Hallo
ich hab nen Primera P 10 2,0 SLX leider passiert es öfters mal das meine Querlenker oben kaputt gehn. Weiß jemand ob es durch die Tieferlegung oder durch die Konis kommen? Wer kann mir Infos geben! DAnke!!!!!
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.
Hallo
ich hab nen Primera P 10 2,0 SLX leider passiert es öfters mal das meine Querlenker oben kaputt gehn. Weiß jemand ob es durch die Tieferlegung oder durch die Konis kommen? Wer kann mir Infos geben! DAnke!!!!!
HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN IM NISSANBOARD, Pierre!
Ich habe deinen Beitrag ins Primera-Forum verschoben.
Definiere öfters!
Alle wieviel TKM denn in etwa?
Hallo ist unterschiedlich gewesen so ca. 20000 km ! Jetzt sind neue Drin mal sehn wie lange! Weiß mir kein Rat.
Ausgeschlagene Querlenker sind eine leider normale Krankheit des Primera.
Praktisch jeder P10, P11 und P11-144 hat damit zu kämpfen.
Je nach Modell halten die Gelenke mal um die 80tkm (P10), 120 tkm (P11)- Ausreißer nach oben oder unten gibts immer wieder (besonders die P11-144 (1999-2002) fallen öfter durch geringe Laúfleistung bis zum Schaden auf (30-40tkm).
Der Grund ist wohl konstruktionsbedingt- bei häufigem Einsatz auf schlechten Straßen und/oder nicht sehr hochwertigem Austauschmaterial (ebay) ist die Halbwertszeit deutlich herabgesetzt.
Btw.: Tieferlegungen sollen lebensverlängernd wirken.
Ansonsten guck mal in die Boardsuche- es gibt tonnenweise Querlenkerthreads.
Grüße
Chris
angeblich soll härtere,tiefere abstimmung die querlenker höher belasten,aber:
hab andere dämpfer,andere federn,ebenfalls andere domlager+ 215/40/16(wenig gummi federt schlechter) + kriminelle fahrweise.
meine querlenker sind ca. 55.000km alt und fangen schön langsam an zu klackern.
sprich entweder hast du sch..ß querlenkerqualität erwischt,oder sie wurden falsch eingebaut-------> nicht im eingefederten zustand zusammengeschraubt,so wie es sein sollte!
mfg pioneer
ZitatOriginal von pioneer
...oder sie wurden falsch eingebaut-------> nicht im eingefederten zustand zusammengeschraubt,so wie es sein sollte!
mfg pioneer
Warum soll man das im eingefederten Zustand machen?
ZitatWarum soll man das im eingefederten Zustand machen?
Weil sie sonst schon unter Spannung stehen, wenn das Auto einfach nur mit seinem Eigengewicht die Achse einfedern läßt und rumsteht... Deswegen
Beim Fahrwerkseinbau haben wir aber doch auch den Querlenker uneingefedert wieder eingebaut
ZitatOriginal von Jabberwok
Beim Fahrwerkseinbau haben wir aber doch auch den Querlenker uneingefedert wieder eingebaut
Das stimmt und es war nicht richtig!
Jetzt da meine Räder wieder Bewegungsfreiheit haben, habe ich gestern ein sanftes Klackern vorn links vernommen....