Versicherung günstiger durch Alarmanlage? Audioanlage mitversichern?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • hi,


    bin gerade dabei mir ne alarmanlage einzubauen und wollt mal fragen ob sich die versicherungskosten senken würden wenn ich das dann bei der versicherung angeb das da jetzt ne alarmanlage drin ist? :mmmm:



    MFG Simon

  • hi,


    kann ich meine anlage,zumindest bis zu nem gewissen kostenpunkt,bei meiner teilkasko mit versichern lassen?müsste ich dann zusätzlich was zahlen?



    MFG Simon

  • Es gibt meines Wissens Versicherungen, die Alarmanlagen anerkennen und entspr. Kaskorabatte geben, das musst du aber bei deiner Versicherung nachfragen, da das immer unterschiedlich ist.


    Diebstahlschäden aus dem KFZ deckt die Hausratversicherung nach entspr. Vereinbarung ab.

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Es gibt meines Wissens Versicherungen, die Alarmanlagen anerkennen und entspr. Kaskorabatte geben, das musst du aber bei deiner Versicherung nachfragen, da das immer unterschiedlich ist.


    Diebstahlschäden aus dem KFZ deckt die Hausratversicherung nach entspr. Vereinbarung ab.


    nur in geringem umfang und auf gar keinen fall sachen die fest (so wie die audioanlage) mit dme fahrzeug verbunden sind...


    mal in den bedingungen nachschauen bis zu welcher summe eine anlage mitversichert ist und ggf. gegen extraprämie mitversichern.


    alles andere gibt nur unnötig schreibkram und ärger im falle eines schadens.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich roady voll und ganz zu: Aufgrund des nicht mehr zu überblickenden Tarifdschungels sieht das bei jeder Versicherung anders aus.


    Nen Rabatt bei Alarmanlage halt ichzwar für weniger häufig- wertmäßige Begrenzungen bei Hifi-Anlagen sind da schon häufiger.


    Z.B. versichert die Ontos Anlagen über 3.000 EUR Neuwert nur gegen Zuschlag.


    Grüße


    Chris