original von Nismo20
    Hi Leute,


    habe mir jetzt nen P11-144 2.0 Sport zugelegt

    [/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Welches Bauhjahr ist der denn nun?


    Tiefer vom Werk her war noch nie ein Primera, sondern nur straffer durch härtere Federn und straffere Dämpfer.


    Das Prospekt weist im Text nichts zu nem Sportfahrwerk aus, aber in der Ausstattungsliste unter Technik steht beim 2,0 für 4/5 Türer Spochtfahrwerk.


    Wußte ich bisher auch noch nicht genau.

  • Zitat

    Welches Bauhjahr ist der denn nun?


    Prääää Renull !



    Zitat

    Tiefer vom Werk her war noch nie ein Primera, sondern nur straffer durch härtere Federn und straffere Dämpfer.


    Das haben wir doch auch schon gesagt !


    Bis dass die Prä Renull P11-144 irgendwie etwas tiefer liegen als die Renull Version.


    Warum weiss keiner ? Haben wir doch selbst festgestellt, und ich habe es mal selbst im Winter gesehen bei einem Vergleichsobjekt mit den gleichen WR.


    Zitat

    Das Prospekt weist im Text nichts zu nem Sportfahrwerk aus, aber in der Ausstattungsliste unter Technik steht beim 2,0 für 4/5 Türer Spochtfahrwerk.


    Daher weiss niemand, ob es tatsächlich irgendwie drinn ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn dann nur beim 2,0. Der 1,8 hats somit definitiv nicht.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Busfred
    Aber wenn dann nur beim 2,0. Der 1,8 hats somit definitiv nicht.


    Es geht doch um den 2.0er. Und nix anderes wird seit gestern Abend aus Prospekt bzw. zugehörigem Technik/Ausstattungsblatt vorgetragen.[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von adam.p
    Hast Du Xenon ? Viele Reimporte hatten nur H7 Licht.


    Beschleunigung: 0-100 9,6 sek. Wobei man dazu sagen muss, daß der Wert durch das Schalten bei 95 KMH von Gang Nr. 2 nach Nr.3 versaut wird.


    Könnte man Nr.2 bis 100 drehen, dann käme man sicherlich auf Werte 0-100 ca. 9,2 sek. Daher ist die Beschleunigung etwas besser als 0-100 angibt.


    ja ich habe xenon.


    also wenn ich mich nicht teusche kannst du doch den 2. gang bis 100 fahren, bist dann zwar 100-200 umdrehungen im roten, aber wenn du das nicht zu oft machst und der motor richtig warm ist passiert da nichts.


    danke an alle die sich so sehr angagieren.


    mfg marcel

  • Zitat

    Original von Busfred
    Welches Bauhjahr ist der denn nun?


    er ist baujahr 04.2000


    würdet ihr mir den ein paar 30er federn empfehlen?


    mal noch was anderes, wie lange halten den so im schnitt die Stoßies, nicht das ich mir ein paar federn hohle und 1 jahr später sind die hinüber.


    dan könnt ich ja gleich für ein gewinde sparen.


    mfg marcel