Unser T30

Es gibt 446 Antworten in diesem Thema, welches 56.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Zitat

    Original von YETI
    Wobei ich nicht verhehlen will, dass Elfes Wut auch von seiner negativen Grundeinstellung zu Nissan weiter angestachelt worden sein könnte.



    er hat ja noch den guten B11! :)


    das mit den t30 ist ja auch wirklich zum :kotz:
    einige modelle spinnen total. andere laufen ohne probleme! bestimmt sabotage :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von YETI
    Wobei ich nicht verhehlen will, dass Elfes Wut auch von seiner negativen Grundeinstellung zu Nissan weiter angestachelt worden sein könnte.


    Das steht in keinem Zusammenhang. Diesmal nicht.


    Er wird gerade hier her geschleppt, dann wird geguckt, dann wird er abgemeldet und kommt hier an die Straße.


  • na mal sehen ob de wenigsten nen 5 stelligen noch bekommst... :(


    aber solange Klima geht haben die "waas is ledzte praiß" generell interesse, ob die dann auch zahlen ist die andere seite...


    was solls weg damit, war mit dem "alten" t30 bei mir auch so. wenn das ding nur noch probleme und macken macht X(

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • :eek:


    Ich hoffe schwer, dass das im Rahmen bleibt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Moin,


    sehe ich das richtig, dass der Wagen nach knappen 100tkm zum ersten 'mal ernstere Probleme zeigt und Du deswegen total :will-u-understand:
    Nachdem ich den Thread überflogen habe und die "Wartung" bzgl. Filter/Kerzen vor etwa einem Monat durchgelesen hatte muß ich sagen :tml: - ich verstehe nicht, was daran jetzt so abgrundtief schlimm ist.


    Autos haben nun mal ihre Macken - und das ist ärgerlich, stimmt. Aber das erste 'mal nach 100.000 km finde ich eher eine gute Leistung denn eine schlechte.


    Gruß,


    Jens

  • Die "Wartung", welche Du beschreibst, war nicht mehr als ein Kerzenwechsel, Luffi und Pollenfiltertausch meinerseits.


    Die Ölwechsel wurden turnusmäßig in der Werkstatt durchgeführt.


    Ich finde eigentlich auch garnix mehr schlimm. Das Ranzfass geht zu den Kanacken und gut ist.


    Gruß zurück!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jevil
    sehe ich das richtig, dass der Wagen nach knappen 100tkm zum ersten 'mal ernstere Probleme zeigt und Du deswegen total :will-u-understand:


    Autos haben nun mal ihre Macken - und das ist ärgerlich, stimmt. Aber das erste 'mal nach 100.000 km finde ich eher eine gute Leistung denn eine schlechte.


    Mit Verlaub- nen Motorschaden nach 100 tkm ist durchaus ne Leistung- ne abgrundtief schlechte.


    Wir reden hier über nen Wagen, der nach der Jahrtausendwende gebaut wurde und über 20t€ gekostet hat.


    Entsprechend muss die wesentliche Technik (Motor, Getriebe) locker das Doppelte bis Dreifache halten.


    Zu Zeiten der S-Klasse (601 S) waren 100tkm für nen Motor ne Leistung- das waren aber auch Technikstände der 50er.


    "Richtige" Nissanmaschinen hielten in den letzten 20 Jahren locker 200tkm ...


    Grüße


    Chris


  • Nissan hat das früher besser gemacht!


    Letzte Woche hab ich den Sunny abgemeldet: Knapp 17 Jahre, Knapp 226.000 km, Ausfälle: 0!


    Ich kann B11-Gott durchaus verstehen!

  • @Jevil: Willkommen in der Realität! :wink:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von christian
    Wir reden hier über nen Wagen, der nach der Jahrtausendwende gebaut wurde und über weit 20t€ (knappe 30000,-€!) gekostet hat.


    Habe mal korrigierend ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()



  • Früher haben die Japaner auch alles allein entwickelt..... :D Heute nehmen die den Franzosendreck mit in Ihre Autos.... :uzi:



    kein wunder das die nicht mehr halten :stichel:

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

    • Offizieller Beitrag

    Mönsch Ölfchen ... was denn das denn für ein Mist.


    Wie läuft denn ein ganzer Zylinder voll Öl und hinten kommt nur Wasserdampf raus?

  • Zitat

    Original von Jockel
    Früher haben die Japaner auch alles allein entwickelt..... :D Heute nehmen die den Franzosendreck mit in Ihre Autos.... :uzi:


    Wärs ein Renault, würde er halten!

  • #


    Ich in gewissem Maße auch.


    Mein K11 macht zwar absolut keine Probleme (akt. 106tkm) wird aber so sicher wie das Amen im Gebet mein letzter Nissan sein, aber das erwähnt ich ja bereits.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Mönsch Ölfchen ... was denn das denn für ein Mist.


    Wie läuft denn ein ganzer Zylinder voll Öl und hinten kommt nur Wasserdampf raus?


    Jo. Hinten kam nur Wasserdampf. Aber in dem Moment, wo der Wagen unter Last war, gesellte sich blauer Ölqualm dazu. :spring: :spring: