Condors Bastelecke

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 24.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von condor.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    das editierte, aber bitte solche wörter hier unterlassen, das gilt auch für dich X(


    ....weiß zwar nicht was da ran schlimm ist ... aber OK....Du bist der Chef hier ;)
    SQ | Der SchlampenQuotient
    Das ist dann OK ?? :mmmm:


    Cu
    Sascha
    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Fussel
    @Admin was wars denn für ein wort, Lenor, ******, Edding, Stift ???
    Wie gesagt Chris ja oder nein?


    Fussel, wenn Du kannst, würde ich mich schon freuen!
    Du hast ja das letzte Mal auch prima angepackt und Du kennst das Ganze Thema sowieso besser als ich...


    Der P10 unterscheidet sich vom Fahrwerk vermutlich net so arg vom P11.

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Zitat

    Original von condor
    Fussel, wenn Du kannst, würde ich mich schon freuen!


    Fussel....


    bringst Du bitte Dein Elektroschweißgerät mit....für ne Auspuffblende brauch ich mein 100kg Teil nicht mitbringen ;) :bier2:


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ sascha
    also auf der seite die du verlinkt hast steht nichts schlimmes, ich kann dir das problem ja am Samstag mal erklären[/OFFTOPIC]


    @ condor


    was muß denn bei dir alles gemacht werden ? auspuffblende und antriebswele habe ich schon mitbekommen, danach richtet sich ja was wir an werkzeug mitbringen müssen bzw was hast du da an werkzeug ?


    gibt es da druckluft ? ich meine sind wir dann direkt bei dir oder fahren wir dann in eine werkstatt ? dann könnte ich die druckluftratsche mitbringen

  • My Schweißerle ja kann ich mitbringen und nen werkzeugkasten fahr ich eh immer das ganze Jahr mit mir rum, noch was?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    @ condor


    was muß denn bei dir alles gemacht werden ? auspuffblende und antriebswele habe ich schon mitbekommen, danach richtet sich ja was wir an werkzeug mitbringen müssen bzw was hast du da an werkzeug ?


    gibt es da druckluft ? ich meine sind wir dann direkt bei dir oder fahren wir dann in eine werkstatt ? dann könnte ich die druckluftratsche mitbringen


    als Druckluft habe ich... also könnt ihr Druckluftwerkzeug mitbringen.


    Primär sind die Achswellengelenke zu tauschen.


    Wenn genug Zeit da ist, dann können wir noch ein paar Sachen tauschen, wie Flexrohr, Querlenker.... weil die an meinem alten viel besser aussehen, als die beim Neuen...
    Ich habe ja in den letzten 12 Monaten ja auch einiges erneuern lassen, das ich da ebenfalls gern übernehmen möchte, weil davon weiß ich, dass sie "gut" sind...


    Oder wie schon erwähnt, mein Endrohr hinschweißen... wenn genug Leute da sind, dann kann man ja auch an mehreren Ecken gleichzeitig arbeiten.



    Mal eine Frage: Wer kommt denn nun alles?
    Wegen Planung für Grillen, oder sollen wir das an einem "ruhigen Tag" mal machen?
    Weil ich sollte dann was besorgen...!

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von condor ()

  • Also ich komme aber wann genau kann ich noch nicht sagen kommt darauf an wann ich mit schaffen fertig werde. Ewig bleiben kann ich auch nicht sollte gegen später auf ne Nachfeier ner Hochzeit.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    Sascha und ich kommen, wollen um ca 09:15 los
    Querlenker ?
    Also da geht streichen schneller als wechseln, habe ich bei meinem letztens auch gemacht :D


    @ sascha


    wenn du das noch liest bringe bitte die kleine ölflasche mit für das druckwerkzeug

  • ....muß am Smart gleich noch Räder wechseln....wird also 9.30 .... meine sind total runter..... :eek: :eek:


    Cu
    Sascha

  • So, vielen Dank an Jens (Admin), Sascha und Fussel....


    hat doch länger gedauert, als ich mir das anfangs gedacht habe, aber wir sind ja doch noch fertig geworden.


    :perfekt:

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Freut mich das Ihr fertig geworden seid. Eigentlich wollte ich auch vorbei schauen, aber irgendwie hab ich es zeitlich net auf die Reihe bekommen, sorry.
    Was habt Ihr jetzt alles umgebaut?
    Gruss Oli

  • ....Morgähhhhnnnn :sleep:


    Also mir tun alle Knochen weh.......auf dem Boden rumkrapseln ist weinfach nix für nen alten Mann wie mich....:D


    Die Rückfahrt ging bedeutend schneller ...ca.2 Stunden...:D


    condor


    Vielen Dank für Speiß und Trank und ich hoffe daß wir alle Schrauben richtig fest haben ;)


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Freut mich das Ihr fertig geworden seid. Eigentlich wollte ich auch vorbei schauen, aber irgendwie hab ich es zeitlich net auf die Reihe bekommen, sorry.
    Was habt Ihr jetzt alles umgebaut?
    Gruss Oli


    Servus,


    ja, ist schade, dass Du net kommen konntest...


    Wir haben die Antriebswellen getauscht, auf einer Seite das komplette Gelenk.
    die Türen auf der Beifahrerseite, die Heckklappe... die Scheiben der hinteren Türe auf der Fahrerseite, Bremsscheiben und Belege vorne... und noch ein paar Ersatzteile für später ausgebaut... *g*


    Die Jungs haben sich mächtig ins Zeug gelegt... und wir haben ganz schön was geschafft, dafür dass wir keine Hebebühne hatten...


    @ Fussel
    Vielen Dank nochmal für die Belege... schick mir mal ne PN, was Du noch bekommst...



    EDIT!



    Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]


    condor


    Vielen Dank für Speiß und Trank und ich hoffe daß wir alle Schrauben richtig fest haben ;)


    Ja bitte gern geschehen... ihr habt ja auch was dafür getan.... der Dank gebührt euch!
    Also bisher habe ich keine lockeren Schrauben gesehen und Fussel hat ja extra nochmal alles nachgezogen... Gell Fussel? :stichel:

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

    2 Mal editiert, zuletzt von condor ()

  • condor sicher hab ich alles richtig angezogen erstens hab ich schon schlechte erfahrungen damit gemacht und zweitens waren deine schrauben bestenfalls angeheftet :stichel:
    Wegen den Belägen muß ich mal auf der abrechnung schauen ich geb dir Bescheid :Bier:


    sascha gell die Fahrt durch die Pampa auf die B14 war geil aber der Smart hat gut mitgehalten, hoffe dem Jens is net übel geworden :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    ich war viel zu müde um mich mit solchen gedanken zu beschäftigen :D
    die paar sonntagsfahrer auf dem ersten stück konnten wir ja gut überholen, mit 60 auf der landstrasse, naja ist ja auch ne schöne gegend :D


    btw tun mir auch die knochen weh, ist halt so ab 30, wirste dieses jahr auch noch erfahren @ chris :stichel:

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Fussel
    sascha gell die Fahrt durch die Pampa auf die B14 war geil aber der Smart hat gut mitgehalten, hoffe dem Jens is net übel geworden :D


    ...Jup.... :D.....hatte nur für diese Fahrweise das falsche Auto dabei....obwohl ich auch recht überrascht war was die Spurtreue des Smarts in den Kurven anbelangt..... :eek:


    Nur viel enger hätten die Straßen nicht werden dürfen.....sonst wären es Feldwege geworden :D


    Wir sollten so ne Fahrt mal mit dem kompletten Club machen :tongue:.....nur erhöht sich da das Risikos einer Karosseriekaltverformung exponentiell....was widerum nicht so prickelnd wäre :D


    Cu
    Sascha



    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Fussel
    condor sicher hab ich alles richtig angezogen erstens hab ich schon schlechte erfahrungen damit gemacht und zweitens waren deine schrauben bestenfalls angeheftet :stichel:
    Wegen den Belägen muß ich mal auf der abrechnung schauen ich geb dir Bescheid :Bier:


    *lach* klar, ist ja auch ok... ich weiß ja dass Du die Schrauben richtig angezogen hast.


    Ach ja... es hat doch was gebracht, das Blech zurückzubiegen.. das Geräusch ist tatsächlich weg :D


    @ Jens
    Dat ist hier normal...
    die Städter sind ja das net gewöhnt, dass man schneller als 60 fahren kann... :D - wenn man dei ganze Woche net aus der Stadt rauskommt.
    Und dann kommt ja noch die Schwierigkeit der engen Landstraßen hinzu... da kann man schon mal Panik bekommen, wenn die Gehwege links und rechts fehlen... :lachwalzen:
    Ganz schlimm wird es, wenn noch Gegenverkehr auftaucht :wow:
    Der Supergau ist dann, wenn zwei Sonntagsfahre sich auf der Landstraße begenen... dann wird auf 30 runtergebremst... und Du kommst als Einheimischer mit 100 hinter an... ja, da kommt freude auf! :wand:


    @ Sascha
    Ihr seig jederzeit willkommen... hier kann man schöne Strecken fahren.... mit dem richtigen Auto isses klasse... warum wohl treffen sich hier so viele Motorradfahrer in der Gegend...

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Zitat

    Original von condor
    Der Supergau ist dann, wenn zwei Sonntagsfahre sich auf der Landstraße begenen... dann wird auf 30 runtergebremst... und Du kommst als Einheimischer mit 100 hinter an... ja, da kommt freude auf! :wand:


    Ohja, sowas kenne ich nur zu gut... Da könnte ich immer an die Decke gehen... :uzi:


    Gibts denn schon Bilder vom neuen P11?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Zitat

    Original von Sammy


    Gibts denn schon Bilder vom neuen P11?!


    Na ja... keine im aktuellen Zustand... aber da sieht er eigentlich auch net viel anders aus, als so, wie Du ihn von früher kennst... nur ohne die ganzen Lämpchen aussenrum... dir fehlen halt noch


    hier sind die Bilder, von letzter Woche, vor dem Basteltag...

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *