Stoßdämpfer selbst wechseln ???

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 17.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Ich habe nur zu geguckt wie mein Fahrwerk eingebaut wurde :rolleyes:,
    und da sah es für mich hinten leichter aus, da vorne ja noch irgend so eine schwarze Abdeckung drauf ist, oder was das auch immer ist.


    Am besten ist man kennt jemand mit Bühne und etwas Spezialwerkzeug, dann klappt das jedenfalls ganz gut mit Dämpfer etc. wechseln.

  • Günau!!!


    Aber insgesamt würd ichs nicht unbedingt selber machen, man muss doch schon arg aufpassen!


    Habs bei mir auch nur machen lassen, es sei denn, man ist KfZ, hat das Werkzeug und ne Bühne/Grube!!!


    MfG

  • Zitat

    Original von XsuccubusX
    (...)


    Habs bei mir auch nur machen lassen, es sei denn, man ist KfZ, hat das Werkzeug und ne Bühne/Grube!!!


    MfG


    Leihwerkstatt.

  • Wagenheber geht zur not auch ;)

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • ein Hallo in die Runde,


    möchte die Stoßdämpfer der HA bei meinem Nissan Primera Traveller WP 11 tauschen und suche nach einem Domlager. Bei Nissan gibt es das Originalteil, ein "Stoßdämpferbefestigungsisolator", für knappe 150 €/Stk. Anscheinend ist das Federteller und Domlager in einem. Gibt es da vielleicht ein Reparatursatz? Oder hat jemand erfahren damit, ob dieses Lager einen zweiten Stoßdämpfereinbau aushält?

  • Meine sind nun auch platt bei 185 tsd


    Aber was will me machen muss halt neu dann


    Ein so unsicheres Gefühl hatte ich noch nie lässt sich fahren wie auf Schwämme.


    Jetzt kommen die kayaba exel g rein mit neuen staubschutz und neue stützlager


    Gekostet hat der Spaß 128 mit versand.


    Falls jemand intresse hat hier die internetseite


    www.stossdaempfer-guenstig.de

  • Hallo , vielen Dank für die Seite, hat das mit den stützlagern von der Seite funktioniert ? Kann man die alten einfach aus der Halterung nehmen ? Oder brauche ich eine komplett neue Halterung plus Lager ala https://www.autoteile-teufel.d…-Stossdaempfer/ADN180502C


    ?


    Würde mich über eine Antwort freuen


    Gruß Cbas187

  • Pierre war das letzte Mal in Januar hier online, warum auch immer.


    Diese Stützlager sehen so aus als könnten sie ab und zu mal eine Erneuerung vertragen, würde ich Dir empfehlen.


    Grüße
    O.


    Hi O. Danke für die Antwort.


    Da werde ich schon das ganze Federbein zerlegen müssen um da ranzukommen oder ? Da kann ich den Stoßdämfer gleich mitmachen oder ?


    Meine Frage war nur ob das bis auf pierre hier schonmal jemand gemacht hat und ob sich diese Lager einfach aus der Halterung nehmen lassen ?


    Gruß CBAS187