Steuerkette oder Zahnriemen???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 8.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Hallo


    Mich würde mal interresieren ob der V10 Baujahr 2001 Diesel 2,2 l eine Steuerkette oder einen Riemen hat. Im Wartungsheft steht nämlich was von Riemen und das er gewechselt werden muss! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!


    Gruß Mike

  • Wenn es der dCi ist, dann Kette ... jedenfalls ist es bei mir so. Der 1,5er dCi hat Riemen.


    Wenn da aber der di drinne steckt, dann weiß ich das nicht!

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Beim Almera ist der dCi ca. November 2002, wenn ich das recht erinnere.


    Dann kann ich dir auch nicht helfen ...

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Mein Gott.... :rolleyes:


    Wie oft dieses Thema denn bitteschön noch???


    SUCH-Funktion und der Keks ist gelutscht...


    Mit Ausnahme der Renull-Diesel hat jeder Nissan (Ausnahme: VC23D, Y61/61, und so ein paar weitere Exoten) ab mitte der 80er etwa eine Steuerkette.


    Außerdem steht es glasklar im Scheckheft, des jeweiligen Fahrzeuges...

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Mit Ausnahme der Renull-Diesel hat jeder Nissan (Ausnahme: VC23D, Y61/61, und so ein paar weitere Exoten) ab mitte der 80er etwa eine Steuerkette....


    Wie siehts dann mit dem CD20 aus. Der ist noch kein Renull und hat trotzdem nen Zahnriemen!! :D


    Der YD22 hat jedenfalls ne Kettensteuerung!!


    ;)Rainer

  • Also bei mir steht im Scheckheft drin das er nen Riemen hat und der alle 90000 km gewechselt werden muss!!! Deshalb die Fragerei!

  • Zitat

    Original von Rainer
    Wie siehts dann mit dem CD20 aus. Der ist noch kein Renull und hat trotzdem nen Zahnriemen!! :D


    ;)Rainer


    Deswegen schrub ich ja "...einige Exoten..." ;)