Dickeres öl wenn die ölwanne tropft?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissannator.

  • Hallo alle!


    Bei meinen Sunny N14 tropft die Ölwanne ein wenig würde da ein 15w40 Öl abhilfe schaffen und was für ein aufwand ist es die wieder ab zu dichten?


    Gruß Zwolch!

  • Wenns nur die Ölwanne ist einmal abschrauben neue Dichtung und wieder ran...


    Oder schwitzt der Motor ein wenig und es läuft dann bis zur Ölwanne runter....

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Nein der Motor ist völlig trocken auch mit 250000km nur hab ich bemerkt das Steuerkettenseitig die Ölwanne ein wenig Öl durch lässt nicht arg aber doch hilft da villeicht wenn ich die Schrauben mal anziehe ein wenig ?

  • Das klappt sicher nicht. Die Ölwanndichtung beim N14 ist aber keine Hexerei. Das ist keine Dichtung sondern nur Dichtmasse!


    ;)Rainer

  • An der beschriebenen Stelle tippe ich eher auf einen undichten Kurbelwellensimmerring.Jetzt,wo der Winter vor der Tür steht,kann ich von dickem Öl nur abraten,vor allem bei diesem Kilometerstand!Außerdem bringt es nichts,da das Öl wenn es warm ist ja auch dünn ist.