Liste Fehlercode

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • Hallo,


    hat jemand von euch eine Liste für diese Fehlercodes bei einer elektronischen Messung für Nissan Micra?


    Da die Messung in der Werkstatt 23 ergab und dies laut Mechaniker der Verteiler sei, der es aber nicht war würde mich mal eine Übersicht über die Codes interessieren.


    Liv

  • Fehler 23 ist der Verteiler ein altbekanntes Problem beim K11.


    Ich schaue mal vielleicht kann ich am Mo. was auftreiben.


    Gruß Hans

  • Fehlercodes laut AUTODATA:-11, Kurbelwinkelsensor.zeitweilige Signalunterbrechung
    :-12 Luftmassenmesser,Fehlfunktion Stromkreis
    :-13 Kühlmitteltemperatursensor,Fehlfunktion Stromkreis
    :-21 Zündsignal,Fehlfunktion Stromkreis
    :- 43 Drosselklappen-Potenziometer, Fehlfunktion Stromkreis
    :-55 Kein Fehler festgestellt



    Die Fehlercodes kann man über die Fehlerlampeim Amaturenbrett anzeigen lassen indem man Pin 6 und 7 am Diagnosestecker überbrückt und die Zündung einschaltett.


    Gruß Hans

  • Hallo zusammen.


    Kann man bitte einer von euch die komplette Fehlercodeliste ins Nisbo übertragen???
    Danke schonmal. Das wäre sicherlich sehr hilfreich.


    Und für den Fall, dass das zu lange dauert:
    Was bedeutet FC17, 18 und 19???

  • Ich habe gestern nach Jahren mal wieder mein Consult Kabel ausgepackt und am Primera P11 Diesel von meinem Vater ausprobiert.


    Dort stand ein Fehlercode an, den ich zurückgesetzt habe. Soweit ich mich erinnere war es die 19, mein Vater behauptet, es wäre die 17 oder 18 gewesen. :clown:


    Da habe ich wohl etwas vorschnell gelöscht.
    Sollte es heute nochmal auftreten, werde ich die Tage hier noch etwas posten. Wenn nicht, wird das Thema wohl in Vergessenheit geraten, da ich heute wieder nach Spanien zurückfliege.


    EDIT:
    Es handelt sich bei dem Kram um die Nissan Data Scan Software mit der Consultschnittstelle (USB) von blazt.biz