Mein erstes Auto: Primera P11 1.6 Sunset

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caschy.

  • Also, zunächst mal Hallo an alle. Hallo! ;)


    Ich hab mich heute erstmal hier angemeldet. Ich hab anfang des Jahres meinen Fuehrerschein gemacht und mir als Erstwagen nen gebrauchten Primera in der (meiner meinung nach) klasse Farbe Sunset geleistet.


    Nun hab ich in der letzten Zeit erstmal angefangen ein wenig daran zu basteln. Ich hab einiges vor nur mangelt es mir leider oft am nötigen kleingeld, da ich noch Schüler bin. Auch fehlt mir meist das nötige Wissen um mich am P11 zu vergreifen. So wurde ich in den letzten Wochen "gezwungenermaßen" zu euch geführt.


    Mein erster Aufgabenbereich ist der Innenbereich. Hier gefielen mir zunächst einmal die Polsterungen nicht. Daher hab ich zur Zeit schwarze Schonbezüge eingebaut (Wenn das Geld da ist wollte ich die Sitze auch neu beziehen lassen). Um das nun nicht wieder durch die Bezüge in den Türen zu stören habe ich gestern den Stoffbereich mit schwarzem Kunstleder beziehen lassen (Hierfür hab ich auch schon euer Wissen in Sachen "Türverkleidung lösen" benötigt ;).


    Und nun brauche ich auch schon wieder eure Hilfe. Und zwar ist es mir bisher nicht gelungen die Abdeckung der Mittelkonsole zu entfernen. Ich bekomme sie schon zu 90% ab, aber irgendwie hängt sie dann doch immer oben in der Mitte an irgend nem Eck. Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.


    Ahcja und bevor ich es vergesse. In der nächsten Zeit gibts dann auhc mal die ersten Bilder. aber momentan gibts ja leider noch nicht so viel zu sehen. Ich hoffe das ich nach Weihnachten ;P wieder nen etwas größeren Schritt machen kann.

  • hallo!


    wenn du schon in primera projekte postest, dann würden wir alle gerne bilder sehen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau!


    Bilder ran. :]


    Hast du nen SRi oder Si?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred


    Hast du nen SRi oder Si?


    Es is ein Si.


    Bilder könnte ich morgen vor dem training mal machen .. hab bisher naemlich eigentlich noch gar keine gemacht.. leider is er momentan im etwas unsauberen zustand .. besonders die felgen o_0


    leider gibts aussen auch schon en paar macken. im fließenden verkehr hat ich bisher noch nie probleme aber irgendwie hats schon zweimal an unsrer engen einfahrt net so ganz hingehauen und einma war ich beim rueckwaertsfahren unaufmerksam. die beule im kofferraum sollte kein problem sein aber bisher bin ich noch ncih dazu gekommen das machen zu lassen. die dinger in der tuer hinten links und im frontspoiler (bei der ein- bzw. ausfahrt passiert) sind bereits laenger behoben worden. jedoch ist in dem neu lackierten bereich hinten links noch ein matter ziemlich auffaelliger fleck im lack zu sehen .. ich tippe mal darauf das da beim lackieren irgendwie staubpartikel mit rein gekommen sin oder aehnliches...


    weiss da einer von euch ob man das evtl mit polieren rauskriegen koennte? kann euch das ja evtl morgen oder uebermorgen mal auf den fotos etwas genauer zeigen .. ach und die sache mit der mittelkonsole is immernoch son ding :(

  • So ich habe es geschafft ein paar Bilder zu machen. Leider is das Wetter nich so toll .. aber durch das licht sieht man wenigstens den schmutz nich so :P


    Hab mich ma auf die fotos von außen, innen und den tuerverkleidungen beschraenkt. Da ich nur maximal fünf bilder anhaengen kann gibts gleich nochma nen post speziell mit dem matten fleck im lack. Ich hoffe euch gefaellt das soweit :)

  • Das is jetzt noch der fleck hinten links im lack nachdem die delle raus gemacht und neu lackiert wurde. Ich hoffe ihr könnt mir nen tip geben wie das zu beheben waere (außer neu lackieren) o_0

  • Also wenn mir was an deinem Audo gefällt, dann isses der Innenraum, bin zwar nich sonn Fan von Sitzbezügel aber vor alles sieht die Türverkleidung wesentlich besser aus als dieses bunte Muster.


    Eckis Meinung zu den Scheinwerfermasken vertrete ich voll und ganz. Bloß weg damit und evtl. im Board verticken. Krisste bestimmt noch nen paar EUs für.


    Gruß Mavi :spring:

  • Zitat

    Original von krassmann
    Was hast Du denn für die Türverkleiderei bezahlt? Und wer kann sowas machen?


    Hat er bestimmt selber gemacht, so schwer ist das nicht (vor allem, wenn man ne Freundin hat, die sich damit auskennt :D)


    Brauchst nur , zwei geschickte Hände, Sprühkleber und den passenden Bezugsstoff.


    @ deinnameistsokomisch


    Gefällt mir dein Sunset, allerdings würd ich wie die Kollegen schon gesagt, haben die Scheinwerfermasken abmachen oder abmachen.


    Gruß Daniel

  • Is das mit dem namen an mich gerichtet? :P - Infos zum Namen gibts auf meiner Homepage ;)


    Achja und krassmann


    Also ich hab das bei nem sattler machen lassen weil ich mich da nich so recht ran getraut habe. Bisher hab ich noch nix bezahlt weils noch nich fertig is. Leider is der gute herr bei der tuerverkleidung hinten links mitm messer abgerutscht und muss jetz bei nissan en neues teil bestellen. Nun dauert das wohl nochn bissl aber dadurch wirds bestimmt nochmal billiger.


    Ansonsten meinte er zwischen 30 und 40 euro pro tür.


    Also das mit den SW-blenden überleg ich mir nochma. Wie anfangs schon gesagt bin ich momentan eh erstmal iunnen beschaeftigt. Außen gefällt mir noch viel zu viel nich. Da müssen erstmal gescheite felgen ran und die plastikteile lackiert werden ;P


    Wenn das nich alles immer so teuer waer :(

    Einmal editiert, zuletzt von mUnChIeS ()

  • Sunset Primeras bitte immer nur im sauberen Zusand und immer


    in der Mittagssonne fotorafieren. Da wirks besser.


    Sehr schönes Auto.