saisson vorbei...

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTiR.

  • so.nun darf ich auch mal als betroffener hier posten. hatte heute bekanntschaft mit den herren der zivil-polizei und einem schnellrichter. war leider keine billige. wurde wegen kavalliersdelikten ordentlich zur kasse gebeten. muss sagen die herren in grün waren vollkommen ok. der scharfrichter (wie ich sie absofort nenne) war am anfang sehr gereizt.


    tatbestand: bei ok dunkelorange in die kreuzung eingefahren ( ned weil ich ein wilder raser bin sondern weil ich einfach zu spät überzuckert hab das es wirklich scho rotwird). gut tatbestand klar, geb ich zu keine frage. dann spurwechsel (bitte auf eine blinde abbiege spur. also sie beginnt an dem fahrstriefen auf dem ich mich befand). gut....nehme ich auch noch zur kenntnis. aber das schnellfahren wo mir 28km/h angeschätzt wurden....das seh ich nicht ein. ich ahb natürlich in meinem übereifer auf den netten strafverfügungen alles unterschrieben. vollkoffer ich blöder. aber was solls....dachte schon das mir der schien genommen wird ( womit mir ja eigentlich "gedroht" wurde). hatte zu dem zeitpunkt andre sorgen.


    was hab ich ausgefasst ?


    150 € fürs abbiegen ohne blinder


    250 € fürs "zu schnell" fahren


    200€ für eine "rote" ampel.


    was ich mich frage. woher nimmt sich das verkehrsamt das recht solche strafbeträge aufzulegen ? ich bin alleinverdiener, erhalte mich selbst, meine wohnung , mein auto. und jetzt darf ich mir den luxus gönnen 600 euro zu pecken, für delikte bei denen ich wenns schlecht hergeht bei ner streife 42 euro zahle. das finde ich irgendwie...wie soll ich sagen...."nicht fair" ist der falsche ausdruck...geschieht mir im grunde genommen ja recht,.....ich würde diese beträge als eien frechheit ansehen. bin mir sicher biem abbiegen ohne blinker war das der höchstbetrag. umgerechnet sind wir hier bei einer strafhöhe von 10.000 schilling. ich möcht denjenigen sehn der das ohne vimpernzucken wegsteckt. ich ganz bestimmt nicht.


    aber wie gesagt....ich möchte mich nicht über die amtshandelnden beschweren sondern über die vollkoffer die diese beträge festlegen bzw solche "bewegungsfreiräume" wie sie ja oft geschimpft werden zulassen.


    ich könnte heulen.....nicht wiel ich so dumm bin und meine bei orange noch in die ampel zu fahren....nein..ich hab noch spaßhalber gsagt, schau an 3er e36. limo 3 leut drin....pass auf gleich kommts blaulicht


    nunja...nichtsdesto trotz, muss ich zahlen... wollt nurmal meinen "frust" und eigentlich meinen ärger über dermaßen hohe strafbeträge zur geltung bringen. fand die herren inspektoren ansonsten sehr ok.....aber irgendwie...naja...kirschen essen würd ich mit ihnen jetzt trotzdem ned.....die haun den finanzplan für das jahr noch ordentlich zam


    da gfreut sich das grasserlein...

  • alter schwede,da hast aber an lottosechser ausgfaßt! :wow:


    für die fast gleichen delikte vor ca. 3 jahren hab ich das bezahlt:


    über dunkelgelb(mit 4 quitschenden reifen),ohne blinker,104 km/h auf der donauufer--------->200euro.


    wobei der schnellrichter meinte,daß der kollege(fahrer) doch recht provokant unterwegs war!<------- die sau hat mich 3mal nicht spurwechseln lassen,beim 4.ten mal bin ich einfach gefahren und hab mich eingschliffen.
    nach der ampel,als ich dann erblickt habe,daß es die zivilen waren(blaulicht in frontscheibe) war i aber no so haß,daß i aus dem auto raussprungen bin und gschrien hab,ob die provokante fahrweise notwendig war ums börserl aufzufüllen. X(


    ich find deine strafen viel zu hoch,auch wenn´s a bledsinn war! :uzi:


    aber bur,a e36 limo mit 2 oder 3 leut is alarmzeichen nummer 1!


    silber oder rot?


    mein beileid,lg herbert

  • herst herbert. ich kenn die fut autos. die san auf der kreuzung gstanden die grün bekam. bei der bp bei coca cola auf der triester raus. als sie hinter mir standen sah ich sie sowieso. nein ich werd einspruch erheben..ich war gestern nur so zusammengestaucht ovn dem das ich mich nix sagen hab traut....


    das schnellfahren könnens nicht beweisen. 28km/h haben si geschätzt. gemessen habens es nicht...das hab ich überlesen weils dunkel war.


    das rotlicht kann ich ned anfächten wobei mein beifahrer auch meinte es wäre NOCH orangegewesen als ich in die kreuzung einfuhr(hab auch gesagt ich habs zuspät gesehn und konnte nichtmehr bremsen => das lernt ma ind er fahrschule DANN FAHREN !). das abbiegen brauch ich ned anfächten, weil das war so...

  • dann mach das mit dem anfechten,da muß was gehen!


    kann net sein,daß`t für de delikte 600 eier hinlegen mußt und des für schätzungen! :evil:


    mfg herbert

  • sicher. der herr vom verkehrsamt war ja direkt dabei. dieser h******** naja...egal...weihnachtsgeld geht halt in die strafe anstatt inauspuff und LLK. knack ma die 300er im jänner da is eh wieder veranstalltungsüberschuss.... :P


    also wer unterstützt mich ? :D :D :D

  • Kränk di ned Hias, für mich ist die Saison schon seit 26. August vorbei wies mir wiedermal die Taferl abgenommen haben..... Bin schon neugierig was es diesmal kosten wird, vor 2 Jahren hab ich 420,-- bezahlt. Mein GT ist seitdem abgemeldet und wirds wahrscheinlich auch bleiben. Ich hab einfach keine Lust mehr



    MfG Georg :spring:

  • Ich hab ihn mir heut auf wieder mal angesehen..... und bin zu der Ansicht gelangt das mein GT an der Vorderachse ruhig noch 2 cm tiefer sein könnte :D ;)


    MfG Georg :spring:

  • hams erm aufbockt ? :D :D :D:D wir ham ja scho überlegt ob ma erm ned original 200er felgen draufklatschen sollten....dir wär das sicherned aufgfallen :P


    schurl bist am samstag ehauch mit oder ? muss dir ja endlich mal meine kleine lady zeigen ;)

  • Na klar bin ich vorort. Werd mich mit meinem 68ps Rennwagen über die DOnau quälen ;)


    ....und wenn sich einer an meinen 8x17 vergreift gibts ein paar gebrochene Arme und Beine, also immer schön vorsichtig sein :D



    MfG Georg :spring:

  • 600 Euro is ned ohne, alter schwede


    bin ich froh das se mich noch nicht wirklich schlimm erwischt haben (was mich wundert :D)


    aber bei 600 EURO!!!..... ich glaube da hätt ich noch ne runde beamtenbeleidigung mit draufgelegt ;)


    kannst dich ja glücklich schätzen mit deine 600euro hast du einen reifensatz fürn die neuen P12 polizei wagen bezahlt der dich dan nächstes jahr ficken wird :D so lebt die wirtschaft :P


    umsonst haben unsere :polizei: freunde nicht neue autos weil se jetzt nicht mehr weiß sondern silber haben und neue uniformen.. die muss auch erst mal wer bezahlen 8)


    ich habs mir letztes mal gedacht wie ich für " das telefonieren mit dem handy bei laufenden motor auf der bushaltestelle" 21€ zahlen durfte oder eher musste ??? für was hab ich ihn gefragt, i gefärde weder mich noch irgendwen sonst...ja weils halt so ist!!! :flipa:


    in meinen nächsten leben werd ich auch :polizei: oder putzfrau oder irgendwas noch qualifizierteres :wand:


    und noch einen zum schluss :D :D


    Neulich habe ich auf der Autobahn in Richtung Vaduz so richtig Gas gegeben (ich bin eigentlich nur 10kmh zu schnell gefahren). Als ich unter eine Brücke fuhr hatte ich das Unglück, von einem Polizisten mit einer Radarpistole erwischt zu werden.


    Er hat mich herüber gewunken und mit dem klassischen, selbstgefälligen Grinsen das wir alle so sehr zu schätzen wissen fragte er mich "wohin so schnell, junger Mann?" Ich antwortete "Zur Arbeit. Ich bin spät dran." "So, so", sagte er "und was arbeiten Sie ?" "Ich bin Afterstrecker." "Af.., Afterstrecker ?" stotterte er. "Und was genau macht ein ... Afterstrecker ?


    " "Also", fing ich an, "zunächst führe ich einen Finger rein, dann langsam einen zweiten, einen dritten, vierten, dann mit der ganzen Hand arbeite ich von Seite zu Seite bis ich beide Hände rein kriege und dann, allmählich, strecke ich bis er ungefähr zwei Meter breit ist." "Und was zum Teufel macht man mit einem ca. zwei meter großen Arschloch, bitte schön ?" Darauf antwortete ich, sehr höflich, "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt ihn unter eine Brücke......"

  • yes....naja...was will der mit an p12 dci ? den lach ich aus....mittlerweile steht stage 2 im haus. wenn der hinter mir circa 100m das blaulicht aufdreht fang ich an zu lachen und geb gas :)

  • junge der hat renault technik!


    der fährt 100meter is schon mal das hauptmassekabel abgefault
    servo pumpe abgebrannt die radlager hinten kaputt und scheppern tut er wie ein olles pferdegespann :D


    den pack ich auch mit nem lada taiga oder mit nem alten Diesel Serena 0-100 in 27 sekunden und so ;)


    da wirds dan sicher für die polizei zur dienstwaffe ein NISSAN Primera P12 " Jetzt helfe ich mir selbst" Buch für hirnis geben :duden:


    aber trotzdem :respekt: zu deiner lady :D :D joa mit nem T28 Turbo ein schönes gespann *gg* wieviel Leistung jetzt? mit wieviel ladedruck?

  • und du willst mir sagen das du mit deiner lady auch im winter rumtuckerst :will-u-understand:


    normalerweise müsste dir der kiwara nochmal 100€ abnehmen für sowas :D :D :D







    fans von tokio hotel hier :D :D


    http://disasterweb.de/iggitus/index.php


    achja zieht euch das pic mal rein :respekt:

  • so ein auto will bewegt werden ! ned nur gestanden !


    leitung jetzt ? bisschen merh als serie. stage 2 chip is drin, ladedruck 0,7 mit t28. serien auspuff serien LLK.


    im anflug sind k&n 57i + walbro 255l/h pumpe. dann heißts 1,2 bar ich komme !


    auspuff im winter noch dazu...und llk bleibt einstweil serie. schätze mal an die 270ps


  • Einfach nur Herrlich zu lesen :lachwalzen: :respekt:

  • leider traurige wahrheit :D @ march


    achja ich habe mal in "deiner" micra fanpage rumgeschnüffelt


    bei der 420ps micra :] steht "Bauart: V6 3.0I DOHC 24 Ventile in Leitmetallbauweise"


    leiten wirds auch soll aber leicht heißen oder =)


    sehr informative seite, wo ich doch auch mal so ne schöne march k10 hatte :heul: schade um das auto, zum spott preis verkauft


    naja GTiR wat n glück das du in wien bist und nicht hier, sonst wär da wieda ne konkurrenz mehr :peace: :D

  • lol da gibt es weitaus konkurrenzfähigere wageln bie euch da oben ! ;) abe wartet nur....auch wir kommen mal in euern bezirk....dann gehts rund...wenn die wiener sx partie auffährt :D