Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Odios.

  • habe mir heute mal meine angebliche "ABE" für meine tieferlegunsfedern angeschaut und festgestellt, das is nur nen teilegutachten!
    daher suche ich dringend ne abe für rote tieferlegungsfedern, firma ist egal, hauptsache da steht sunny n14 und die farbe rot der federn drin!


    DANKE


    nochwas, habe mir heute wischerdüsen mit blauem licht( blaue dioden) eingebaut, die sehen sowas von ober-mega-ultra-geil aus, abnormal, und die leute gaffen wenn die ansind, als würde nen ufo vorbei fliegen! aber sind die dinger überhaupt erlaubt? gibts da ne verordnung gegn die?
    DANKE

  • Die Grünen müssen ja nich alles wissen. Und sehen ja schon gar nit.


    Hab auch Blacklight Kaltlichtkathoden drin, aber sieht man von außen nit und es gibt nen Ausschalter dafür.

  • Hallo,


    also normalerweise ist ein Eintragen mit einem Teilegutachten kein Problem (solange der jeweilige Fahrzeugtyp aufgeführt ist). Schwierig wird es erst, wenn Du nur einen Prüfbericht hast. Der TÜV trägt nämlich seit ein paar Jahren keine teile nur mit prüfbericht ein (mußte ich erst kürzlich feststellen, als ich einen Fächerkrümmer in meinen K10 eintragen lassen wollte). Eine ABE für Tieferlegungsfedern ist mir unbekannt, da dies ja eine erhebliche Veränderung am Fahrzeug darstellt. Fahrwerksfedern sind kein Universalteil und der TÜV muß ja nur den Ordnungsgemäßen Einbau kontrollieren (sollte ich mich da irren, bitte berichtigen).


    Horst [NissanIG-Mfr]
    www.NissanIG-Mfr.de

    Horst
    1. Nissan IG Mittelfranken


    -------------------------------------------------------------------------------------
    UNIX is like a Wigwam - no Gates, no Windows, Apache inside
    ------------------------------------------------------------------------------------

  • scheise also doch eintragen lassen!
    den düsen sieht man es ja nicht an das dioden drin sind! und wenn du marsmänchen kommen werden sie einfach ausgeschalten!
    hätte ja sein können das man die auff irgend nem weg eingetragen bekommt!


    na dann, danke und greets aus berlin

  • InFLiCT
    das eintragen müßte eigentlich nicht mehr als 40 EUR kosten
    Mit den Dioden denkst du auch bitte dran das es auch Zivil-Bullen gibt. Die gibt es bei uns wie Sandt am Mehr aber bis jetzt konnte ich mich rausreden, oder sie waren zu langsamm :D :D
    Ich habe wahrscheinlich morgen meine Stroboskob-Lichter für die Frontbeleuchtung und die Nebelschlußleuchten, da macht das Golf-Jagen doch gleich richtig Spaß :D

  • wir machen das ja nur wenn auf der gegenfahrbahn keiner ist, sonst ist das zu riskant!


    haben idch die bullen wegen solchen lampen schonmal angehalten?


    und was sinst strotos dingster lampen? pacecarlights oder was?


    ich werd jetzt warscheinlich noch blaue dioden als 2tes standlich einbauen, also in den reflektor beim scheinwerfer!


    mfg

  • InFLiCT
    genau die sind das. Habe zwei sets für zusammen 20 EUR (!) bei ebay ersteigert. War ne Power-Auktion, Import aus USA, er hatte 100 Stück davon, ca. 60 hat er verkauft. PS: HAbe gester auch noch einen NEon-Schaltknauf auch import aus USA für 6,50 EUR ersteigert, das war echt Glück. Normalerweise gehen die locker über 15 EUR