Fotoalbum selbst erstellen & ducken

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Laumera.

  • Hy Ihr alle....


    Also, da ich unheimlich gerne alles was man festhalten kann in Alben festhalte (jetzt auf Flo bezogen), aber jedes Album anders und kaum individuell ist (weil aus dem laden), wollte ich gerne mal wissen, ob jemand ein programm weiß, oder sogar hat, mit dem man "professionell" alben erstellen, drucken und schließlich binden lassen kann. Oder falls kein Programm, ob jemand dann eine andere Idee für mich hätte. In jedem Album steht was anderes und manchmal sind Bilder von fremden Babys dabei... ich möchte für die großeltern zu weihnachten (ja man muss jetzt shcon anfangen...mindestens) ein gaaanz individuelles buch erstellen, mir allen daten, die mir einfallen, auch welche, die in kaum einem buch abgefragt werden.
    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    danke!
    julchen

  • Hmmm... ist nicht so unbedingt das, was ich meinte, aber ich danke Euch trotzdem für Eure antworten... Vielleicht muss ich doch etwas kreativer sein, als normal *g
    Ich schau einfach mal


    *winke

  • Hm...


    wenns individuell sein soll wirst Du um ein eigenes Layout- Konzept nicht herumkommen.


    Am Besten mal mit dem guten alten Papier und echten Buntstiften rummalen, dann kommen die Ideen von allein.


    Dann das Layout umsetzen mit nem Desktop- Publishing Programm. Geht zur Not auch mit Word oder StarOffice. Texte gestalten, Formatieren, Fotos einfügen und skalieren, Fließtext etc. geht alles damit.


    Glaube kaum daß Du Dir QuarksExpress kaufen möchtest für so ein einzelnes Projekt.

  • Hallo Black,


    also ich mach sowas neben meinem eigentlichen Beruf ;) Indivduelle Bildgestaltung etc pp. Mein letztes Projekt war z.B. ein Cocktail-Buch für eine Freundin. Ich erstelle die Seite selbst, brenne die Daten dann auf CD und bringe sie in einen Copy Shop, die können diese Bilder dann professionell ausdrucken und z.B. zu einem Buch binden. Wenn du Interesse hast, meld dich doch einfach bei mir (Rockbabe84@aol.com), schicke dir gern ein paar Arbeitsproben, über den Rest kann man sich einig werden ;)


    Liebe Grüße
    Simone

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  • Ich würde das auch mit dem Papier und Buntstirften erstmal machen überleg dir wie du es gerne machne möchtest und erstelle dann ein halbwegs festes Seitenlayout aufm Computer


    Das ist individueller als irgendwas gekauftes ist genau so wie du es gerne haben möchtest und ist billiger als anders.


    Hab heut auch mir drüber gedanken gemacht was man zu Weihnachten verschenken könnte und bin auch grad am überlegen was selbst zu basteln. Ist günstiger macht mehr Freude und wenn ihc schon kaum Geld habe dann hab ich dafür auf jeden Fall die Zeit dazu.

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."