Freilaufnarben für vorne

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KingCap21.

  • Hallo hat hier jemand sein baby mit einer manuellen freilaufnarbe umgerüstet???
    Bewirkt die freilaufnarbe tatsächlich das der gesamte vordere antriebsstrang nicht mehr mitläuft???
    Was ja bedeuten würde weniger verschleiss und Kraftstoffverbrauch!!!
    Naja vieleicht hat ja schschon jemand erfahrung mit den Dingern
    Gruss Stephan

  • hallo stephan



    bin auch kein fachmann, habe aber manuelle narben.


    ja, der antriebsstrang läuft nicht mit,
    - aber ist das bei den automatik narben nicht auch der fall beim 2wd?


    wenn nicht, wären sie ja nicht sehr automatisch, sondern eben permanent verbunden.



    gruß stephan

  • Seit Einführung des 133PS Motors hat der MD22 keine Freilaufnaben mehr und der vordere Antriebsstrang läuft ständig mit, übrigens auch beim Terrano R20 ab 2003.
    Manuelle Naben würden etwa 0,3-0,5 Ltr/100 km sparen. Kostenpunkt etwa 200€.
    Haben sich also nach etwa 35.000 km amortisiert :eieiei:
    Der Verschleiß ist kaum meßbar, meist ist es eh besser der Strang läuft mit anstatt einmal im Jahr aktiviert zu werden und den Rest des Jahres vor sich hin zu rosten und nicht geschmiert zu werden.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von Offroad-Events
    Seit Einführung des 133PS Motors hat der MD22 keine Freilaufnaben mehr und der vordere Antriebsstrang läuft ständig mit, übrigens auch beim Terrano R20 ab 2003.


    aha, wieder was gelernt, danke!


    Zitat

    Original von Offroad-Events
    meist ist es eh besser der Strang läuft mit anstatt einmal im Jahr aktiviert zu werden und den Rest des Jahres vor sich hin zu rosten und nicht geschmiert zu werden.


    wieso 1x im jahr? -1x Pro woche! :D
    (dieses land braucht mehr großbaustellen!! ;) )


    aber stimmt schon, hat was für sich wenn man mal spontan abbiegen möchte und nicht erst die narben umschalten muß!