K10 Digitaluhr

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Hallo.


    Wie schließt man das kleine Digifiz aus dem Super S in einem normalen K10 an?


    Das war´s eigentlich schon.


    Der Micha :Bier:

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    Einmal editiert, zuletzt von micha p. ()

  • Meinst du die Uhr?

  • Ja. Ich meine den kleinen eckigen Kasten, der an der Mittelkonsole vor dem Schalthebel angebracht ist.


    MfG Micha

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • also die Digitaluhr?


    Nun ich denke, da du Dauerplus, schaltplus und Masse zur uhr legen musst... vom radio eventuell.



    Dauerplus damit er sich die Uhrzeit merkt
    Schaltplus für das anmachen der Uhr
    und masse ;D für die masse ;P

  • Das ist nur 75% richtig! Du hast an der Uhr 4 Anschlüsse :


    • Masse
    • Dauerplus
    • ACC -> Zündung an
    • Licht an


    Masse & Dauerplus brauchste, damit die Uhr weiterläuft, wenn der Schlüssel ab ist (wie die im Tacho). Die Anschlüsse vom Tacho am besten nehmen bzw. verlängern.


    ACC ist das Signal, wenn du den Schlüssel drehst, und das Radio angeht, dann geht auch das Display an. Das entspechende Kabel vom Zündschloss durchknipsen, und teilen per Lüsterklemme (Parallel schalten)


    Licht an, ist das Signal, das das Display dunkler wird, wenn das (Stand-)Licht angemacht wird. Also "Nachtbetrieb".Das Signal auf die gleiche weise "abzweigen" wie beim Zündschloss.


    Alle Signale sind 12V, brauchst also keine Widerstände.


    Grüße, Robert


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Da is mir doch klatt ein anschluss durch die lappen gegangen :D


    würde aber aufgrund des weges und der Sicherheit die kabel vom radio anzapfen anstadt die der Zündung ;)


    Lichtan kannste dann von der Heizungsbeleuchtung nehmen ;)
    Masse kannste ja dann selber legen. kleines kabel aufs metall unterm schaldsack....



    Gib dem thread doch mal nen eindeutigen Namen damit später leute über die suche den auch finden ;D


    Suchwörter: K10 Digitaluhr anschließen , Micra Uhr,

  • :rolleyes: so gehts natürlich auch.....


    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht....

  • ...das Lichtsignal liegt auch am radio mit an. Zieh am Besten alle 4 Strippen dorthin, außer der Masse... nicht daß 'ne Masseschleife etc. entsteht, die das Radio in irgendeinster Weise stören könnte... aber an der Karosse und unterm Amaturenbrett gibt es ja jede Menge Punkte zum "anmassen"


    MfG, Waldguru

  • Wenn du die Uhr mal aus dem Gehäuse nimmst und auf die Platine draufgucks sind auf irgendeiner Seite die Anschlüsse beschriftet.

  • Hi,


    die Anschlüsse sind auf der anderen Seite beschriftet. Du musst die Uhr ganz auseinander nehmen, damit du siehst was wo ist!


    Ich habe meinen Stecker abgelötet und mir 4 Kabel für ne Lüsterklemme drangemacht. Die Belegung ist von Links nach Rechts. Wenn du deine Uhr genauso legst, kannst du dir die Anschlüsse vom Stecker ja nehmen bzw. gebrauchen und musst die Uhr nicht vollständig zerlegen!


    Grüße, Robert


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    2 Mal editiert, zuletzt von K10 ()