Achslager

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hungi.

  • nach ca. 230 tkm hat es meinen Almi erwischt die erste grosse Reparatur!
    Nach längerem Oelverlust im Bereich der Vorderachse und 3maligem Wechseln der Achswellensimmerringe und kam meine Werkstatt zu dem Resultat, dass mein Achslager defekt/ausgeschlagen ist.
    Jetzt wird er gerade demontiert und dann erfahre ich genaueres ;(

    Alpine: IVA-W502R, PXA-H100, KCE-400BT, NVE-N099
    MTX: Thunder 404
    Zenec: ZE-RVC30MT
    iPod: 5 Video
    Lenkradfernbedieungsadapter: Incartec.co.uk

  • Moin Jungs,


    Mensch, da läßt man euch kurz Alleine, ich schau gerade mal kurz rein und dann das !


    8)


    Schon wieder nen Getriebe zu Brei gefahren !?


    Ja, aber "Achslager" ist ja völlig am Thema vorbei. Die Lager der Antriebswellen im Getriebe, auch Differenzial-Lager könnte man sie nennen, haben sich verabschiedet.


    Dann kann kein noch so guter Simmering das Öl halten !


    Mit "Achse" ist da nix .... :uzi:


    Zerlegung bei Nissan mit Teilen, etc. rund 950,- Euronen , danach schnurrt er wieder .


    Ganz wichtig ist bloß nicht noch unnötig damit rumfahren damit nicht noch das Gehäuse in Mitleidenschaft gezogen wird.


    MfG


    Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

    Einmal editiert, zuletzt von N16 Treiber ()

  • so hab Bescheid von meiner Werkstatt bekommen.


    -> Getriebe und Kupplung hinüber


    Var. I Getriebe revidieren ohne Schaltmanshetten,... inkl. neue Kupplung ca. € 2000.-
    Var. II Getriebe revidieren inkl. neue Kupplung ca. € 2666.-
    Var. III neues Getriebe & neue Kupplung ca. € 3333.-


    habe mich jetzt (schweren Herzens) entschieden ein neues Auto zu kaufen, da der Almera mit Familie ein wenig klein wurde!

    Alpine: IVA-W502R, PXA-H100, KCE-400BT, NVE-N099
    MTX: Thunder 404
    Zenec: ZE-RVC30MT
    iPod: 5 Video
    Lenkradfernbedieungsadapter: Incartec.co.uk

  • Deinen Preis für Variante 1 kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn du bist solange gefahren bis auch das Gehäuse Brei war.


    Variante 4: Deine Werkstatt verarscht Dich bei Variante 1, die kostet nämlich keine 2000,- sondern nur rund 1000,- Euro wenn das Gehäuse heile ist.


    Plus Kupplung aus dem Zubehör: 195,- Euro ( www.at-rs.de )


    MfG


    Heiko


    PS: Zur Arbeit "Transaxle Schaltgetriebe Type xxxx überholen sowie Ein-und Ausbau desselbigens " gibt es feste Arbeitswerte, ggf. läßt Deine Werkstatt dich die mal einsehen, oder besser nicht :stichel:

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

    2 Mal editiert, zuletzt von N16 Treiber ()

  • laut meiner Werkstatt sind die Lagergehäuse im A....!
    Der erste Ölverlust wurde schon vor etwa 3/4 Jahr festgestellt -> Simmerring ausgetauscht!

    Alpine: IVA-W502R, PXA-H100, KCE-400BT, NVE-N099
    MTX: Thunder 404
    Zenec: ZE-RVC30MT
    iPod: 5 Video
    Lenkradfernbedieungsadapter: Incartec.co.uk