Großes Navi beim X-Trail - wie klemme ich einen DVD-Player dran?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Wochen den neuen X-Trail zum Geburtstag geschenkt und direkt mal die Komplettausstattung ausgewählt. Somit habe ich das große Navigationssystem mit Europa-DVD und Birdview.
    Meine Frage: Wie bekomme ich raus, ob es möglich ist, einen DVD-Player und einen DVBT-Tuner an das Display und das Radio unzuschliesen. Hat jemand Erfahrungen? Gibt es Adapter oder ist es womöglich so, dass Nissan Kabel und Stecker benutzt, die mit keinem anderen Standart kombinierbar sind?


    Vielen Dank für eure Antworten
    Guibre

  • HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN IM NISSANBOARD, Guibre! :Bier:


    Ich haben deinen Beitrag ins Offroader - + Pick-Up-Forum verschoben.

  • das wird wohl nicht funktionieren, denn im gegensatz zum navi des Z50, R51 und P12 hat der T30 keine rückfahrkamera. das einspeisen des videosignals in das TFT könnte damit auf grund evtl. fehlender anschlußmöglichkeit unmöglich sein.
    aber auch bei den anderen fahrzeugen von nissan funktioniert das einspeisen von TV- und DVD signalen nur über diverse umwege und basteleien und auf gar keinen fall die steuerung über die tasten des fahrzeugs...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Phryso hat Recht.


    Das ist allgemein ganz schwierig bei Nissan. :( :rolleyes:


    Es gibt aber Adapterlösungen.


    Für den P12 hatte ich mal was gelesen.


    Google doch mal ausführlich nach Nachrüst - oder Umbaulösungen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ja, für den P12 hat hier einer was gebastelt, ich erinnere mich.


    er konnte so zumindest den bildschirm nutzen, alles andere (player, bedienung) läuft aber extern, sprich über nicht bordeigene gerätschaften...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Auch einer mit nem Tino konnte da was deichseln!


    Leider kenne ich nicht mehr die Threads bzw die Adapterfirma... :(

  • ja, conexx, das wars glaube ich. =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    TV-Freischaltung


    Hier der Thread dazu!

  • fleißiger mod, hat extra gesucht... :] :perfekt:


    da sei dir der lapsus mit dem executive verziehen... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Schön das du mir verzeihst! :hi: :)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [OFFTOPIC]*gnädig ist*
    [SIZE=7] vor allem weil ich morgen ein wenig überladen (anhängelast) in busfreds heimat fahre. nicht das du mir deine kollegas auf den hals hetzt[/SIZE][/OFFTOPIC]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel