Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 12.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Döner Man.

  • du liegst richtig........als kunde von remus mußt du halt nicht zur dekra fahren um eintragen zu lassen ;)


    es gehört viel erfahrung dazu den richtigen sound zu kreieren.....das haben solche firmen den privatbastlern vorraus.....wir probieren halt viel rum aber ich fand es schon immer langweilig fertige teile drann zu schrauben......



    warum sollte ich für ne duplex-anlage 1000euro bezahlen wenn ich mir die muffler kaufen kann.....die drei rohrbögen kann ich noch selbst schweißen.....bögen aller winkel gibts zu kaufen.....


    den hohen preis mit der eintragung zu rechtfertigen ist schwachsinn......
    das einzige wäre, dass die arbeitsstunde 60euro kostet.......aber da frag ich warum der profi 10mal so lange brauchen soll wie ich(oder wo kommt sonst der preis her)


    bin im übrigen student und habe nichtmal ne schweißausbildung......aber ne budinski-anlage hat auch keine schöneren schweißnähte :D

  • Ich Liebe einfach diese Board´s und Foren ...


    Lieber Moderator Rossodiabolo ich weiß ja nicht was meine Firma dir getahn hat das mann es nötig hat sich hier über so ,,Kleinigkeiten" wie Rechtschreibfehler Aufregen zu müssen.


    Die Artikel stellt ein Freund für mich ein da ich zu viel zu tun habe um mich auch noch darum zu kümmern.


    Selbst dann intressiert es mich wenig wie Sprachgewannt meine Mitarbeiter sind ...mich Intressieren die Gleichbleibende Quallität und die Passgenauigkeit meiner Bausätze !!!



    Die Preise unsere Anlagen Listen sich aus Mufflern der Firma Raceland
    sowie der Arbeitsdauer und der tatsache das wir keine Rohre aus dem Heizungsbau wie so manche Konkurenz verwenden.
    Wir lackieren unser Anlagen auch in Hitzefester Farbe und benutzen Neue Schnellkuplungen und Vibrationsdämpfendehalter .


    Wir verwenden nru auf Ausdrücklichen Wunsch FK Muffeler oder ähnliches ..
    Nemen wir doch mal ca 50€ pro Arbeitsstunde ..wir brauchen 5-6 Std für eine Saubere Verarbeitung.
    Dann kommen die Muffler der Firma Raceland dazu die Schlagen für den Endkunden mit 150,00€ (Carbon) zu gute .
    Sowie alle Nötigen Kleinteile und Rohre (5 Bögen Kosten 97,00€)
    Da es Va Edelstahl ist das im Sandbad gebogen wurde.
    Außerdem muss bei vielen Motoren ein Sportvorschalldämpfer zu Erfolgreichen Eintragung mit Verbaut werden.
    (Eine Eintragung ohne ist NICHt möglich, das musste nach Neuesten Informationen die Firma REMUS !! mit ihrem Muffler Erfahren da wurden sogar die Gutachten wieder Eingezogen)
    Laut Info unseres Tüv Prüfers !!!!!
    Dazu kommt die 16% Mwst
    zzgl.. der Tüv Abnahme sind also die 950,00€ für eine Duplexanlage sehr gut Angesetzt !


    Mit Fk Edelstah Mufflern 890,00€


    Auserdem Orientieren wir uns am Preis Angebot unsere Mitbewerber wir Burdinski u.s.w diese Fangen bei 1000,00€ für einen Singel Muffler an !!!




    Eine Abname nach § 19 ist wie von leuten hier schon Beschrieben für um die 40€ zu haben.

  • also ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen,


    ich muss jetzt auch mal was dazu sagen habe mir auch eine auspuffanlage (muffler) selber geschweist das ist echt das einfachset was es gibt mann muss nur ein bisle schweißen können habe es dann auch mit feuerfester farbe lackiert und und und. sprich alles gemacht.


    insgesamt habe ich vieleicht kosten von ca 250-300 euro gehabt mit eintragung!!!!


    ich verstehe es auch nicht warum die auspuffanlagen alle so teuer sein müssen. und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem geschwätz das ihr euer arbeiter und die arbeitsstunden auch rechnen müsst das ist echt übertrieben.


    ach und noch was ich habe auch keine rohre aus dem heizungsbau benutzt .

  • Hallo,


    Stephan: jo das alles verständlich. Nur was machste wenn die Muffler zu laut sind?


    @Hardt: naja sehr seriös und professionell wirkt da ja nun nicht. Das scheinende Licht auf eine solche Firma ist dann mehr als grau . ;)


    Gerade wenn man sich einem Name machen will sollten solche Sachen von vorhinein ausgeschlossen werden.


    Mag sein dass dein Mitarbeiter das geschrieben hat, nur ist der Chefe hier net besser! :eek:


    MFG RENE

  • naja warten mal ne ne Weile ab, dann ist essig mit den ganzen Tunern mal wieder. Preise dafür in Dt. sind einfach zu hoch, der Markt sättigt sich.


    Burdinski hat für ne Anlage gleich mal 200 Euro mer verlangt,weil der Edelstahlpreis sich verteuert hat. Aber auf die Tonne V2A ist das berechnet (kenne das von unserer Firma, weil wir viel Blechverarbeitung machen), und nun frage ich mich ob 1 Tonne V2A als Auspuffanlage verbaut wird :D

  • Nu muss ich auch mal was an die 50€ Tuner sagen. Qualität war immer schon was teuere. Sicher, kann ich mir wat selber frickeln mit billigen Rohren aus Vorder-Taiwan. Gar keine Frage. Nur ob das so gut hält wage ich zu bezweifeln. Ich habe auch eine Duplex-Anlage drunter (allerdings von einer Firma in Overath bei Köln/Bergisch Gladbach). Die hat ab Kat mit VSD 800€ inkl. Eintragung gekostet (ESD auch Hand gefertigt, nix maschinell von FK oder so). Und die Qualität ist einfach klasse. Ich konnte komplett selbst entscheiden, wie ich die Anlage haben möchte (Design, Sound usw.).
    Bereut hab ich es bis heute nicht.


    StephanN14_1.4slx


    Das Du bei ner selbst gebauten Auspuffanlage ne 19er Eintragung brauchtest halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dabei handelte es sich garantiert um ne 21er Einzelabnahme, da für Deine Auspuffanlage keinerlei Gutachten vorhanden sind. Zudem ist es absolut unrealistisch, daß der TÜV für ~40€ ne


    - Geräuschmessung (Stand und Fahrt)
    - Abgasmessung (Stand und Fahrt)


    macht. Das ist mit absoluter Sicherheit teurer als 40€.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • @smarty: jo das meinte ich auch mit wegen der Eintragung. 32 Euro ist zumindet bei der Dekra keine Summe für ne Abnahme.


    Aso wir reden hier von rechtlich einwandfreien Abnahmen und kein Gemauschel.


    Preise: ok ne Sonderanfertigung kostet immer Geld, weil meißt die 1. ist oder Einzeln bleibt. Das net in ner halben Stunde gemacht, das klar.


    MFG RENE

  • Das wollte ich damit sagen. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Ich habe mir eine Auspuffanlage ab Kat bestellt fürn SX kostet 550€ inkl. versand und zoll von japan aus! Und das finde ich keineswegs zu teuer :D
    achja ist aus V2A Edelstahl und hat sogar nen Silencer dabei :]

  • im grunde kann jeder für sich entscheiden was er kaufen will.....und jeder kann seine preise machen......


    @smarty billige rohre aus vordertaiwan....ich bitte dich viel zu teuer im import in asien kauft man lambodoors aber im großen stil sonst lohnt das nicht.....



    die rohre sind vom autogroßhandel......da wo deine "firma overath" auch kauft oder haben die ein eigenes stahlwerk,was nur für sie herstellt......


    schweißen und qualität.....ich sag mal ich studier maschbau und kannte nur die theorie......aber was ich selbst schweiße.....naja das es gut ist......
    die budinskianlage von nen kumpel......naja solche nähte zieh ich als anfänger auch...


    zur eintragung:ob das ne §19 war oder §21 weiß ich nicht der tüver hat ne geräuchmessung gemacht sich alles angeschaut...freigängigkeit.....die allgemeine ausführung usw
    alles vermessen......und fotographiert für die akten....


    ich hab 32,78 bezahlt.....
    wozu ne abgasuntersuchung? der kat ist original......

  • Generell gehört ne Abgasuntersuchung aber dazu. Zudem muss die Geräuschmessung im Stand UND während der Fahrt gemacht werden. Eigentlich. Und das, so kann ich mir vorstellen, kostet bestimmt nicht 32,78€. Die Felgen Eintragung von mir kostet schon 92€ (§21) und die war bestimmt nicht so zeitaufwändig.


    Sicher haben die kein eigenes Stahlwerk. Kannst Dir aber gerne mal meine Schweißnähte angucken. Perfekt verarbeitet. Zudem ist der ESD ja auch selbst gebaut worden und nicht ein fertig gekaufter. Das erklärt die höheren Kosten. Hatte Dein ESD ne ABE oder TG oder sonst irgendwas? Das könnte evtl. die geringen Eintragungskosten erklären, da dann einigen Messungen weg fallen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • ich kenn dein auto find ich sehr schick auch den esd......mein esd ist vom
    gehäuse her original innen nicht mehr :D


    will mir aber dieses jahr noch ne duplex mit zwei mufflern bauen.....der sr20de kommt so hoffe ich im feb rein.....


    deine anlage ist echt gut auch der sound =)


    mein 1.4er hatt keinen sound.....ich wollte das auch so vom geräuch her fast serie.....dafür fahr ich zuviele km im jahr

  • Ich habe nichts gegen solche Angebote !!!


    Wenn ein neuer Tuner mit Nissan-Parts erscheint.


    Aber immer überlgen ob sich diese Sache lohnt ???


    Was nützt ein Auto mit 150.000 Km, und ich steck da 1000.- für einen ESD rein, die bekommst du nie mehr wieder.


    Ich bei meinen P11-144 finde Teile nur sehr schwer, 2 Bodykits, und die sehen mehr als Übertrieben aus.


    Naja, der Wagen hat erst 80.000 KM um, aber 1000.- fürn Doppel-ESD, ist mir zwar nicht zuteuer, aber müßte schon genau Überlegen, ob sich diese Sache lohnt !!!


    Haltet mich nicht für Doof, wo ist der unterschied, zwischen den ESDs und den Carbonfiber ??? Meine nur wegen den Aufpreis ???


    Ist nur die Ummantelung anders ???


    Wenn man die Sache machen lassen würde, wo kann man z.B. Muster sehen, oder Homepage mäßig infos holen, evtl. Soundfiles oder Videos wie Burdinski ???


    Weil das würde mich intressieren wo man überhaupt hinfahren muß um die Sache zuverwirklichen ???


    Und das so über den Preis gesprochen wird, ist schon verständlich, aber glaube kaum das wir eine Art "KUNDENPREIS" bekommen.


    Also, damit abfinden oder kaufen, klar die Preise sind "etwas" hoch, nur wie wird das Ergebnis werden ???


    Ist doch jeden selbst Überlassen !!!


    Also, seid wieder alle lieb !!!