Tüv-Gutachten von Handels AG

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 19.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hallo Zusammen.


    Kann mir einer sagen, wie das mit der Auflastung bei den etwas "älteren" D40 läuft ?


    Fahre ich einfach zu meinem :) und bekomme von ihm ein Gutachten oder wie geht das ?


    Gruß


    träumer

  • :hi: Träumer


    ja das kann ich dir auch nicht Sagen vieleicht geht das auch direkt beim TÜV oder Dekra denn auf meinem Typenschild vorne rechts in Motoraum an der Stirnseite stehen die Lasten bei mir schon Drauf 3210 = Gesamtgewicht und daunter dann die Lasten für Vorder- und Hinterachse
    an sonsten hat die SK- Handels AG http://www.sk-handels-ag.de auch ein Gutachen für Glaube ich 295 € im angebot oder den :) Fragen

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni


  • Die Bremsen sind größer!


  • Hei :hi:
    ich habe gestern mein Steuerbescheid für mein D40 D/C bekommen vom Finanzamt Rostock und was soll ich euch sagen.
    Fahrzeugart: Lastkraftwagen
    zulässige Gesamtmasse: 3210 kg
    Emissionsklasse: 0654 98/69/EG III;A


    für 198 € im Jahr :respekt: :respekt: :respekt:
    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:
    :spring: :spring: :spring: :finger: :finger: :finger:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Zitat

    Original von chrissy
    Seltsam :wow:


    Wir zahlen für unseren DoKa 172,- EUR / Jahr.


    Hei Christoph


    ist nicht Seltsam eurer hat dann bestimmt eine Gesamtmasse von 2805 kg und meiner hat aber 3210 kg ist halt Gewichtsbesteuerung


    hier bei uns wolten sie aber alle DoKa Hubraumbesteuern und da sollte mein alter D22 683 € Kosten

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Kann man die Nutzlast auch auf tatsächliche 1000 kg erhöhen und nicht nur in den Papieren?? Wollen nämlich auch einen Navara kaufen nur stören die 750 kg. Das Fahrzeug soll gewerblich genutzt werden und wir brauchen unbedingt so eine hohe Nutzlast da das Fahrzeug mit einem Aufbau versehen wird welcher ca. 900 kg wiegt.


    Geht das also und vor allem, was kostet es?? Und wer macht sowas?? Kann das gleich bei Nissan gemacht werden??

  • Zitat

    Original von 30Sp1der84
    Kann man die Nutzlast auch auf tatsächliche 1000 kg erhöhen und nicht nur in den Papieren?? Wollen nämlich auch einen Navara kaufen nur stören die 750 kg. Das Fahrzeug soll gewerblich genutzt werden und wir brauchen unbedingt so eine hohe Nutzlast da das Fahrzeug mit einem Aufbau versehen wird welcher ca. 900 kg wiegt.


    Geht das also und vor allem, was kostet es?? Und wer macht sowas?? Kann das gleich bei Nissan gemacht werden??


    Die neuen Navara haben schon die 1000kg Nutzlast eingetragen. Da braucht nichts mehr geändert zu werden.


    Grüße, Chrissy

  • Hallo 30Sp1der84


    Ich war eben meinen D40 bestellen und habe meinen Händler auch auf die Nutzlast angesprochen. Chrissy hat schon recht: Die neuen haben eine Nutzlast von über 1000 kg. Bei meinem DC ohne Automatik sind es ca 1150 kg. Das hat Nissan dann wirklich geändert. Die Angaben in den Tests sind wohl nicht immer auf dem neuesten Stand.


    Gruß, der Waldmeister

  • habe jetzt die auflastung für meinen d40 kc abgeschlossen... das gutachten hab ich mir bei der sk handels ag geholt. dann damit zum tüv - noch ein stück papier- und dann samt brief und fahrzeugschein teil1 zur zulassungsstelle. jetzt darf auch der "alte" d40 1125 kg auf die ladefläche geschmissen bekommen.


    wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich alles so hinhaut. habe meinen d40 mal mit holz(frisch gesägt ausm wald) voll geschmissen und ihn dann spasseshalber gewogen(onkel hat sone kfz waage) - da hatte ich dann 725 kg auf der ladefläche( also ohne fahrer/beifahrer) und er jat sich schon etwas komisch bewegt inna kurve. aber am schlimmsten wars im gelände, weil die blattfedern fast durchhingen... also ob man da wirklich ne tonne rauf haun kann, wag ich zu bezweifeln.


    interressant finde ich auch, dass ich trotz allem noch 3 to hinter hängen kann/darf - man muss nur drauf achten, dass man das zulässige zuggesamtgewicht von 5,8 to nicht überschreitet.


    mfg,


    matze

    Selten essig essig, essig essig, essig essig nur zum salat...

  • Hallo,
    ich grab das hier nochmal aus,


    ich habe Versucht meinen (evtl.) D40 DC BJ 2009 bei HUK24 zu Versichern und der wird auch tadellos angenommen (Mit Typenschlüssel BJ etc)


    Aber laut HUK24 nehmen die nixx über 1T Zuladung.
    Was soll ich denn jetzt machen?


    Ist das heutzutage beim tüv immer noch so, dass ich nur mit Plane hinfahren muss um eine PKW Eintragung zu bekommen oder sit das 600Euro ding von SK-Handelsgesellschaft jetzt ein muss.

  • Hi,
    außer Surfbrettern soll der nixx laden.
    Es geht mir darum, den als PKW anzumelden und vor Allem zu versichern um Kosten zu sparen. Aber laut Richtlinien von HUK24 können die den nicht versichern, das Onlineformular nimmte den aber an...


    Kann ich heutzutage noch zum Tüv ohne dieses sauteure Gutachten von sK?


    Nils

  • Zitat

    Original von Jevermeister
    Es geht mir darum, den als PKW anzumelden und vor Allem zu versichern um Kosten zu sparen.


    Ich zahle mit meinem jetzigen Navara als LKW weniger Versicherung als bei meinem alten Navara als PKW.
    Es gibt Vergleichsrechner für LKW.