Lust & Leiden

Es gibt 561 Antworten in diesem Thema, welches 85.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Phryso


    Du hast ein Hundeschutzgitter. Nach meinen Infos wird das fest eingeschraubt, gibt es da keine Probleme die Sitze umzulegen.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • fest ist relativ :D
    die schienen sitzen an der stelle wo die seitenverkleidungen aufeinandertreffen, direkt hinter den rücksitzen.
    das gitter wird da eingefädelt und durch drehen der schrauben spreitzen sich die backen auseinander und das gitter ist festgeklemmt. an der mittleren kopfstütze wird das gitter durch ein metallband durch das einer der stäbe der kopfstütze geschoben wird, fixiert.


    das heißt es können ohne rumfrimeln nur die zwei äußeren sitze geklappt werden. aber für sperrige teile ist das nix, denn das gitter schwebt ja dann noch immer im raum :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also nichts für mich, da ich Sonntags immer die ganze Fläche benötige.


    Die Leute brauchen ja Sonntags morgens Bild-ung.


    Danke für die Info.


    Habe ein Thread aufgemacht und niemand bermerkt es! ?(

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • war noch nicht in der übersicht...


    wieviel zeitungen lädst du zu???


    werden ja ballen sein nehme ich an??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Um die 1200 BamS und 140 WamS sowie Euro und Ausländer.
    400 bis zu 750 kg.
    Deshalb hab ich Ihn ja gekauft. Hatte mehr Platz als der ML280 CDI.
    Zuladung war uffm Papier etwa gleich.
    Schätze aber der Motor dürfte doch beim ML besser sein. Und der hatte Niveau serienmäßig. Hätte aber die Luftfederung genommen.
    Aber der Platz war halt Ausschlag gebend und der ML hatte sogar weniger Grundfläche als mein W210 er.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • ja, das ist schon was an gewicht.


    und die zeitungen fährst du dann zu den zustellern??


    hatte früher (vor 20 jahren) mal einen gekannt, der hat jede nacht zeitungen aus frankreich geholt, mit mehreren citroen CX, da war sogar ein dreiachsiger dabei :D


    wir bekommen unsere zeitschriften bequem per spedition geliefert :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja diese "Roadrunner" kenne ich.


    Ich liefere die Austräger an und natürlich Geschäfte. Bei 30-36 Kunden.


    Früher hatte ich beim Pressecrosso mal 3 Touren (7 Jahre jede Nacht), lohnte sich aber nicht mehr und hatte 93 aufgehört.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • ja, mehr ablieferstellen, weniger geld dazu höhere kosten...


    mit dem ferkel hast du zumindest im winter ja keine probleme mehr alle stellen rechtzeitig anzufahren... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So männer,


    steige heute morgen in meinen Dicken ein und was sehe ich auf meinem Monitor?
    NICHTS!!! Bildschirm dunkel.


    mal sehen was als nächstes aussteigt!?


    Gruß,


    Frank

  • evtl. durch die kälte???


    TFT's reagieren da schon mal empfindlich.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nein, GEZ nicht bezahlt :D Aber im Ernst: äußerst ärgerlich. Die Kälte kann`s eigentlich nicht sein. Aber genau dafür hat man Gewährleistung / Garantie.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Nee, mit der Kälte kann es nicht zusammenhängen. Auto stand bei +4°C in der Garage, nach dem er 2 Stunden bei -4°C in der Kälte stand ging es plötzlich wieder!?


    Immer was neues,


    Frank

  • Klare Lösung: so, wie Du heute früh ausgesehen hast, ging der - durchaus intelligente - Pathi davon aus, dass Du eh nix merkst... ;)

  • Hat meiner auch immer mal wieder !!! Hab ihn dann nochmal gestartet, quasi gebootet..hihi


    Dann gings wieder !!


    Noch ne bitte Frank, kannst du mir auf meine E-Mail nochmal unser Treffenbild (was ein Wort....) in voller Auflösung schicken, das von schräg oben noch auf dem ersten Parkplatz ?? Dank dir, ist mein Afterdark hier in der Firma und ist hoch gezogen doch arg pixelig...


    LG aus Kölle


    der R.


    Ach, P.S. letztes WE hat mich ein Passat Kombi gerammt.... hihi, Na ja jedenfalls versucht... War am überholen und die Dame meint ausscheren zu müssen... Hat gut gegangen, hinten rechts Felge verkratzt, und kleine Lackabsplitterung am Radkasten.... Und ich bins wahrscheinlich sogar schuld... jammer

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!


  • Hallo Frank, scheint an der Ruhrgebietsluft zu liegen :) hatte ich kürzlich bei kalter Witterung auch..........hat sich dann aber beim 2. Startvorgang wieder normalisiert und ist bisher nicht wieder aufgetreten.


    Gruß Günter

  • Hi, Leute, :wink:


    das fröhliche Winken und vor allem die Vorfreude auf mein Ferkel vergehen mir, ehrlich gesagt, etwas, wenn ich hier so von Euren Problemen lese wie z.B. Heizung, A/T usw.


    Da wird offen von Wandlung gesprochen (habe ich gerade von VW am Montag für meinen Ungeliebten definitiv bestätigt bekommen), Ärger ohne Ende (siehe andere Beiträge), mich beschleicht gerade so ein Gefühl, dass ich tatsächlich vom Regen in die Traufe komme!


    Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich diesen ganzen Ärger mit andauernden Werkstattaufenthalten nun endlich hinter mir habe (man ist ja Optimist). Aber Eure Beiträge lassen mich daran immer heftiger zweifeln.


    Eigentlich schade, ich dachte eigentlich, der Pathi wäre ein in allen Bereichen zuverlässiges Fahrzeug, aber vllt. habe ich ja auch mehr Glück als Ihr. Tut mir leid für Euch, ich weiss genau, wovon Ihr sprecht (s.o.) und wünsche Euch, dass sich diese Probs wirklich zügig beheben lassen.


    Natürlich werde ich das hier alles sehr genau weiterverfolgen und Eure Hinweise wie ein Schwamm aufsaugen. Als guter Kunde fährt man ja mit Probs in die Werkstatt und hat die Lösung quasi parat ;) ;).


    Gruß Stevie ?( ?(

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Hi Stevi,


    ich glaube nicht, das die meisten Leute hier ihren Dicken wieder tauschen möchten. Es sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten die negativ auffallen.


    Mein Schwiegervater hat letzten Donnerstag seinen neuen T5 bekommen, da muß man um CD zu hören die NAVI-CD aus dem CD-Spieler holen???


    Das nen ich mal ärgelich.


    Du hast schon die richtige Entscheidung getroffen. :D


    Gruß,


    Frank

  • Hi, Frank,


    danke für die tröstenden Worte.. :] , aber die vielen "Kleinigkeiten" (neben grösseren Störungen) sind es, die mich bei meinem T5 auch schon rammig gemacht haben.


    Ist ja nicht so, dass ich jetzt gleich panisch werde, aber ein wenig geben mir Eure Probs schon zu denken...


    Hat denn Dein Schwiegervater keinen 6-fach-CD-Wechsler bestellt / eingebaut? Ich habe den bei meinem Ungeliebten im Armaturenbrett, damit hatte ich keine Probleme (nur mit dem Navi-System selber... X( ).


    Gruß Stevie

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Nöö, hat kein Wechsler bestellt, wer denkt auch daran das sowas in einem ca. 50KiloEuronen Auto bedacht werden muß!? Außerdem finde ich die Karre schon sehr klapprig aufgebaut. Da ist der R51 schon besser.


    Gruß,


    Frank