Mein neuer P11-144 2,0 Sport

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primamischa.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    also wenn ich mich nicht teusche kannst du doch den 2. gang bis 100 fahren, bist dann zwar 100-200 umdrehungen im roten, aber wenn du das nicht zu oft machst und der motor richtig warm ist passiert da nichts.


    Nöö das geht nicht ! Du erreichst zwar Tacho 100+, was aber weniger ist ! :D. Wenn du den 2ten in den Begrenzer drehst (ca. 7000 bis etwas darüber), bist du genau bei 94,825 KMH. Der Tacho ist dabei etwas über 100 KMH !


    Du erreichst keine 100 KMH im 2ten Gang. Für eine 0-100 KMH Angabe musst du aber auf 100 KMH kommen. Faktisch muss für die restlichen knapp 6 KMH in den 3.ten Gang geschaltet werden.


    Daher der schlechte Wert 0-100 !


    Laut Tacho erreichst du schon 100, was aber keine echten 100 KMH sind ![/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Jo- da stimme ich dem Adam nach diversen Tests zu.


    Der SR20 macht im -144 leider 200 U/min eher "zur" als im TS, drum sind echte 100 auch nicht drin.


    Darüber hinaus sind dritter und vierter Gang viel zu lang übersetzt, so dass im direkten Vergleich der -144 weit hinten ist.[/OFFTOPIC]


    Nismo: die Stoßis halten im P11 sehr lange- unter 150 tkm sollte da im Regelfall nix passieren.


    Ich würd dir nicht zu 30er Federn, sondern immer zu nem Komplettfahrwerk raten.
    Allein die doch nicht gerade brachiale Optik wäre für mich nen heftiges Gegenargument.
    Meine ganz persönliche Meinung: aufs INTRAX sparen.


    Grüße


    Chris

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Der SR20 macht im -144 leider 200 U/min eher "zur" als im TS, drum sind echte 100 auch nicht drin.


    Und der 2.te Gang (auch 1) ist im 144er etwas kürzer als im GT.


    Und Nr. 3/4/5 sind deutlich zu lang. Als Nr. 3 geht gerade noch. Am schlimmsten finde ich den 4 ten...[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Nr. 5 ist eigentlich in Ordnung- der ist imho identisch zum TS. Wäre er kürzer, bräuchte man noch nen 6....[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • [offtopic]
    Chris ! Nr. 5 ist etwas länger bei uns als beim GT. Gleiche Gangübersetzung 0,7556, aber der GT hat die kürzere Achsüberstzung (wenn ich micht nicht irre, waren es 4,38 zu den 4,1765 im 144er). Bei 3/4 greift beim GT auch noch zusätzlich eine kürzere Gangübersetzung zur Achsüberstzung.


    Der Vollständigkeit halber: PIC !


    Der 4te ist der "SCHLIMMSTE" ! :( :(


    [/offtopic]


    Gruß ! :Bier:




    Alle Werte NUR gerundet ! Keine ganz exakten Berchnungen !


    Da sind nochmals die gerundeten Werte für den De und DE-H:


    http://www.autocentrum.pl/nissanclub/modele/p11.html

    4 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • ok diese meinung habe ich mir schon fast gedacht.


    ich hätte ja in meinem alten noch ein komplettfahrwerk 60/35 (echte 40/40)
    aber die kombinaton aus dämpfer-federn und meinen 225/35 ist einfach zu hart für unsere straßen gewesen.
    außerdem würde mir der ausbau des fahrwerks einfach zuviel kosten.


    wenn ich aber nächsten sommer meine 225/35er auf den neuen drauf ziehen will, habe ich ja wieder eine gähnende lehre zwischen reifen und kotflügel und das sieht ja nicht aus.


    und wenn die stoßies bis 150 tkm halten und ich erst 70tkm weg habe (15tkm pro jahr) müsste ich ja noch sehr lange so rumfahren.


    mfg marcel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo20
    ok diese meinung habe ich mir schon fast gedacht.


    Naja, war ja auch mal was Neues von mir. :D


    Zitat


    ich hätte ja in meinem alten noch ein komplettfahrwerk 60/35 (echte 40/40)
    aber die kombinaton aus dämpfer-federn und meinen 225/35 ist einfach zu hart für unsere straßen gewesen.
    außerdem würde mir der ausbau des fahrwerks einfach zuviel kosten.


    Echt???
    Bei aller Liebe- das würd ich mir definitiv rausreißen. Mein INTRAX wurde ja auch umgebettet.
    Allemal besser als neu zu kaufen.


    Vorn Begrenzer ordentlich kürzen, dann gehts erstmal...


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Werde das Thema mal umbenennen und zu Projekte schieben. ;)


    Zum Fahrwerk.


    Wenn du härtere Dämpfer hast wie zB der GT, dann gehen auch Eibach oder H&R Federn gut.


    Kommt halt auf deinen Geschmack an wie tief du willst.


    Hattest du nen GTS Fahrwerk?


    Weißt du noch die Federnmarke?

  • ja ich hatte das gts fahrwerk mit den roten federn (irgendsoein ausländisches fabrikat löfs oder so).


    naja habe heute meinen alten verkauft, der wird dann für den rest seines autolebens in afrika seine dienste tun müssen.


    mfg marcel

    • Offizieller Beitrag

    Den Federn nach also schon die neue GTS-Variante. (die Federn wurden früher als B&G hier vertickt)


    Jene ist zumindest beim ecki recht angenehm, was den Federungskomfort betrifft.


    Grüße


    Chris

  • naja meine waren auf jedenfall sehr hart für gerade mal 40 mm tiefer!


    mfg marcel

  • Aber Federweg hast du Definitiv noch gehabt?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Bei ner 90er Tieferlegung auch nicht verwunderlich :rolleyes: :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • also hinten hatte ich noch federweg (waren die stoßies ja auch nicht gekürtzt), aber vorn musste man schon viel kraft aufwenden damit sich da was bewegt.


    mfg marcel

  • Schwer einzuschätzen ob du da schon auf den Begrenzern rumgedrückt hast! :mmmm:

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    Die HA braucht imho keine gekürzten Begrenzer, da im Regelfall die Tieferlegung eh nicht über die 40 mm hinausgeht.


    Darüber hinaus ists da (für den Federweg) nahezu egal, ob er auf Block liegt- dank der schräg liegenden Dämpfer und der daraus resultierenden heftigen Kräfte drückt der den Serienbegrenzer auf nahezu Null zusammen.


    Grüße


    Chris

  • Es ging aber grade um die VA ... oder reden wir aneinander vorbei ?(

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    @jabber: Meinte nismos


    Zitat

    also hinten hatte ich noch federweg (waren die stoßies ja auch nicht gekürtzt)


    Nismo: thx für den gb-Eintrag. Die Lippe klebt schon länger unter eckis Vehikel...


    Grüße


    Chris

  • christian: och wie schade, man kommt aber auch so schlecht an die dinger ran.


    hab mir damals eine von diesen neuen lagunalippen vom schrott geholt, sah zwar nicht so specktakulär aus aber für umsonst, äh ich meine kostenlos, war das ja allemal ok!


    mfg marcel