NissanBoard

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dirty Yellow.


  • ach so ok dann ist ja gut......


    wie gesagt ich will keineswegs das Nisbo schlecht machen aber das sind halt Dinge die auffallen........


  • Ich möchte hier niemanden belasten...


    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    @ XXX-Guido :D


    ich habe Dich schon verstanden, Du meinst Sachen wie wenn jemand frägt


    "Wie lange hält normalerweise der 1,6er Motor des Primeras"


    und als Antwort kommt:


    "er hält genau 182.435 km"


    das ist z.b. ein Thema was mir aufgefallen ist, wurde zwar im weiteren verlauf auch vernünftig erklärt aber der anfang war halt da und gerade bei neulingen kommt das nicht so gut an wenn man dann ohne smileys arbeitet bzw nichts weiter dazuschreibt

  • Zitat

    "Wie lange hält normalerweise der 1,6er Motor des Primeras"


    und als Antwort kommt:


    "er hält genau 182.435 km"


    Diese Frage ist doch völliger Blödsinn !


    Etwas anderes wäre die Frage :" Was kann ich machen, damit mein Motor möglichst lange hält ?"


    Woher soll hier irgendjemand wissen, wie lange der Motor von irgendjemandem anderen halten soll ?


    Selbst von meinem Motor (wo ich genau weiß wie er behandelt wird und was für Wartungen gemacht worden sind), ist diese Aussage unmöglich. Er kann gleich heute morgen auseinander fallen oder auch noch 250 TKM laufen.



    Oder kann mir irgenjemand von euch hier bitte schreiben, wann ich das nächste mal Geblitzt werde?




    EDIT: Wobei in einem Punkt habt ihr Recht.


    Ein einfaches "Ich weiß es nicht oder woher soll man das wissen, hätte sicherlich gereicht ".


    Ich gelobe daher hier in Zukunft, mich etwas "verständlicher" auszudrücken !

    6 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • Das ist sie mitnichten. Schon die Formulierung "normalerweise" läßt darauf schließen, dass der Fragesteller wissen möchte, welche Laufleistung der betreffende Motor durchschnittlich erreicht. Und dazu gibt es ja durchaus Erfahrungswerte. Dass man das nicht auf den Kilometer genau und als generell verbindlich für alle Motoren dieses Typs beantworten kann, ist klar. Aber ein Richtwert hinsichtlich der allgemeinen Zuverlässigkeit läßt sich da durchaus nennen.


    Zitat

    Etwas anderes wäre die Frage :" Was kann ich machen, damit mein Motor möglichst lange hält ?"


    Auch diese Frage ist berechtig. Die dann zu nennenden Maßnahmen geben aber ebenfalls keine Garantie auf die zu erwartende Laufleistung.


    Zitat

    Woher soll hier irgendjemand wissen, wie lange der Motor von irgendjemandem anderen halten soll ?


    Kann keiner wissen. Da hast Du Recht. Man kann nur anhand von empirisch statistischen Erfahrungswerten eine "Haltbarkeitswahrscheinlichkeit" ermitteln.


    Zitat

    Selbst von meinem Motor (wo ich genau weiß wie er behandelt wird und was für Wartungen gemacht worden sind), ist diese Aussage unmöglich. Er kann gleich heute morgen auseinander fallen oder auch noch 250 TKM laufen.


    Richtig.



    [/quote]Oder kann mir irgenjemand von euch hier bitte schreiben, wann ich das nächste mal Geblitzt werde?[/quote]


    Klar! Könnte ich Dir genau sagen: Tag, Uhrzeit, Strecke und wie schnell. Aber ich will Dir ja die Überraschung nicht verderben. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    wow ich kann yeti mal wieder zustimmen :D


    beim SR20 könnte ich sagen 250.000 sollten drin sein ohne große probleme, außer Kette / Kerzen das ist dann aber auch Pflege, dumm sind da die pleuls da man das schlecht überprüfen kann


    desweiteren kann man da sagen das der motor ohne probleme bei wartung 350.000 laufen wird, meiner aus dem P10 hatte 220.000 runter und nichtmal ölverbraucht


    aber du hast dir ja den schuh selber angezogen und auch besserung gelobt, für die die sich auskennen ist das ganze ja lustig nur für andere halt nicht und genau das meinte derjenige der das topic ausgegraben hat bestimmt damit


    also darauf ein :Bier: und laßt und jetzt wieder fröhlich sein

  • leider muss ich Guido auch recht geben, wenn man eine ernste frage hat, kann es nicht sein, das von wesengtlich älteren Mitgliedern der ganze fred ins lächerliche gezogen wird und im endefeckt auf eine Ernstgemeinte Frage keine Sinnvolle antwort raus kommt. Danke!

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P