Reicht eine KBA Nummer zur Eintragung eines Dachspoilers??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ~]°Beat]°[Maker[~.

  • Hallo alle miteinander,


    ich hab mal ´ne Frage zur Eintragung eines Dachspoilers an meinem Almi N16.
    Ich hätte einen Dachspoiler an der Hand, der eine KBA-Nummer hat. Allerdings gibt es sonst keine Papiere dazu.
    Reicht das zu einer Eintragung beim TÜV??
    Ein Tüv Ingenieuer hat mir mal gesagt, daß bei Teilen, die die Aerodynamik verändern mindestens ein Gutachten oder eine ABE vorhanden sein muß!!
    In der Suche hab ich leider nichts passendes gefunden!!
    Im Voraus schon besten Dank...


    MfG, Raimund

  • Frag beim KBA nach ob sie dir ne Kopie der ABE machen...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ja ...
    also es sollte kein prob darstellen, es sei denn der TÜVer hat nen schlechten tag. solltest allerdings in eine TÜVstation gehen - Dekra ist da am besten, die haben die ABE´s von fast allen anbauteilen im compu, wenn nicht erfragen die sie beim kba ...
    (vorausetzung ist natürlich, dass das teil fürn almi ist)


    gruß Beatmaker

  • Einfach mal hinfahren und fragen evtl. das Teil mitnehmen, damit er es sich anschauen kann. Entweder die suchen die entsprechenden Unterlagen am PC raus oder Du versuchst mal über den Hersteller ne Kopie einer ABE oder eines Gutachtens zu bekommen.

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Ach soo... so langsam geht mir ein Licht auf!! :duden:


    Dann heißt KBA wohl KraftfahrtBundesAmt, oder :mmmm: ??


    Dann werd ich das bei Denen mal versuchen, ob ich da was bekomm!! Die Firma hab ich schon angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen!!


    Viele Grüße, Raimund

  • Zitat

    Original von woodmaier
    Ach soo... so langsam geht mir ein Licht auf!! :duden:


    Dann heißt KBA wohl KraftfahrtBundesAmt, oder :mmmm: ??


    Richtig.....


    www.kba.de versuchs da mal


    Wird aber nen bißchen Geld kosten...


    Habe mehrere Kopien von ABEs aus der DDR kommen lassen. Kopie einer ABE kostet ca 20 € + Post...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • hi ...


    naja, wenn du nen TÜVer kennst sind es peanuts die du bezahlen musst und er kümmert sich um alles ...


    habe heute mal meinen TÜVer gefragt ... ganze 22,- Eus würde es kosten ...
    was sagt uns das ... :mmmm: ... man sollte sich immer mit TÜVern gut stellen ... :eieiei: ... hehe ...


    gruß