Seitenmarkierungsleuchten

    • Offizieller Beitrag

    aj
    JuniorMember
    in Nissanfanclub Österreich


    Beiträge: 10
    Mitglied seit: 15 Aug, 2001 1. Seitenmarkierungsleuchten


    hi!
    hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit seitenmarkierungsleuchten gemacht?
    ich möchte mir nämlich welche für meinen almera n15 zulegen, aber vorher wüsste ich gern ob es da zu irgendwelchen schwierigkeiten kommen könnte bzw. ob ich irgendein spezielles werkzeug brauche (ausser einer bohrmaschine).
    vielleicht hat ja einer tipps & tricks die mir den einbau vereinfachen...


    mfg
    aj

    Datum: 18 Dec, 2001 um 13:19

    Björn
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 04 Jul, 2001 2. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    Hi,
    hab gerade vor zwei Tagen bei Ebay die SML von Hella ersteigert. ) Bekomme sie wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr, weil der Typ weg ist. Naja egal, wenn ich die angebaut habe, kann ich mich ja bei dir melden, wie's gelaufen ist.
    Gruss
    Björn

    Datum: 19 Dec, 2001 um 19:46

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 3. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    ist ganz einfach: drei löcher mit nem 10er bohrer bohren, nen bissl ausfeilen und die sml einklicken ( haben so einen metallbügel zum einklicken ). das größte problem dürfte wohl das verlegen der kabel sein ( zumindest in vollgepackten autos ). diese werden dann aber mittels clips an die kabel für die scheinwerfer angeclipst ohne dass man löten oder gar die kabel entfernen muss. ist eigentlich recht simpel. auf unserer website ist auch nochmal eine erklärung. schaue dazu unter "tuning", dann "ein-/umbau-ratgeber" und schließlich "seitenmarkierungsleuchten".
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt.de ]
    Datum: 19 Dec, 2001 um 21:16

    aj
    JuniorMember
    in Nissanfanclub Österreich


    Beiträge: 10
    Mitglied seit: 15 Aug, 2001 4. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    erst mal danke für eure antworten!
    @groovebastard:
    diese einbauanleitung auf deiner seite is für die SML von hella. weisst du vielleicht, ob die von in.pro auch diese kabel-clips haben?


    @björn:
    ich werd meine auch erst nächstes jahr einbauen, wenn es wieder etwas wärmer is.. meld dich dann einfach im forum mit einem kleinen "bericht"


    mfg aj



    --------------------------------------------------------------------------------
    http://www.nissan.6x.to/
    http://www.moviepage.6x.to/
    Datum: 21 Dec, 2001 um 11:03

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 5. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    tut mir leid, die sml von in.pro kenne ich nicht
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt.de ]
    Datum: 21 Dec, 2001 um 11:33

    cruiser
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 7
    Mitglied seit: 01 Jan, 2002 6. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    Hy,
    habe den Beitrag grad erst gelesen.Hab die von in.pro dran.Ist ne Schablone bei.Wird nur jeweis 1 12 Loch gebohrt.Der Rest vom oval wird an die Stoßstange geklebt.Hält bombastisch.Vorteil bei in.pro kann man die Birnen ohne weiteres tauschen.Nur brauchste bei den in.pro nach dem Einbau Clerasil,weil die Posis abstehen wie Pickel.Denkste,die Kiste is inne Pubertät .Bei den Hella,die übrigens besser aussehen,ist es allerdings recht unwahrscheinlich,das mal ne Led kaputt geht.Beim Einbau der Hella Posis gehts nach dem bohren am besten mit nem Dremel weiter zuarbeiten.Hab schon mal bei nem Kadett gemacht (schäm).Kannst Dir die in.pro auf unserer Seite http://www.nissanpage.de.vu mal am P10 anschauen.


    Gruß Harry

    Datum: 03 Jan, 2002 um 22:47

    Björn
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 04 Jul, 2001 7. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    Hi, hab die SML von Hella gerade vorne angebaut. Geht vol easy. Najy, hab pro stück mit Kabel verlegen, anschliesen ca. 25 min. gebraucht. Da ist ne Schablone bei, bohrst 3 10mm Löcher rein schön ausfeilen, dann die SML reinstecken fertig. Und dann noch an das Kabel von den Standlicht anschliessen. Die ganze Arbeit war aber leider umsonst, weil sich der Rostteufel auf meinen Wagen gelegt hat. Beim saubermachen ist mir eine kleine Stelle am Schweller aufgefallen. Gegen gedrückt und das machte so komisch knack, vorsichtig ma mit n Schraubenzieher und schwupps, war der im Schweller "verschwunden"! Echt super, gerade soviel reingesteckt, und jetzt das! Toll, jetzt muss ich den Wagen erst mal loswerden und mir dann einen anderen suchen. Aber ob's wieder ein Nissan wird, weiss ich nicht. Isgesamt hat mich der Wagen eigentlich nicht gerade viel zuverlässigkeit gespendet. Aber naja, mal sehen.
    Gruss
    Björn

    Datum: 04 Jan, 2002 um 18:28

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 8. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    Ist natürlich ne weniger schöne Erfahrung.
    Ich wünsch dir viel Erfolg beim aussuchen eines neuen Vehikels.
    Mfg.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ]
    Datum: 04 Jan, 2002 um 18:30

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.