Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich weiß, es wurden schon reichlich ähnliche Symptome gemeldet und kommentiert. Ich möcht trotzdem noch mal fragen bevor ich den Weg zum Freundlichen antrete.
Seit ca. 3 Wochen nun: extrem niedrige Drehzahl im Leerlauf, geht aber nicht aus. Leicht erhöhter Spritverbrauch, ich bilde mir ein, dass die Leisung etwas nachgelassen hat. Auf jeden Fall aber unrunder, leicht rauer Motorlauf und ab und an, so ca. einmal die Woche springt er erst nach langem kurbeln mit reichlich Gaszugabe an. Leichtes klackern von vorne, was man nur im Standgas wahrnimmt. Wobei das wirklich nicht laut ist und sich irgendwie auch eher wie ein kurzes Zischen, wie bei einer Dampfmaschine anhört ?(. Aber normal merkt und hört man den Maxi Motor kaum. Wenn ich das nicht von vorher kennen würde, würde ich mir vielleicht gar nichts dabei denken. Nur so fühlt er sich von der Laufruhe her für mich eher an wie ein 4-Zylinder.
Da fahr ich nun fast 2000km mit und es ist weder besser noch schlimmer geworden. Muss ich nun oder muss ich nicht auf den OP Tisch damit, kann ich vielleicht noch etwas selber prüfen oder soll ich einfach weiterfahren? Ich will halt nur nicht irgendwann mit einem Totalausfall liegen bleiben. Nur wie ich die Pappnasen bei Nissan kenne, schrauben die 3Std. herum, machen mir eine fette Rechnung und haben dann doch nichts gefunden. Alles schon gehabt... Ach ja, Kerzen und Luftfilter sind nagelneu, die können es nicht sein...
Konstruktive Ideen nehme ich dankend entgegen...
Danke und Gruß,
2themax