Airbaglenkrad

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MasterErik.

  • hallo, weis einer von euch wie der airbag aus dem lenkrad platzt ? ich meine damit nicht,das das lenkrad offen platzt. sondern wie platzt es oder wie ist der verlauf der platzkanten im airbagdeckel ?(
    währe echt cool wenn das jemand weis.


    gruß erik

  • Zitat

    Original von MasterErik
    hallo, weis einer von euch wie der airbag aus dem lenkrad platzt ? ich meine damit nicht,das das lenkrad offen platzt. sondern wie platzt es oder wie ist der verlauf der platzkanten im airbagdeckel ?(
    währe echt cool wenn das jemand weis.


    gruß erik


    Hallo...


    Was hast du denn vor?
    Frage <-> Gegenfrage ist normalerweise nicht schön, aber vielleicht können wir dir helfen, wenn wir wissen was du vorhast...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • also, ich will denn airbag mit leder beziehen und dafür muss ich wissen wo ich die platzkanten ins leder einschneiden muss. damit der airbag auch im ernstfall noch raus kommt.


    cu erik

  • @MasterErik



    du hast Ideen :)


    da kann ich dir leider nicht helfen, aber ne Nissan Werkstatt müßte das wissen

  • ja ich finde das lenkrad past dann besser zu dem rest der innenausstattung. ich war schon bei 2 nissan werkstätten aber die konnten mir das auch nicht sagen. ich denke es ist bestimmt nicht so gut zu erkennen wenn der airbag den deckel zerfetzt hat.
    gruß erik

  • ich weiss, dass der airbag beim primera etwa so einreisst


    l l
    l l
    l l
    l l
    l l
    l________________l


    kannste mir folgen???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • shit. das klappt so nicht.


    er rest das lenkrad mit 2 gerade kanten von oben nach unten ein.


    vielleicht kannste es dir ja vorstellen, wie es aussehen sollte

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • der Luftbeutel :D sitzt doch unter der Lenkradabdeckung die müßte man doch abmontieren können ohne daß die Luftblase losgeht vielleicht sieht man von der Rückseite was

  • Zitat

    Original von CARLO
    der Luftbeutel :D sitzt doch unter der Lenkradabdeckung die müßte man doch abmontieren können ohne daß die Luftblase losgeht vielleicht sieht man von der Rückseite was

    habe ich schon gemacht, mein airbag deckel ist an das teil genietet. da sieht man nichts :(


    gruß erik

  • Zitat

    Original von CARLO
    das ist ja echt Mist :(

    da hast du recht :( aber ich werde das teil auf jeden fall beziehen. muss ich halt ein paar kerben mehr ins leder machen ( ist eine sch... arbeit die kerben zu schneiden ). X(


    gruß erik

  • Sorry... aber beim Beziehen des Airbags hört der Spaß auf!! Das Zünden und Aufblasen des Airbags ist im Millisekundenbereich präzise getimed. Selbst wenn du in deinen Lederbezug Sollbruchstellen integrierst, ist das nicht das Gleiche. Ich würde sagen, das Verletzungsrisiko könnte höher sein als ohne Airbag. Stell dir vor du bist beim Aufprall zu knapp am Lenkrad... und dann kommt erst der Airbag durch den Bezug... dann hast du schlechte Karten erwischt!!


    X( Rainer

  • muss da rainer leider beipflichten.
    in deutschland is der tüv nämlich gar nicht begeister wenn man an der abderckung des airbags "rumpfuscht" :peace:


    wollte mein lenkrad nämlich in schwarz/rot lackieren lassen, hab aber zum glück erst den tüv prüfer bei uns im haus gefragt ob das erlaubt ist. :heul:
    das problem besteht dabei das durch lack, oder wie bei dir durch leder, die airbag-abdeckung schwerer wird und dadurch wird das timing des airbags gestört.


    du kannst dir natürlich einen "schonbezug" aus leder machen der nur den aussenrand des lenkrads betrifft.
    (ob das natürlich gut aussieht is die andere farge)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • also, ich mache so was beruflich und habe es auch schon bei vielen vw modelen gemacht. wenn man die bruchstellen im leder ordendtlich einschneidet gibt es auch keine probleme mit dem tüv. es ist sogar leider schon mal ein von mir bezogener airbag gezündet und er hat einwandfrei funktioniert. man muss nur wissen wo man die einschnitte machen muss.


    cu erik

  • Also ich hatte einen beschissenen Frontalzusammenstoß mit einem Suffi letzten November mit meinem ersten N16 und da hatte ich sozusagen hautnah das Airbagerlebnis. Wenn der Airbag aufplatzt, sprengt er die Lenkradabdeckung sternförmig auf, Stern mit 4 Zacken sozusagen. Aber macht trotzdem AUA!!!!!!Aber ich würde dir auch dringend abraten!!!! Mir hat er das Leben gerettet-scheiß aufs Design, Gesundheit ist wichtiger!!!!


    Gruß an alle N16 Fahrerinnen
    Chilli

  • Zitat

    Original von pampersrockers
    Also ich hatte einen beschissenen Frontalzusammenstoß mit einem Suffi letzten November mit meinem ersten N16 und da hatte ich sozusagen hautnah das Airbagerlebnis. Wenn der Airbag aufplatzt, sprengt er die Lenkradabdeckung sternförmig auf, Stern mit 4 Zacken sozusagen. Aber macht trotzdem AUA!!!!!!Aber ich würde dir auch dringend abraten!!!! Mir hat er das Leben gerettet-scheiß aufs Design, Gesundheit ist wichtiger!!!!


    Gruß an alle N16 Fahrerinnen
    Chilli

    hallo erstmal, ich danke dir für deine info.
    ich werde es wahrscheinlich auch lassen und mir ein 32 raid airbag-lenkrad kaufen. ist zwar etwas teuer aber ist optisch echt fett :D .
    gruß erik

  • Zitat

    Original von MasterErik
    ich werde es wahrscheinlich auch lassen und mir ein 32 raid airbag-lenkrad kaufen. ist zwar etwas teuer aber ist optisch echt fett :D .
    gruß erik


    Kriegst du dafür nen Lenkradnabe???


    ?( Rainer

  • Rainer
    sie soll in ca 2 monaten lieferbar sein. werde es aber erst im nächsten jahr angehen, wahr dieses jahr schon teuer genug :heul: .
    cu erik

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • Zitat

    Original von MasterErik
    Rainer
    sie soll in ca 2 monaten lieferbar sein. werde es aber erst im nächsten jahr angehen, wahr dieses jahr schon teuer genug :heul: .
    cu erik


    Hast du einen Preis für das Lenkrad bzw. die Nabe???


    ?( Rainer