Ärger bei E-Bay

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

  • Danke für die Grüsse!
    Wenn du ihm nen Verrechnungsscheck geschickt hast könnteste das Geld ja zurück überweisen :D aber ich glaub das wäre nicht so gut nach dem ganzen Ärger!


    eins_null

  • @ eins_null


    Da dürftest Du wohl Recht haben; wenn ich das Geld jetzt zurückhole fordere ich den Typen ja geradezu heraus, weiterhin Ärger zu machen. Insofern lasse ich das lieber und hoffe, endlich Ruhe zu haben... ;)

  • lass alles so, wie es ist!
    er hat seine kleine entschädigung, und du jetzt (hoffentlich) deine ruhe.
    rechtlich sollte nix mehr hinterher kommen, und wenn, dann hätte er meines erachtens schlechte karten.


    (ich wollte dir das ganze noch etwas ausführlicher erläutern, lass das aber lieber mal, da mein pc nach dem ersten versuch kurz vorm senden abgestürzt ist, und ich ihm momentan absolut nicht traue)


    hacke da thema für dich ab und mach dir keine gedanken mehr, solltest wie gesagt jetzt egentlich deine ruhe haben.

  • Hm, scheint nicht das erste mal zu sein daß jemand durch Dreistigkeit Kohle aus etwas zieht.
    Vielleicht gibst Du mal im Klartext den (Ebay)Namen des "Verkäufers" bzw. des Anbieters. Damit anderen dieser Schmarrn erspart bleibt.
    Gruß, Patrick

  • Der offizielle Verkäufer heißt bei E-Bay "frauenas ". Wie gesagt war er ja nicht der tatsächliche Verkäufer sondern hat ihn nur sein E-Bay Konto benutzen lassen. Der Verkäufer der Felgen war ein Herr names Mahmut Bozkurt .


    Vielleicht bleibt ja euch so ein Ärger mit dem Typen erspart...


    Gruß, Martin

  • wie hoch waren denn die Geb., die du ihm erstattet hast? (kenne mich bei e-bay nicht aus)
    Hatte er einen Beweis, bzw. ist die Höhe der E-bay-Gebühren nachprüfbar?


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • @ Cronos


    Es waren 29,60 EUR, die er an E-Bay Gebühren erstattet haben wollte. Das kommt von der Summer hin, da die Gebühren sich ja nach der Höhe des Kaufpreises richten.
    Allerdings hat der offizielle Verkäufer bei E-Bay eine Gutschrift der Gebühren beantragt, da die Transaktion nicht durchgeführt wurde. Scheinbar will der Typ zweimal die Gebühren kassieren... X(

  • Zitat

    Original von msoeffing
    Verkäufer bei E-Bay eine Gutschrift der Gebühren beantragt, da die Transaktion nicht durchgeführt wurde. Scheinbar will der Typ zweimal die Gebühren kassieren... X(



    das wäre ja betrug. wenn du das meldest und nachweisen kannst, dass zu ihm auch gezahlt hast, dann kriegen sie ihn dran!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • ...wenn sie es denn wollen... :rolleyes:

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Palermo hat Recht - ich habe das Gefühl, dass sich E-Bay lediglich darum kümmert, dass keine verfassungswidrigen Artikel bei ihnen angeboten werden und natürlich dass sie ihre Gebühren bekommen. Die Sicherheit und Transparenz sind offensichtlich doch nur leere Worthülsen...


    Der offizielle Verkäufer hat mir nun auch noch eine neutrale Bewertung verpasst, in der er vor mir warnt - ich sein ein "ganz gefährlicher Spaßbieter".


    Langsam reicht es mir wirklich mit dem Typen :evil:


    Am Ende halt ich es aber lieber so, wie Crowny gemeint hat - der Typ hat seine Genugtuung und ich hoffentlich meine Ruhe. Ein - noch so aussichtsloser - juristischer Streit würde ohnehin mehr Ärger machen und auch evtl. mehr kosten als die 29,60.

    Einmal editiert, zuletzt von msoeffing ()

  • Hatten auch ärger.haben Seitenblinker ersteigert.Dann kam ne meil mit überweisungsdaten.Haben sofort zurückgeschrieben,das wir sie abholen möchten,da es ja nur 10mon entfernt ist.Da schrieb er dann ne mail am nöchsten Tag abend ab 19.00.Das ging aber nicht und schrieben zurück,das Sven arbeiten muß und die ganze woche nachtschicht hätte.Haben ihm dann ein paar mails geschrieben wann es ginge ,,haben versucht anzurufen..waren dort ..nichts keine reaktion.nach zwei wochen war das erledigt für mich.hab ihn negativ bewertet(Hat deswegen schon 32 negative in der Zeit gesammelt)und zack bekamen wir auich eine:wir wären superschlechte ebayer.Prima erste negative und dann wegen so nem trott...Gestern hatte mich einer angemailt und wollte wissen wies bei uns war.er hat bezahlt und wartet seit wochen auf seine ware.ich Idiot.nächstes mal les ich die bewertungen genauer durch,das erspart mir vieleicht derartigen Arger.

  • So was ist schon recht ärgerlich. Iah weiß aber nicht so recht, was ich von diesen Bewertungen halten soll. Ich habe das Gefühl, dass bei den meisten E-Bay Nutzern schon wirklich viel schief laufen muss, damit die einem Verkäufer eine negative Bewertung geben. Ich hatte schon mehrmals Verkäufer, die ziemlich rumgetrödelt haben und die Sachen später verschickt haben, als abgesprochen. Trotzdem hatten die, als ich später nachgeschaut habe, durchweg positive Bewertungen. Insofern scheint das ganze System nicht so aussagekräftig, es sei denn, dass man konsequent positiv und auch negativ bewertet und nicht nur irgendwelchen netten Kram "gut gelaufen" oder "gerne wieder" reinschreibt.

  • da geb ich dir recht.war auch meine erste negative die ich abgegeben habe,obwohl ichs hätte schon öfter machen können.habe ne CD gekauft für nen PC und die war gebrannt.Stand davor aber nix drinnen.Naja gut zufrieden war ich aber trozdem,gabs dann halt ne neutrale,Aber sonst war jeder mit mir zufrieden und ich mit den anderen,Habe auch schon sachen verkauft und war selber durchaus geduldig in dem ich teilweise 3-4 wochen aufsgeld gewartet hab,weil ichrgendwelche ausreden mit PCVIRUS oder so war.Und die haben alle ne positive trozdem bekommen.

  • du kannst zwar auch so einstellen,das die anderen die bewertungen nichts sehen können,aber meiner meinung nach ist das nicht sehr vertrauenswürdig.

  • Ich wußte gar nicht, dass die Bewertungen auch verborgen bleiben können...


    Naja, man sollte die schon lesen, schaden kann es schließlich nicht. Und meistens kommt man ja auch früher oder später zum Abschluß der Transaktion. Am meistens ärgert mich bei der Geschichte mit den Felgen, dass E-Bay sich überhaupt nicht dafür interessiert hat. Wofür sind die denn überhaupt da???


    Nach der Zahl der Transaktionen kann man bei einem E-Bay Mitglied ja auch nicht immer gehen, schließlich fängt jeder mit einigen erst an und bis man ein solides Konto vorzuweisen hat mit entsprechend vielen Bewertungen können ja Monate vergehen.
    Aber woher soll man vorher wissen, mit was für einem Typen man es zu tun hat???

  • eben,hab auch schon gekauft,trotz negativbewertungen und eigentlich nie ein problem gehabt.Zumal auch wiele bewertungen extrem unnötig waren.Das kan man dann ja doch aus den Komentaren herauslesen.

  • Ich habe auch das Gefühl, dass auf keine Ahnung wieviele anständige E-Bay Nutzer einige wenige schwarze Schafe kommen - allerdings nützt einem das auch nicht viel, wenn man an so einen geraten ist. Am Anfang habe ich mir geschworen, nichts mehr bei E-Bay zu kaufen aber inzwischen ist mein Ärger auch wieder verflogen...

  • Bisjetzt noch nichts.Ich mein der hat über 35 negativbewertungen,Und ebay macht nichts.Tja dem der mir ne mail geschickt hab,hab ich geraten ihm ne meil zu schicken ,das er zum RA geht,denke das er sich dann doch mal meldet oder die Blinker verschickt.Und mir ists egal.Waren Astra blinker für 17 Euro.dann kann ich auch 3 euro drauflegen und sie im laden kaufen