Fächerkrümmer ebay Frage

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 17.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Berlinerjung.

  • So, da mein Krümmer ja wie schon in meinem anderen Thread erwähnt wahrscheinblich einige "risschen" hat, hab ich hier mal gestörbert nach den
    Krümmern.


    Ergebnis:
    XS=Becker=ebay Krümmer


    richtig?


    Eintragung NICHT möglich? richtig?


    Hier war die Rede von Firmen, die eine komplette Anlage basteln für um die 500€, hat noch Jemand Kontakt zu diesen Firmen? Schaffen die es wikrlich eine TÜV-Abnahme zu machen mit der man auch durch die nächsten 3 AU's kommt?


    Was ist bei so einer Komplettanlage dabei alles außer Krümmer und ESD oder Komplett alles sogar der Krümmer???

  • hab geradedas selbe problem,dass zwischen krümmer und hosenrohr ne undichtigkeit ist und ich nun auch nach ner lösung suche...


    habe heute bei burdinski angerufen: wenn du einen XS fächer zu denen bringst,dass sie dir deinen alten ausbauen und den neuen anpassen und einbauen+ abnahme,weil keine papiere dazu. kost ca. 300euro + 290euro für den xs fächer...

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • nur das eintragen 300€ oder mit Kat und Rohren wie MSD von denen?


    Edit: Genau an der Stelle hab ich die Undichtigkeit wohl auch, qualmt immer shcön morgens für so ca. 2 minuten wenns kalt draussen ist aus der Stelle raus, wie ein zweiter Auspuff :D ;)

  • Also XS=Becker ist schonmal falsch. XS=eBay stimtm meist, aber auch da gibts wohl hin und wieder verschiedene vom Durchmesser.
    Der Becker-Krümmer ist wohl noch die beste Basis für eine Eintragung im P11, da wenigstens ein Gutachten vom P10 vorliegt. Aber selbst das ist sehr unwahrscheinlich.


    Die XS-Kümmer bekommt man aus England für gut 150€ mit Versand und allem, vielleicht sogar noch etwas weniger.


    Sog. "Komplettanlagen" sind meist ab Kat, soll heißen Vor- und Endschalldämpfer samt Verrohrung. GTG aus Magdeburg baut auch Einzelanfertigungen.

    • Offizieller Beitrag

    XS-Fächer und Becker-Fächer sind grundverschieden.


    Die genauen Unterschiede: www.boardsuche.de.


    Der Becker-Fächer hat nen Gutachten für den P10 eGT mit E1, der XS gar nichts.


    Entsprechend ists bei beiden Fächern ein echtes Problem, sie an einem Wagen mit EURO2 bzw. EURO3 (P11GT/TS bzw. -144) abgenommen zu bekommen.


    Ohne wirklich intensive Bemühungen des Prüfers (Leistungsprüfstand/Abgasmessung incl. Kaltlauf) wirds sicherlich nichts- entsprechend sind die 300 € rein für die TÜV-Abnahme zu verstehen (und eigentlich nen Schnäppchen.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Berlinerjung
    nur das eintragen 300€ oder mit Kat und Rohren wie MSD von denen?


    Edit: Genau an der Stelle hab ich die Undichtigkeit wohl auch, qualmt immer shcön morgens für so ca. 2 minuten wenns kalt draussen ist aus der Stelle raus, wie ein zweiter Auspuff :D ;)


    einbau,anpassarbeiten ca. 120euro und eintragung ca.bis zu 150euro .
    fächer is mit krümmer und hosenrohr.


    genau,in richtung kühler! willkommen im club.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipe ()

  • also das muss ich mir ja dann mal überlegen.


    Was bringt denn Sound und leistungstechnisch mehr Becker oder XS?


    Wenn die Firma beide einträgt.


    Pipe also ich besorg mir Krümmer und Hosenrohr und die tragen mir das ganze ein ja?


    Auch wenn ich nen Sport ESD habe?


    Mit wem hatteste da Kontakt?


    Mr. Dezent


    Genau die Firma meinte ich, gibts die noch? :D Da hattest du doch mal ein sehr gutes Angebot oder? Hast du da noch eine Kontaktperson?


  • Ick spring ma ein.


    Da hab ich meinen her:


    [ebayartikelnummer]200417797483[/ebayartikelnummer]



    Die Abwicklung mit denen hat wunderbar geklappt, der Krümmer war innerhalb von einer Woche hier bei mir und der Preis ist ja offensichtlich immernoch gnadenlos günstig.


  • ja,hättendie bei mir auch gemacht,hab allerdings nur mit ihm telefoniert,aber er meinte es sei kein problem.hab ja auch nen sport ESD dran.


    Mathias Burdinski : 01709612914 <-- mit ihm hab ich telefoniert.


    also ich werds nicht machen,da es mir ein wenig zu teuer ist,werd gleich zu Boxenstop B1 fahren und mal schauen,vielleicht können die mir weiter helfen ansonsten kommt ein eGT fächer rein.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.


  • das is der baugleiche wie der Xs fächer??? wäre ja ne geile alternative.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Zitat

    Original von Pipe



    das is der baugleiche wie der Xs fächer??? wäre ja ne geile alternative.


    Jojo. Ist auch die Version mit dem 2,5" Hosenrohr.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, soweit ichs gesehen hab, nur eine Metallplakette mit "XS-Power" (oder was "XS-Tuning? " drauf eingestanzt.


    Grüße


    Chris

  • Hab jetzt mal bei GTG und Burdinski angefragt, nach Komplettangeboten, weiß nicht ob die das gerne sehen, wenn da jemand nen eigenen Krümmer und Hosenrohr mitbringt.


    Aber wie schaffen die es denn, dass die für die Anlagen ne Abnahme bekommen?


    Bauen die dann nen anderen Kat bzw. Vorkat ein oder wie geht das?


    @Fahrer oder Experten ;) mit XS-Krümmer, waren die Dichtungen auch mit dabei beim Kauf?

    • Offizieller Beitrag

    Die Dichtungen sind dabei.


    @Abnahme: Naja, die werden ihren Haus- und Hof-TÜVtler haben, da kennen die halt die speziellen Kniffe und Baumuster, um die Sache eintragbar zu machen.


    Grüße


    Chris

  • heißt, ist dann auch legal oder heißt der nächste TÜVer könnte schon wieder sagen nee is nich?


    Aber zumindest die Abgaswerte müssen sie ja irgendwie einhalten oder?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, eingetragen ist eingetragen.


    Bei der AU fällt die Geschichte mit dem fehlenden Vorkat- zumindest beim GT/TS mit EURO2 nicht auf, da ja warm gemessen wird.


    Beim -144er ists ne andere Sache, da reicht selbst warm die Katfläche ohne Vorkat nicht aus, um die AU zu bestehen.


    Grüße


    Chris

  • burdinski ist ein spezi für auspuffanlagen und wenn du da einen fächer mitbringst haben die damit kein problem,denn die verdienen da schon ihr geld mit wenn sie dir das ding einbauen und dir den rest der anlage anfertigen!


    der xs fächer hat kein nummer oder sonstiges und burdinski verkauft dem TÜV diesen fächer als ihren und gut is.


    ps.hab dich vorhin auf der landberger allee gesehen,ecke vulkanstraße.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Zitat

    heißt, ist dann auch legal oder heißt der nächste TÜVer könnte schon wieder sagen nee is nich? Aber zumindest die Abgaswerte müssen sie ja irgendwie einhalten oder?


    nein du wirst auch in denn nächsten jahren damit nicht durch denn tüv fallen ;)


    und nein burdinski baut dir auch denn fremd krümmer ein, meiner war damals z.b. bereits eingebaut als sie denn rest angebracht haben und eingetragen haben 8o




    Pipe


    ich hab dir damals schon gesagt das du in england denn xs krümmer günstiger bekommst ;)