P10 Was für boxen? help!

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 7.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • erklär mir was heißt das radio is das gefährliche???


    ich würd jetz einfach be ebay schaun ob ich für vorne n paar 13ern finde un für hinten paar 16ner die gut sind die würd ich hier psoten un auf eure meinng warten un dann einbaun... so hat ich mir das vorgestellt... beo ebay gibbts ja jede menge möglichkeiten ....


    was kann ich am radio falsch machen .. ich wollt halt einfach die neun rein machen un die alten kabel nutzen.. aber so einfach wirds nich gehn...
    ich hab nichts gegens basteln wegen mir das ganze we aber ich will halt nichts falsch machen...


    mfg steve

  • Achja, Thema ISO-Adapter. Lass dich nich davon abschrecken, dass du nur welche findest wo drauf steht "ALLE NISSAN, außer Primera". Die Adapter passen auch am Primera, sind nur nicht Plug&Play fähig. ;)
    Musst die Masse seperat legen und dir irgendwo ein Dauerplus holen!


    Benutz zum Thema LS einfach die Suche. Da wird häufig über Ebay-Zeug diskutiert! Da findest auch Infos was was taugt und was nich!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • ja ich mei ndie lautsprecher kabel.. die liegen ja nun einmal ... un ich hab mir auch sagen lassen das es egal is ob ich 3 wege oder 2 wege boxen kauf... ich könnt dann einfach das eine kabel so lassen... oder is das schwachsinn.. ich kenn mich da echt kaum aus...


    aber das is ja schonmal was wenn ich euch zeigen kann was mir vorschwebt...


    mfg steve

  • Jo, is Schrott und ich aknns auch beweisen:
    Erstens Nur Koaxial Chassis dass die Scheiße sind is ja klar, muss ich wohl nix zu sagen.
    Zweitens Der Amp hat 1200W? LOL abgesichert mit 2 mal 20A (steht dabei) 40A x 12V = 480 Watt Verlustleistung von ca. 50% = 240 Watt
    240 Watt durch 4 Kanäle = 60 Watt pro Kanal



    Reicht das? :Bier:

  • es gibt 1000de angebote .. die meisten sind schrott sieht manschon am preis.. also wärs echt gut gleich n paar marken boxen zu kaufen.. von pioneer is z.b. n bissl zeug drin....

  • Fürs Frontsystem haben doch bisher auch die 10 Watt vom Radio gereicht? Watt ist ne sehr irritierende Zahl...ließ bitte zu dem Thma mal das hier:
    http://www.mighty-club.de/content.php?&sctn=artikel.view&idx=16&sid=


    btw. im Link sind schon wieder Koaxial...wat hassu nur mit den Dingern :D

  • nochmal zum text klar hat er recht.... leuchtet ja auch ein .. aber wenn ichzum händler geh hör ich die teile un weiß ja kay die sind gut.. is vieleicht das beste .. aba dann sind die auch sicher n ganzes stück teurer als ebay...

  • Koaxial bedeutet: "Auf einer Achse" also der Hochtöner sitze direkt auf dem Tieftöner...
    besser is ein 2 Komponenten System. Also mit externem Hochtöner und externer Weiche


    die beim Händler sind nicht immer teurer..meißt kosten die das gleiche, wenn du bissel verhandelst...oder geht zum Händler, hör dir was an, und such das was dir gefällt später bei e-bay raus

  • Was Praios dir sagen will ist dass du nich nach Lautsprechern schauen sollst wo der Tiefmitteltöner und der Hochtöner in einem Chassi verbaut sind, sondern ein Tiefmitteltöner extra und ein Hochtöner extra.


    Diese 2 Wegesysteme haben den Vorteil das du den Hochtöner so installieren kannst wie du möchtest (Armaturenbrett, A-Säule, oder da wo es dir am Besten gefällt)


    Falls du dir das bildlich nicht vorstellen kannst, habe ich hier mal ein Bild wie das aussieht:


    (Das große runde ist der Tiefmitteltöner; Abk TMT; dann die Frequenzweiche und das kleine ist der Hochtöner; Abk.: HT)


  • Das Canton is sicher nicht verkehrt!
    Bei dem Pioneer seh ich auch keine Weichen und auch sonst nirgendwo im Inet ist irgendwo die Rede von Weichen.


    Wenn ich mal in meinem Unverstand, eine Empfehlung abgeben darf.
    http://bigdogaudio.de/pd-1727435667.htm?categoryId=38
    Was hälst davon? Sind Preis her recht angenehm. Hab selber im Moment noch das 130T drin, und das lässt sich sowohl am Radio als auch an nem Amp gut betreiben! Wunder darfst aber trotzdem nicht erwarten.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • ja sowas schwebt mir vor preis is kay sag ich mal.. aber sowas will ich fürs front system un sind die 16ner da nich zu groß?....


    ich will ja dann auch hinten noch was rein ... nichts tolles so max nochma 50 € aba ich denke in n paar 16ner für das geld sind zwar rotz aber alle mal besser als die die jetz drin sind... oder....


    wenn ich die 16ner vorn auch in meinem unverschämt großen technick wissen rein bekomm dann kanns gerne sowas sein..


    mfg steve