Nissan Primera P 10 Querlenker defekt durch was?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.

  • Hallo


    ich hab nen Primera P 10 2,0 SLX leider passiert es öfters mal das meine Querlenker oben kaputt gehn. Weiß jemand ob es durch die Tieferlegung oder durch die Konis kommen? Wer kann mir Infos geben! DAnke!!!!!

    Sound ausbau (powered by Sound Studio fulda), Alu tachoringe, Schaltknauf, Blaue innen beleuchtung, 28" Raid Sportlenkrad (eingetragen), Felgen MiM 7J Bereifung 205/45 R16, Sportauspuff Supersprint, Fahrwerk KONI Gelb mit 40/30 Eibach Federn

  • HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN IM NISSANBOARD, Pierre! :Bier:


    Ich habe deinen Beitrag ins Primera-Forum verschoben. :)

  • Definiere öfters!


    Alle wieviel TKM denn in etwa?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Hallo ist unterschiedlich gewesen so ca. 20000 km ! Jetzt sind neue Drin mal sehn wie lange! Weiß mir kein Rat.

    Sound ausbau (powered by Sound Studio fulda), Alu tachoringe, Schaltknauf, Blaue innen beleuchtung, 28" Raid Sportlenkrad (eingetragen), Felgen MiM 7J Bereifung 205/45 R16, Sportauspuff Supersprint, Fahrwerk KONI Gelb mit 40/30 Eibach Federn

    • Offizieller Beitrag

    Ausgeschlagene Querlenker sind eine leider normale Krankheit des Primera.

    Praktisch jeder P10, P11 und P11-144 hat damit zu kämpfen.
    Je nach Modell halten die Gelenke mal um die 80tkm (P10), 120 tkm (P11)- Ausreißer nach oben oder unten gibts immer wieder (besonders die P11-144 (1999-2002) fallen öfter durch geringe Laúfleistung bis zum Schaden auf (30-40tkm).


    Der Grund ist wohl konstruktionsbedingt- bei häufigem Einsatz auf schlechten Straßen und/oder nicht sehr hochwertigem Austauschmaterial (ebay) ist die Halbwertszeit deutlich herabgesetzt.


    Btw.: Tieferlegungen sollen lebensverlängernd wirken.


    Ansonsten guck mal in die Boardsuche- es gibt tonnenweise Querlenkerthreads.


    Grüße


    Chris

  • angeblich soll härtere,tiefere abstimmung die querlenker höher belasten,aber:


    hab andere dämpfer,andere federn,ebenfalls andere domlager+ 215/40/16(wenig gummi federt schlechter) + kriminelle fahrweise. :D
    meine querlenker sind ca. 55.000km alt und fangen schön langsam an zu klackern.


    sprich entweder hast du sch..ß querlenkerqualität erwischt,oder sie wurden falsch eingebaut-------> nicht im eingefederten zustand zusammengeschraubt,so wie es sein sollte!


    mfg pioneer

  • Zitat

    Original von pioneer
    ...oder sie wurden falsch eingebaut-------> nicht im eingefederten zustand zusammengeschraubt,so wie es sein sollte!


    mfg pioneer



    Warum soll man das im eingefederten Zustand machen? ?(

  • Zitat

    Warum soll man das im eingefederten Zustand machen? ?(


    Weil sie sonst schon unter Spannung stehen, wenn das Auto einfach nur mit seinem Eigengewicht die Achse einfedern läßt und rumsteht... Deswegen

  • Beim Fahrwerkseinbau haben wir aber doch auch den Querlenker uneingefedert wieder eingebaut :mmmm:

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Beim Fahrwerkseinbau haben wir aber doch auch den Querlenker uneingefedert wieder eingebaut :mmmm:


    Das stimmt und es war nicht richtig!


    Jetzt da meine Räder wieder Bewegungsfreiheit haben, habe ich gestern ein sanftes Klackern vorn links vernommen.... :rolleyes: