Wiederbeschaffungswert

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flinker_willi.

  • Moin @ all.
    wie ich ja schon gepoastet habe, ist mir ja vor kurzem einer in den linken Kotflügel meines kleinen gefahren. DArauf hin habe ich ein Gutachten machen lassen und dieses Heute bekommen.
    Ich habe mich absolut auf den Arsch gesetzt als ich den Wiederbeschaffungswert gesehen habe.


    Zum Fahrzeug: Nissan Sunny N14
    EZ 7 ´95 112000 Km auf der Uhr
    Sondermodell Holiday mit Extras Nebellampen, CD-Radio
    Lautsprecher hinten, ZV mit Funkfernbedienung und dritte
    Bremsleuchte


    Wiederbeschaffungswert laut Gutachten 2600 € :eek: :eek:


    Also ich war absolut positiv Überrascht

  • optimal was besseres kann einem doch nicht passieren wenn man eine alte Karre hat !!!

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • nicht schlecht, wer hört so was denn nicht gerne bei seinem sunny! :)


    aber eine frage hätte ich trotzdem nochmal dazu! wie kommt dieser preis zustande??? muss doch wohl an der tatsache liegen, dass es ein sondermodell ist, oder?? anders könnte ich mirs zumindest nicht erklären!


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • Ich kann es dir leider auch nicht sagen wo der Gutachter diesen Wert her hat. Vielleicht liegt das aber auch an dem Fahrzeugzustand der im Gut achten mit sehr gut eingestuft wurde. Aber auch bestimmt wie du gesagt hast Sondermodell.

  • hmm,


    hatte mich schon ein bisschen in den traum verrannt, meiner könnte ansatzweise auch noch so viel wert sein, und wenns nur 2000 gewesen wären! ;)


    naja pures wunschdenken! ;)

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • Die Wiederbeschaffungswerte lt. DAT/Schwacke bei den alten Gurken sind meist recht erfreulich, auch wenn sie nicht den tatsächlichen Marktwerten entsprechen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • EWR
    also er ist 94er baujahr (also der facelift) und hat ca. 116000km runter! ja ist ne reine LX ausstattung aber mit klima! ;) (haben die glaub ich eh alle)
    und was rost angeht hat er nur am hinteren linken radkasten ein wenig!
    aber 1700 wären schon nicht schlecht, habe ihn für 1400 gekauft! :)

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • Also dank der Klimaanlage(AC) ist ein Preis mit 1700 locker denkbar, denn AC ist absolut eine Rarität. Ich habe bis jetzt noch keinen Sunny gesehen mit Klima, aber wenn ich den Schalter bekomme, kann man ja so tun als ob man eine hätte :D :D DEr schalter liegt nämlich sogar beleuchtet unter der Blindklappe anm Heizungsbedienteil.

  • Jetzt mal ne andere frage will meinen Sunny N14 1.4 Baujahr 93 mit 105tkm verkaufen. hat von aussen keinen rost nix. Super gepflegt. Was bekomm ich den noch für den? Möcht mir in naher zukunft einen Primera kaufen

    ich lasse mir von der rechtsschreibung nicht vorschreiben wie ich zu schreiben habe !

  • echt noch so viel hab heut morgen mal bei DAT.de den händlereinkaufswert nachgefragt und da kamm raus 600€

    ich lasse mir von der rechtsschreibung nicht vorschreiben wie ich zu schreiben habe !

  • Hallo,
    mir war auch einer reingefahren, ebenfalls Gutachten, Wert 1800 €. Ich habe jedoch Baujahr 1993. 110000 KM gefahren, ansonsten Sehr guter Zustand. Also der Wert stimmt schon.


    Ist eben auch den Gutachtern als solides Fahrzeug bekannt.


    Wir als die Fahrer wußten das ja bereits, welche indivuellen Werte solch ein Sunny bietet. Ist bis jetzt das beste Fahrzeug, was ich jemals hatte.