Anleitung Türverkleidung abbauen
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- [K12]
- codesieben
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 32.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.
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Hi,
vielen Dank!
Ich hab die eine Tür gestern selbst herunter bekommen!
Aber bei mir sind 2 Schrauben dort!!!!!!!!!!
Weist du wie man die Hintere Verkleidung abbekommmt?? (3 Türer) -
Zitat
Original von Speedy007
Hi,vielen Dank!
Ich hab die eine Tür gestern selbst herunter bekommen!
Aber bei mir sind 2 Schrauben dort!!!!!!!!!!
Weist du wie man die Hintere Verkleidung abbekommmt?? (3 Türer)Moin,
gern geschehen.
Respekt
echt
Nein leider net... Aber dazu gibts imho schon was im Forum
mfg
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Hi,
ich hab das teil wo die Schalter FH sind mit der Hand rausbekommen!
So ist es sicher das nichts beschädigt wird!Vielen Dank!!
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Hallo, leider funktioniert der Link für die Anleitung nicht mehr
Da ich morgen meine Lautsprecher einbauen wollte, wäre es nett, wenn einer von Euch fie Anleitung für mich hätte.
Vielen Dank
Peter
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Erledigt......
Wie von Geisterhand ging jetzt der DownloadPeter
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Vorsicht bei den Ringen am Türöffner. Da sind beide bei mir an- / abgebrochen.
Kosten so 13€ das Stück
Anstatt des Schraubendrehers empfehle ich eine alte saubere weiche Silikonspritze.
Geht super damit.
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Danke für den Tipp,
meinst Du die Spitze die auf die Silikonkartusche geschraubt wird?Gruß
Peter
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Zitat
Original von VeryOldMan
Danke für den Tipp,
meinst Du die Spitze die auf die Silikonkartusche geschraubt wird?Gruß
Peter
Ja, ganz genau die meine ich.
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Vielen herzlichen an 7kack!
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Ich hol das Thema noch mal vor.
Vorn bin ich schon mal mit einer Tür fertig. Aber nach dem Test mit einer Bass-Test-Cd vibriert bei 50Hz die komplette hintere Verkleidung.
Um die hintere Seitenverkleidung abzubauen (wegen Dämmung), wüsste ich gern die ungefähre Lage der Klipse und ob noch irgendwo Schrauben versteckt sind.
Ein paar Bilder wären nicht schlecht.
Vielen Dank im Voraus.
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vielen dank für die anleitung. durch die sehr detailgenaue anleitung ging er ausbau fast wie von selbst
ein tipp hätte ich noch:
ich benutze anstatt eines "verpackten" schraubenziehers einen reifenheber, damit vermindert sich die gefahr des beschädigens der türverkleidung.
Gruß
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Wie sieht das eigentlich mit den Airbagsensoren aus? Ich möchte Lautsprecher einbauen.... Wo sitzen die Sensoren? Weiß das jemand?
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Coole Anleitung, danke!
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Zitat
Original von micrak12lady
Wie sieht das eigentlich mit den Airbagsensoren aus? Ich möchte Lautsprecher einbauen.... Wo sitzen die Sensoren? Weiß das jemand?Lass es lieber machen.
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Auf der Suche nach [lexicon]EFH[/lexicon] reparieren/schwergaengig bin ich auf diese Anleitung gestossen. Hier noch mal was dazu Textmaessig zur Ergaenzung, auch mit der Suche gefunden:
Ausbaubeschreibung der Türverkleidung (K12): Fenster ganz absenken. Zündung ausschalten. Evtl. Batterie abklemmen. (Ggfs. den Radiocode bereitlegen.) Den Zierring des Türöffners (mittels eines kleinen Flachschraubenziehers o.ä. gefühlvoll) lösen. Ebenso den Einsatz mit den Fensterschaltern. Zum vollständigen Entfernen der Türverkleidung den Schalter bzw. Kabel-Steckanschluss an der Blende aushängen. Dann die beiden Schrauben am Türgriff lösen.
Die Türverkleidung bei abgesenktem Fenster zunächst oben, an der Dichtlippe entlang, aushängen. Dann kann man die Verkleidung etwas vom Türblech wegziehen um hineinzuschauen. Dann sieht man auch schon die weißen Türclips, die man nacheinander löst.
Ich habe an einigen Stellen dazu einen flachen Holzkeil benutzt, aber die meisten lösten sich, wenn man mit der flachen Hand reinfährt. Der vorderste ganz unten (an der A-Säulen-Seite ) ist ein schwarzer Clip mit Stift. Der Stift kam mit raus, der Clip selbst blieb in der Tür stecken.
Steckengebliebene Clips kann man z.B. mit einer Flachzange raushebeln. (Bei mir ist kein einziger kaputtgegangen.) Bei der Gelegenheit habe ich die Türfolie mit Paketklebeband an der oberen Kante entlang festgeklebt. Vor dem Wiedereinsetzen die Türverkleidung wieder mit den Clips bestücken! Dann die Verkleidung zuerst oben einhängen, auf richtige Stellung der Clips zu den Löchern im Türblech achten - sich die Position der Clips merken - und die Clips nacheinander durch Drücken mit dem Daumen oder Handballen hörbar einrasten lassen.
Die beiden Schrauben wieder eindrehen, den Fensterschaltereinsatz und den Zierring am Türöffner wieder einsetzen.
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Bei mir geht die Fahrerseite (Rechtslenker) des elektrischen Fensterhebers bei den Wintertemperaturen etwas langsam wieder hoch und kommt an einem Punkt auf ca. halber Hoehe fast zum Stillstand, dann geht es wieder schneller. Funktioniert aber noch. Runter geht es mit normaler Geschwindgkeit Ich vermute mal hartes Fett in der Laufschiene, was dem Motor Schwierigkeiten bereitet. Oder gibt es da aus [lexicon]K12[/lexicon] Erfahrung etwas besonderes zu beachten, was man mal checken sollte oder schmieren. Bei meinem alten BMW sind es normalerweise die Plastikgleiter in den Laufschienen, die durch Alter brechen und durch zu hartes, altes Fett und Schmutz in den Laufschienen, dann wird der Druck zu hoch und die Gleiter brechen. Aber dann funktioniert nichts mehr, weil die Schienen dann fuehrungslos sind, sollte bei meinem also nicht defekt sein, geht nur schwergaengig.
Da hilft wohl vorbeugendes Einfetten, bevor die Plastikgleiter brechen. -
Problem der langsam hochgehenden elektrischen Fenster behoben. Es reichte, mal alle Fuehrungsschienen fuer die Scheiben ordentlich zu reinigen und dann die Gummis mit Silikonspray einzuspruehen.
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Ei prima !
Danke so komme ich an den Taster der Beifahrertüre um diesen zu erneuern weil der nur noch ab und zu mal funktioniert.