Will endlich n ordentlichen klang im auto haben

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • Ich habe das Blaupunkt Seattle mp74 und eine Magnat combat 4000 dran, leider kenn ich mich nich wirklich mit den Dingern aus. Ich würde gerne mal wissen, welche Frequenzen ich im Radio einstellen soll, damit sich die Musik vom Klang und Bass gut anhört, entweder es ist so tief, das ich nur noch bass höre oder die höhen sind zu hoch, aber ich kriege es einfach nicht hin das radio so einzustellen, dass ich mal einen ordentlichen klang hinbekomme. Das gleiche mit der endstufe, hab leider keine anleitung zu der stufe und weiß bei manchen knöpfen nich mal was die machen, wie z.b. subsonic. an der endstufe sind nur einmal hochtöner und ein sub dran, die lautsprecher vorne und hinten laufen über das radio. ach ja ich höre techno, falls das wichtig ist.
    wäre echt schön, wenn mir da einer weiter helfen würde.

  • sinniger wäre es auf jedenfall das frontsystem an die endtufe anzuschließen,und nicht nur die HT-das kann ich gerne glauben,das Du keinen gescheiten klang hinbekommst!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • naja, die frontlautsprecher haben nur 35w rms, lohnt sich das überhaupt die an den verstärker anzuschließen? oder lieber neue kaufen?

  • lohnen wird sich das schon,allerdings muß man etwas gefühlvoller mit dem lautstärke regler umgehen!


    und nur der HT am verstärker bringt nichts!
    am besten ist natrülich ein komplettes kompo system,welche über eine weiche in Hoch und Mittel/Tiefton aufgetrennt wird!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • hast du keine Weichen für die Hochtöner und Mitteltieftöner??



    schließ die linken front- und hecksysteme parallel an den ersten kanal
    Die rechten, parallel en den zweiten kanal
    und den sub gebrückt an dritten und vierten (gebrückt=plusleitung vom sub an plus von kanal 3 und minusleitung vun sub an minus von kanal 4)


    dann gibt es an der endstufe bestimmt noch so kleine drehrädchen (potis)
    mit denen kannst du die lautstärke der kanäle und und die frequenzteilung bestimmen.
    frequenzen: sub: bis ca. 300-500 Hz
    front- Hecksystem : ab ca. 300 - 500 Hz
    am besten ausprobieren was sich am besten anhört


    PS. Neue Lautsprecher wären auch sinnvoll

  • Brauchst ja net gleich gemein werden :D


    Er meinte sicherlich Sub 50-80 Hz LP
    FS 50-100 HZ (je nach FS) HP